Android-Männchen

K

Knoxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

wenn man eine mit Eclipse erstellte App veröffentlichen will, ist es dann in Ordnung, dass man dieses Android-Männchen als Logo hat oder unterliegt das irgendwelchen Urheberrechten?

VG
Knoxxx
 
Hi,

dazu stehen mehr Infos auch hier: https://developer.android.com/distribute/tools/promote/brand.html

The Android robot can be used, reproduced, and modified freely in marketing communications. The color value for print is PMS 376C and the online hex color is #A4C639.

When using the Android Robot or any modification of it, proper attribution is required under the terms of the Creative Commons Attribution license:

The Android robot is reproduced or modified from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.
You may not file trademark applications incorporating the Android robot logo or derivatives thereof. We want to ensure that the Android robot remains available for all to use.

Gruß
 
Wenn du das "Standard" icon meinst würde ich dir aber dringend empfehlen ein eigenes zu benutzen.

Ich würde niemals eine App runterladen die kein eigenes Icon verwendet.
Das sieht so billig und unprofesionell aus, dass ich gar keine Lust hab mich mit der App zu beschäftigen ;)
 
Ich wollte eigtl auch nicht das Männchen nehmen, sondern habe mit Eclipse bei der Erstellung einer neuen Activity anstatt des Männchens einen Kreis in Farbe und in dem Kreis steht was drin. Ob man das jetzt veröffentlichen kann? Einerseits habe ich den Kreis selber gemacht, aber andererseits mit den Vorgaben von Eclipse gearbeitet...?!
 
Ich verstehe dein Problem gerade nicht?
Hast du jetzt ein eigenes Icon oder das was eclipse bei einem neuen Projekt mit anlegt?

Wenn du ein eigenes hast ist das doch gar kein Problem.
Und was heißt mit den Vorgaben von Eclipse gearbeitet?
 
Wenn man eine neue "Android Application" bei Eclipse erstellt, kommt man u.a. auch zu der Möglichkeit ein "Launcher Icon" zu konfigurieren. Dieses "Configure Launcher Icon"- Menü habe ich mal als Screenshot angehängt. Und genau in diesem Menü habe ich einen farbigen Kreis mit einem Text drin als Launcher Icon erstellt, anstatt das Männchen zu nehmen. Ich habe diesen Kreis also nicht in einem separaten Programm wie Paint oder so erstellt und dann in Eclipse hochgeladen, sondern bei Eclipse in diesem "Configure Launcher Icon"-Menü ganz neu "angefertigt". Ist das dann ok, wenn man eine App veröffentlichen will?
 

Anhänge

  • ScreenshotLauncherIcon.png
    ScreenshotLauncherIcon.png
    74,3 KB · Aufrufe: 522
Klar, ist ja dein eigen erstelltes. Ist doch total Wurst ob du das Icon dort gleich auswählst oder erst später das Icon getauscht wird... :confused:
 
ok, danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.183
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.174
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
524
bb321
B
Zurück
Oben Unten