Android Open Accessory

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Open Accessory im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Mattam123

Neues Mitglied
Hallo.

Ich versuche derzeit vollkommen erfolglos eine Verbindung zwischen meinem Nexus S und einem Arduino Mega2560 Board (SainSmart) aufzubauen. Ich habe mich dabei an 2 Quellen orientiert:

- die offizielle Android Dokumentation
- dieses Video:
Tutorial - Mega ADK with Android - YouTube

Der Arduino Mega2560 ist mit einem entsprechenden Host Shield 2.0 versehen. Draufgeladen habe ich derzeit das Beispiel aus: "Beispiele->ADK2->usbaccessory" aus der ADK2-lib.

Das Board kann ich sowohl über den 12 V Eingang oder über den Computer mit Strom versorgen, das Ergebnis bleibt dasselbe. Die "App ADK Demo Kit" und das Nexus S generell reagieren überhaupt nicht auf das Einstecken des Gerätes.

Normalerweise laut Video gehört zum ADK Demo Kit (welches am Smartphone auf Einstecken eines Boards wartet) eigentlich auf seiten des Arduino das entsprechende Gegenstück. Versuche ich das demokit unter "Beispiele->AndroidAccessory->demokit" zu kompilieren, erhalte ich den Fehler "demokit.cpp:2: fatal error: Servo.h: No such file or directory".

Ich habe jetzt das Gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben. Irgendwas stimmt hier nicht wenn ich nicht mal die Demo zum Laufen bekomme.
Ich verwende ADK2012 (offizieller Download laut Doku) und meine hinzugefügten libraries sind:

- ADK2
- AndroidAccessory
- CapSense
- USB_Host_Shield
- USB_Host_Shield_20
- Ethernet

Irgendwas scheint bei den libs nicht korrekt zu sein. ADK2 kann ich kompilieren, bringt aber bei der Kommunikation scheinbar nichts. AndroidAccessory (demokit) kann ich wegen oben beschriebenen Fehler nicht kompilieren.

Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte Hilfe!!! =(
Habe ich falsche Links für den Download der libs verwendet. Benutze ich das Tool nicht richtig?

Danke im Vorraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Ach ja noch was komisches ist mir im Vergleich zum Video aufgefallen:

Wenn ich auf Tools->Board in der Arduino IDE nachschaue, kann ich nur "Google ADK2" auswählen. Scheint im Video anders zu sein? Hmmm..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Ich hab auch das mit dem Git Repositorium nicht ganz verstanden. Ist es wirklich notwendig diese Schritte zu machen? Ich meine die Libs kann man ja auch einzeln downloaden? Oder liegt darin der Fehler?

Vielen Dank an alle die helfen, ich sitz schon ne ganze Weile dran =O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mattam123

Neues Mitglied
-------------------------------------------------------
Update(!!!):
-------------------------------------------------------

Ich war jetzt schonmal in der Lage das Tutorial bis an den Punkt am Ende des Videos bei mir zum Laufen zu bringen! Mein Fehler war, dass ich versucht habe ADK2012 zu verwenden. Für den Mega2560 muss man immer das 2011er Tool nehmen...

Nun habe ich noch das Problem, dass ich statt der library USB_Host_Shield die USB_Host_Shield_20 verwenden muss. Dabei scheint aber der Datentyp EP_RECORD nicht mehr bekannt zu sein. Weiß jemand welche Änderungen man im ino- File vornehmen muss wenn man statt USB_Host_Shield den USB_Host_Shield_20 verwenden will??
 
Ähnliche Themen - Android Open Accessory Antworten Datum
1
8
6