android.os.TransactionTooLargeException

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SlayNox

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Zusammen,
ich bin leider leicht am verzweifeln.
Ich habe eine Anwendung die Auftragsdaten anzeigt. Ich übergebe die Auftragsdaten als Serializable-Objekt via Intent an eine zweite Activity.
Wenn ich nun das Object ein drittel Mal an eine weitere Activity übergebe, öffnet diese sich, bleibt ca 1-Sekunde geöffnet und dannach bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Code:
2021-12-22 13:58:39.126 26878-26878/de.slaynox.ade E/JavaBinder: !!! FAILED BINDER TRANSACTION !!!  (parcel size = 3052912)
2021-12-22 13:58:39.152 26878-26878/de.slaynox.ade E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
    Process: de.slaynox.ade, PID: 26878
    java.lang.RuntimeException: android.os.TransactionTooLargeException: data parcel size 3052912 bytes
        at android.app.servertransaction.PendingTransactionActions$StopInfo.run(PendingTransactionActions.java:161)
        at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:883)
        at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:100)
        at android.os.Looper.loop(Looper.java:237)
        at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:8167)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
        at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:496)
        at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:1100)
     Caused by: android.os.TransactionTooLargeException: data parcel size 3052912 bytes
        at android.os.BinderProxy.transactNative(Native Method)
        at android.os.BinderProxy.transact(BinderProxy.java:575)
        at android.app.IActivityTaskManager$Stub$Proxy.activityStopped(IActivityTaskManager.java:5148)
        at android.app.servertransaction.PendingTransactionActions$StopInfo.run(PendingTransactionActions.java:145)
        at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:883)
        at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:100)
        at android.os.Looper.loop(Looper.java:237)
        at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:8167)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
        at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:496)
        at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:1100)

Wenn ich allerdings die dritte Activity von der ersten aus aufrufe, habe ich dieses Problem nicht.
Genauso habe ich auch beobachtet, das es vollkommen egal ist welche Activity ich aus der zweiten herraus aufrufe, ob ich das Objekt dem Intent mitgebe oder nicht, es trotzdem zum Absturz kommt.

Ich habe vor kurzem die compileSdkVersion auf 31 gestellt. Ich glaube, das das Problem auch erst seit dem besteht. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen, da zu viele Abhängigkeiten bestehen.

Ich mache das mit den Objekten nun schon seit Jahren so und hatte noch nie diese Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: