Android RMI Alternativen(REST/AIDL/SOAP/JSON)

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
AppDos

AppDos

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,
so dies wird mein erster Beitrag hier, also komm ich mal direkt zu meinem Problem:

Ich wollte von Android via RMI ein Methodenaufruf auf meinen PC machen aber Android unterstützt RMI ja leider nicht.
So, Google bot mir als alternative REST, irgendwas mit .aidl Dateien(läuft glaub ich von Android zu Android), SOAP oder JSON an.
So wie ich das gelesen hab soll REST die beste Alternative für simple Methodenaufrufe auf anderen Heaps sein, doch weiter bin ich nicht gekommen. Wie kann ich sowas in REST realisieren. Kennt sich jemand damit aus? Google und co. konnten mir da nicht weiterhelfen.

Nebenbei: Es sind alles Methodenaufrufe wie
public void move(int x, int y);
später vielleicht auch mit Rückgabewerten aber immer primitive Typen.

Ansonsten sehe ich nur die Alternative über Sockets zu gehen aber das erscheint mir irgendwie nicht nach der optimalen Lösung.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :scared:
 
AppDos

AppDos

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Thema hat sich erledigt, habs per tcp und eigenem protokoll gelöst ^^
 
Ähnliche Themen - Android RMI Alternativen(REST/AIDL/SOAP/JSON) Antworten Datum
2
2
89
Oben Unten