Android Schriftzug beim Starten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max1809

Max1809

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auf meinem Notebook die Eclipse IDE + Android SDK intalliert.

Ich wollte jetzt die gerade erstellte Applikation starten um zu sehen, ob der Emulator läuft - denn damit hatte ich letztens Probleme.

Jetzt schon wieder. :( Der Emulator startet das Android OS nicht mal .... er bleibt beim Android Schriftzug "hängen" .... aber es kommt keine Fehlermeldung.

Ich habe bereits 10min gewartet ...

Kennt Ihr das?

EDIT:

Jetzt ist er abgeflogen.... hier ein Auszug aus der Console:
[2012-12-08 13:55:15 - Taschenrechner] ------------------------------
[2012-12-08 13:55:15 - Taschenrechner] Android Launch!
[2012-12-08 13:55:15 - Taschenrechner] adb is running normally.
[2012-12-08 13:55:15 - Taschenrechner] Performing standard.taschenrechner.FullscreenActivity activity launch
[2012-12-08 13:55:15 - Taschenrechner] Automatic Target Mode: Preferred AVD 'Nexus_7' is not available. Launching new emulator.
[2012-12-08 13:55:15 - Taschenrechner] Launching a new emulator with Virtual Device 'Nexus_7'
[2012-12-08 13:55:16 - Emulator] emulator: warning: opening audio input failed
[2012-12-08 13:55:16 - Emulator]
[2012-12-08 13:55:16 - Emulator] emulator: emulator window was out of view and was recentered
[2012-12-08 13:55:16 - Emulator]
[2012-12-08 13:55:16 - Taschenrechner] New emulator found: emulator-5554
[2012-12-08 13:55:16 - Taschenrechner] Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...
[2012-12-08 14:00:26 - Taschenrechner] HOME is up on device 'emulator-5554'
[2012-12-08 14:00:26 - Taschenrechner] Uploading Taschenrechner.apk onto device 'emulator-5554'
[2012-12-08 14:00:26 - Taschenrechner] Installing Taschenrechner.apk...
[2012-12-08 14:02:32 - Taschenrechner] Failed to install Taschenrechner.apk on device 'emulator-5554!
[2012-12-08 14:02:32 - Taschenrechner] (null)
[2012-12-08 14:02:32 - Taschenrechner] Launch canceled!

Geh mal in dieser Reihenfolge vor: Window -> AVD Manager -> wähle deinen Emulator aus und klick auf Start. Dann mal warten warten warten, bis der Emulator läuft (kann auch mal 10 Minuten dauern) und du auf dem Android-Homescreen bist. Dann Rechtsklick auf dein Project ->Run as -> Run Configurations -> dort zweiter Reiter "Target" -> Da Always Prompt to pick Device und dann auf Run. Im neuen Fenster dann den laufenden Emulator wählen. Dann sollte die APK installiert werden. Wenn sie abschmiert schau dir das Logcat an bzw poste den Ausschnitt hier mal rein.

• Danke
Reaktionen: Max1809
SuperHans schrieb:
Geh mal in dieser Reihenfolge vor: Window -> AVD Manager -> wähle deinen Emulator aus und klick auf Start. Dann mal warten warten warten, bis der Emulator läuft (kann auch mal 10 Minuten dauern) und du auf dem Android-Homescreen bist. Dann Rechtsklick auf dein Project ->Run as -> Run Configurations -> dort zweiter Reiter "Target" -> Da Always Prompt to pick Device und dann auf Run. Im neuen Fenster dann den laufenden Emulator wählen. Dann sollte die APK installiert werden. Wenn sie abschmiert schau dir das Logcat an bzw poste den Ausschnitt hier mal rein.

Danke - hat geklappt.

Ich habe nun ein anderes Problem ... der Emulator braucht jedesmal ca. 5 Min bis er startet ... das ist extrem schlecht um seinen Code zu testen.

Ich konnte leider keine 1024MB an RAM dem Emulator zuweisen ... mit 512MB oder 768MB funktioniert der Emulator. Mit 1024MB stürzt er immer ab.

EDIT:

Folgende Fehlermeldung:

"Starting emulator for AVD 'Nexus_7'
Failed to allocate memory: 8
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the applicaton's support team for more information."

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Emulator einfach nicht schließen. Ich lass den oft tagelang offen. Wegen dem Fehler schau mal hier: android - Failed to allocate memory: 8 - Stack Overflow Edit: Persönlich muss ich sagen, macht es mit dem Emulator generell wenig Spaß, da arschlahm. Kein Device verfügbar? Nochmal edit: Auszug aus dem Link - "I realized the solution to this problem stems from Eclipse memory allocation when you run the application in normal mode. I just checked the "Run as Administrator" box under the shortcut properties for Eclipse and now it allows me to allocate more memory for the AVD. Hope that helps." Einfach mal den Thread durchlesen und ausprobieren. Oder Nexus 7 kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SuperHans schrieb:
Naja, den Emulator einfach nicht schließen. Ich lass den oft tagelang offen. Wegen dem Fehler schau mal hier: android - Failed to allocate memory: 8 - Stack Overflow Edit: Persönlich muss ich sagen, macht es mit dem Emulator generell wenig Spaß, da arschlahm. Kein Device verfügbar? Nochmal edit: Auszug aus dem Link - "I realized the solution to this problem stems from Eclipse memory allocation when you run the application in normal mode. I just checked the "Run as Administrator" box under the shortcut properties for Eclipse and now it allows me to allocate more memory for the AVD. Hope that helps." Einfach mal den Thread durchlesen und ausprobieren. Oder Nexus 7 kaufen ;)

Ein Nexus 7 habe ich ... aber um kleine Sachen zu testen, lässt man halt gerne einfach mal den Debugger laufen. :) So kenn ich es aus meiner Arbeit .. die aber nichts mit Mobile Devices zutun hat.

Wie man die "App" auf das Nexus 7 kriegt muss ich mir noch durchlesen ... da muss man kein Setup erstellen oder?

Max1809 schrieb:
Ein Nexus 7 habe ich ... aber um kleine Sachen zu testen, lässt man halt gerne einfach mal den Debugger laufen. :) So kenn ich es aus meiner Arbeit .. die aber nichts mit Mobile Devices zutun hat.

Wie man die "App" auf das Nexus 7 kriegt muss ich mir noch durchlesen ... da muss man kein Setup erstellen oder?

Zum Debuggen brauchst du den Emulator nicht. Geht auch mit dem Device. Steck einfach das Nexus 7 an deinen Rechner an. Normalerweise sollte es erkannt werden. Wenn es als Device erkannt wird findest du es in Eclipse unten im Reiter Devices. Taucht dann auch bei dem Install Promt auf. Einfach auswählen und schon wird die App auf dem Nexus 7 installiert. Falls es nicht erkannt wird schaust du mal hier: Not seeing Nexus7 in Eclipse's Android Devices - Stack Overflow

• Danke
SuperHans schrieb:
Zum Debuggen brauchst du den Emulator nicht. Geht auch mit dem Device. Steck einfach das Nexus 7 an deinen Rechner an. Normalerweise sollte es erkannt werden. Wenn es als Device erkannt wird findest du es in Eclipse unten im Reiter Devices. Taucht dann auch bei dem Install Promt auf. Einfach auswählen und schon wird die App auf dem Nexus 7 installiert. Falls es nicht erkannt wird schaust du mal hier: Not seeing Nexus7 in Eclipse's Android Devices - Stack Overflow

Danke für deine Hilfe bisher!

Mein Gerät wurde nicht einfach so im Eclipse gefunden. (also unter Devices steht nur der Emulator).

Ich bin dann nach dem Tutorial vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2012.761/nexus-7-usb-debugmodus.305208.html

Leider fehlt mir der Ordner "Google" im \\sdk\extras\ - Verzeichnis. Da habe ich nur den "Android" Ordner.

:(

Hast du den Google USB Driver über den SDK Manager geladen? Gibts da irgendwo unter Extras.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Schau hier mal: Zack Tutorials: nexus7 android development Bin selbst mit Ubuntu unterwegs, daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

• Danke
SuperHans schrieb:
Hast du den Google USB Driver über den SDK Manager geladen? Gibts da irgendwo unter Extras.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Schau hier mal: Zack Tutorials: nexus7 android development Bin selbst mit Ubuntu unterwegs, daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Danke danke danke! :)

Stimmt - unter Extras habe ich den USB Driver gefunden.

Das klappt nun ganz gut ... jetzt lässt sich das schön testen. ;)

Dann hat nun die ewige Warterei ein Ende ;). Nichts zu danken.