Android SDK fehlerhaft

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucifera Engelmacher

Lucifera Engelmacher

Neues Mitglied
0
Guten Abend...

Ich habe eine kleine Frage...

Ich habe das neuste Android SDK runtergeladen mit Eclipse Java EE

Aber beim Projekt erstellen, fordert es nach dem Support Package. im SDK Install Manager habe ich dann das Package gefunde.

aber jedes mal wenn ich versuche dieses package zu installiert kommt diese fehlermeldung:

Installing Android Support Library, revision 10
Failed to create directory C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\extras\android\support
Done. Nothing was installed.

was kann ich dagegen machen? liegt es an meinem Rechner?(Rechte für den temp ordner???)

wenn ja was kann ich da machen?

danke im voraus für eure schnelle antwort. :unsure:

Android-SDK nach Möglichkeit in keinen Ordner/Pfad der Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute beinhaltet ... Zumindest hatte ich damit schon mal Probleme und hatte eine genau so tolle Fehlermeldung wie du, die einem dabei nicht wirklich weiterhilft ;)

in "Program Files (x86)" steckt sowohl Sonderzeichen, als auch Leerzeichen drin -> verschieben!

• Danke
Reaktionen: Lucifera Engelmacher
Leerzeichen sind normalerweise kein Problem. Allerdings muss der Installer als Administrator ausgeführt würden, wenn das SDK in diesen Ordner installiert wurde, sonst hat er die nötigen Zugriffsrechte nicht.

• Danke
Reaktionen: Lucifera Engelmacher
Zuerst mal einen riesen dank für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ich habe die sdk ordner verschoben und jetzt funktioniert alles einwandfrei :biggrin:

danke leute