Android SDK findet Java nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gingerbread23

Gast
Hey,

vorab: Ich weiß das es solche Threads schon des öfteren gab, doch leider habe ich in diesen nicht die Lösung gefunden...

Nun zu meinem Problem, und zwar wollte ich nach meine Windows 7 neuinstallation (Ultimate 64x bit) das Adnroid SDK neuinstallieren.
Doch leider kommt bei der Installation immer:
"Error: Failed to find Java Version for 'C:\Windows\system32\java.exe': [2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Doch komischerweise ist die Datei in dem Ordner vorhanden. (Ich hab Java und Java JDK (Beide in der 64x bit Variante) installiert)

Ich hab auch den Trick mit dem nochmal auf "Back" klicken versucht, und ich habe die Umgebungsvariablen angepasst.

Doch leider funktioniert es einfach nicht.

Ich habe auch versucht die ZIP Datei zu downloaden und die einfach zu entpacken, doch dann funktioniert der SDK Manager nicht...

Hat jemand vielleicht eine Idee?
*
Mfg Gingerbread

//Edit: Hab gerade auch mal versucht Java JRE und Java JKD neu zu installieren, doch hat leider auch nichts gebracht...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Nach langem Googlen hab ich die Lösung gefunden.

Rechtsklick auf COmputer -> Eigenschaften -> Umgebungs Variablen -> System variablen -> Neu -> Gebt unter Name "JAVA_HOME" und unter Wert den Pfad zum JDK Verzeichnis

Mfg Gingerbread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sleepless_bs
Macht normalerweise die JDK selber. Ich habs schon auf etlichen Systemen installiert, inkl. Linux, aber diese Probleme habe ich noch nie gehabt.

bei einem Windows 7 64bit liegt die Java.exe unter

C:\Program Files\Java\{jre7}\bin

und nicht im System32, da hat die überhaupt nichts verloren !

JAVA_HOME zeigt auf C:/Program Files/Java/{jdk7}

RED-BARON schrieb:
bei einem Windows 7 64bit liegt die Java.exe unter

C:\Program Files\Java\{jre7}\bin

und nicht im System32, da hat die überhaupt nichts verloren !

JAVA_HOME zeigt auf C:/Program Files/Java/{jdk7}

Komischerweiße wurde gerstern bei der neuinstallation keine Java.exe in System32 erstellt...

Und das mit JAVA_HOME hab ich gerstern schon rausgefunden, trotzdem danke. :) (Musste JAVA_HOME manuell erstellen)

Mfg Gingerbread

schon älter der Thread, aber vielleicht kann mir trotzdem jeder helfen. Ich habe versucht die Umgebungsvariable zu ändern einmal zum Ordner C:\Programm Files\....JDK1\Bin und dann gibts die java.exe nochmal in C:\Programm Files\....JRE7\Bin. Beides funktioniert nicht. Hat noch jemand einen Tipp? Danke.