Apps laufen nicht auf Modellen der Samsung-Galaxy-Reihe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lucid85

Neues Mitglied
0
hey nochmal,

habe nun meine app veröffentlicht.
allerdings haben mir schon zwei freunde gemeldet, dass bei ihnen die app nicht läuft (outofmemoryerror). beide freunde haben ein modell aus der samsung galaxy reihe...

auf diversen anderen modellen läuft die app normal.

gibt es bekannte probleme mit der samsung (galaxy) reihe? oder woran könnte das liegen?

danke schonmal

An Samsung, die braten schon mal ein Sonderweg. Kann aber auch sein, dass deine App wirklich zu viel Speicher braucht. Gerade bei älteren Geräten führt das dann zu Abstürzen.

Vielleicht Konflikte mit dem TouchWiz Framework?

Naja eine genauere Fehlerbeschreibung könnte das raten schon mal eingrenzen ;)

lg. Dagobert

Benutzt du einen Mediaplayer um Sound abzuspielen? Gab mal hier im Forum jemanden, der ne App hatte die nur im Emulator lief. Es stellte sich dann heraus, dass er die MP3-Dateien mit einem Mediaplayer öffnete, und nicht release() aufrief, was bei manchen Handy-Modellen sehr schnell zu einem Absturz führt.

Den Fehler, dass eine App nur bei diversen Samsung Smartphones abstürzt (OutOfMemory) hatte ich auch schon. Damals lag es daran, dass sich die App immer knapp an der Ram-Obergrenze befand. Anscheinend löst Touchwiz den OutOfMemory ein wenig früher aus als diverse andere Smartphones.

Schau dir mal den Ram-Verbrauch deiner App an (wie das geht findest du mit Google). Ein OutOfMemory lässt sich nämlich immer mit besserer Programmierung beheben.