1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chri, 23.04.2010 #1
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi Leute!
    Bräuchte wieder mal Hilfe.
    Ich möchte eine Bluetoothverbindung herstellen. Allerdings habe ich bei der Android Doku unter dem Punkt "Bluetooth" festgestellt, dass das so erst ab der Version 2.0 realisiert werden kann. Ich habe mich dann im App Store umgesehen und einige Programme gefunden, die Bluetoothverbindungen zur Verfügung stellen (zb GetBlue demo). Ungefähr sowas möchte ich machen.
    Und da das auch irgendwie realisiert wurde möchte ich nun wissen WIE?!
    bzw wo ist die Doku für Bluetooth für Android 1.5?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    mfg Chri
     
  2. Chri, 24.04.2010 #2
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ich hab jetzt mal ein wenig herumgesucht und bin dann auf folgendes gestoßen:

    android-bluetooth - Project Hosting on Google Code

    Hab dann natürlich gleich mal angefangen zum Herumprobieren, doch ich komme jetzt irgendwie nicht mehr weiter!
    Alles funktioniert nur so halb und ich hab absolut keinen Plan mehr :confused:

    Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der sich mit dieser API auskennt und mir weiterhelfen möchte.

    mfg
     
  3. TEC-IT, 01.05.2010 #3
    TEC-IT

    TEC-IT Neuer Benutzer

    Hallo Chri,

    Bzgl. Bluetooth und GetBlue Demo. Wir sind die Entwickler von GetBlue - setze dich doch mit uns in Verbindung (support@tec-it.com).

    Schönes Wochenende!
     
  4. Chri, 06.05.2010 #4
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    TEC- IT sei Dank habe ich jetzt den Fehler gefunden!
    Finde ich echt schade, dass sich keiner in diesem Forum mit Bluetooth beschäftigt (bzw. mir keiner helfen wollte)
     
  5. FelixL, 07.05.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich glaub eher das sich keiner damit beschäftigt. Ich persöhnlich hab es extrem schnell aufgegeben, lag aber auch daran das ich als Hardware nur das Hero hab, und das ist in dem Bereich komplett buggy.
    Darf man noch fragen an was für ein Gerät du senden willst?
     
  6. Chri, 07.05.2010 #6
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ich werde mich mit einem Blutoothmodul verbinden, dass das Serielle Schnittstellen Protrokoll (SSP) unterstützt.
    Es ist aber auch möglich, sich mit jedem device, dass das Protokoll unterstützt zu verbinden.

    mfg
     
  7. FelixL, 07.05.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Danke, ich bräuchte SDP oder HID als Device :/
    Hab gerade auch auf der Seite gesucht, sieht aber nicht danach aus als würde das unterstützt.

    Gruß Felix
     
  8. TEC-IT, 05.06.2010 #8
    TEC-IT

    TEC-IT Neuer Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Android Studio: Failed to chmod Android App Entwicklung 06.06.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Mit Webview.findallasync ein Wert überprüfen -Hilfe Android App Entwicklung 29.04.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
Du betrachtest das Thema "Bluetooth auf Android 1.5" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.