Das Android Manifest

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Android Manifest im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Simon2202

Neues Mitglied
Hallo Community!

Ich habe mal eine generelle Frage, was muss ich alles in das Android Manifest eintragen? Ich habe das noch nicht ganz verstanden stehe derzeit sehr am Anfang!

lG
 
S

Simon2202

Neues Mitglied
@Thyrion

Wenn ich die daten für SQL in der Activity DatabaseHandler habe muss ich die auch in das Manifest eintragen ? Wenn ich nämlich beginne einzutragen schlägt er mir nur meine MainActivity vor aber nicht Database Handler.


Und ich habe noch eine Frage aber ich wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen, vielleicht kannst du mir da auch weiter helfen. Wie kann ich wenn meine App gestartet wird ein Video abspielen das zusammen mit der App herunter geladen wird (Ist eine Animation wo halt der Name der App steht usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaiel

Jaiel

Experte
In das Manifest werden nur Komponenten eingetragen wie Activities, Broadcastreceiver und anderer Kram. Einen Handler brauchst du nciht im Manifest eintragen. Guck in dem Link nach was alles ins Manifest eingetragen wird bzw. studier die Docs/Tutorials da wird immer erwähnt wenn man etwas im Manifest deklarieren muss.

Für Videos benutzt du am besten einen MediaPlayer und eine Surfaceview.