Daten im Lernkarten App Pro verschwunden

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten im Lernkarten App Pro verschwunden im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
X

xofo75

Neues Mitglied
Weiss ich leider nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das muss ja letzte Update sein was am 01.05 durchgeführt wurde
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann es sein das mein Problem durch letzte Update entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Laut play store wurde sie am 4.5. Actualisirt. Also paßt meine Vermutung das er und auch du mit der alten Version ein Backup up auf den externen Speicher geschrieben habt nun aber es in dem internen nur durch root rechte erreichbaren Bereich gemacht wird.
Das wird ihm wohl passiert sein da sich ab android 10 einiges beim Zugriff auf den Speicher geändert hat. Und er jetzt wohl auch Android 10 unterstützen will. Ohne root wirst du es nicht schaffen deine Daten aus der Dropbox in die app zu bekommen.

Ich werde mal auf einem System mit root teste wo er die Datei speichert. Wird aber dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
Wie kann ich das machen
 
J

jogimuc

Stammgast
ist dein Handy geRootet ? Wenn nein garnicht.
Du könntest den Entwickler fragen ob er dir die daten aus der Dropbox in dienen Account den du bei seiner Cloud gemacht hast reinlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc es ist nicht schlimm wie lange es dauert Hauptsache sind die Daten wieder da!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jogimuc ja kann ich machen aber ob es was bringt, weil bei0 .xml Ordner sollte Lernkarten beinhalten

Steht aber 0 mb Inhalt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jogimuc
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jogimuc er hat auch mir das vorgeschlagen, wenn ich was finde kann er einfügen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20200529-172053_Email.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
ist das Bild deine Dropbox oder dein Tab. Wie sieht es in dem Ordner der DropBox aus?
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Das Bild war von Tablet

Seit dem ich aktualisiert habe, habe ich nur das hier
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da sind Bilder die ich mit fragen und antworten eingefügt habe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
ja das ist mir schon klar das dort nichts mehr ist denn er schreibt jetzt fälschlicher weise in einen anderen Speicherbereich den du ohne Root nicht sehen kannst.

Am Anfang hattest du ein Bild von deiner Dropbox ist auch auch nichts mehr drin. Das war doch online.


 
X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc ja stimmt

Was kann ich jetzt machen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jogimuc ich bin leider etwas zurück geblieben, was bedeutet ohne Root od. gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Wenn da deine daten sind ihn die schicken damit er sie in deine Cloud legt.

Oder warten auf ein Update von ihm das ist ein Bug.

Denn du melden musst.

Verweise ihn auf diesen Thread, wenn er es nicht glauben will.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Android läuft auf einen Linux System und da ist Root der Admin der alle Rechte Über das System hat. Ein Standard Handy hat das nicht.

Ist auch nicht so einfach zu erlangen.

Jede app hat einen speicherbereich den nur die App selber und eben der Admin sehen schreiben … kann. und da wird er das Backup ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
Meinst du die Daten die auf Dropbox sind

Die mit 3 Dateien .zip , .meta und .xml
 
J

jogimuc

Stammgast
Das was in dem Ordner ist. Hast du mir uns noch nicht gezeigt was da drin ist und ob es auch das ist was du willst weiß nur du.
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Im .zip sind ca. 50 Bilder
.meta konnte ich nicht öffnen
.xml zeigt 0 Byte

Was ich zurück haben wollen sind 302 fragen mit antworten die ich alles einzeln eingegeben habe in Fächern Prothetik, Chemie, Kunststoff, Wachs usw.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier ist ein Beispiel von Bildern
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Diese Bilder sind auch nicht so wichtig

Wichtig sind die nicht da sind od. die nicht zu sehen sind.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Da kann ich dir auch nicht helfen.
Wen da nichts ist hast du es nicht richtig kopiert. Somit ist die ganze Diskussion fast sinnlos gewesen.
Den Fehler mit dem back up macht er trotzdem.
Ist ein Bug den ich melden und auch eine schlechte Kritik geben würde.
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Ich habe Entwickler geschrieben, mal schauen was passiert!
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Danke
 
J

jogimuc

Stammgast
Hallo habe die App mal im Emulator gestartet. Wie ich vermutet habe speichert er es in dem App Verzeichnis und nicht auf der SD Karte.

Wozu er da die Permission Abfragt denn für diesen Speicherbereich braucht man keine .

Hier ein Bild wie die Dateien in dem Ordner sind. Da ist auch dein backup ordner.
 

Anhänge

X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc er hat mir gerade geschrieben,
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe noch ein Vermutung!Habe ich ihm gerade geschrieben warte ich noch auf seiner Antwort!

Ich hatte alle meine Fragen mit Zeichen (@) geschrieben.
Kann vielleicht das Grund sein
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Glauge ich weniger. Das lokale Backup macht er falsch. Bei der cloud bin ich mir nicht sicher. Er spricht ja von deinen 300 Fragen. Also sind die ja in der cloud wohl doch vorhanden.
Ich kann seinen Sinn nicht folgen du weißt besser was du geschrieben und er auch geantwortet hat. Da fehlt mit der Zusammenhang.

Wie ich sagte er weiß nicht wie man ab Android 10 auf den externen Speicher zugreift. Delhalb der sinnlose Trick.

Wie ist es auf dem tab sind deine Fragen auch weg also aus der DB gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Daten im Lernkarten App Pro verschwunden Antworten Datum
3
5
13