Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Daten im Lernkarten App Pro verschwunden

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten im Lernkarten App Pro verschwunden im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
X

xofo75

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe durch Backup meine ganze Fragen und Antworten verloren!

Weisst jemand ob man noch irgdendwo finden kann, gelöscht habe ich auf keinen Fall!

Beste Grüsse
xofo75
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
welches Backup?

welche App?

welches Gerät?

was hat das mit App Entwicklung zu tun?
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Hallo, Sind Sie so nett können Sie mir schreiben wo ich am besten mein Problem äußern kann!
Anscheinend habe ich im falschen Ort geschrieben!

Beste Grüße
xofo65
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beste Grüße
xofo75
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Nur als Tipp wenn du versehentlich Daten gelöscht hast. Und versuchen willst die wider herzustellen. Dann benutze dein Handy erst mal nicht mehr. Denn durch benutzen speichern von andreren Daten könnten die eventuell noch horhandenen Daten überschrieben und somit endgültig gelöscht werden.

Wie schon gesagt wurde ein paar mehr Infos zum hergang solltest du schon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
Danke für den Tipp aber worauf soll ich warten, der Entwickler sagt ich befürchte sind gelöscht obwohl ich nicht gemacht habe!
BG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich gemacht habe ist, ich habe neu Backup auf alte ersetzt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Was heißt Backup bei dir? Ich denke du meist ein Update der App. Wenn das so ist ist es ein Bug in der App den der Entwickler suchen muß.

Frage wo und wie werden die Daten gespeichert in einer Datenbank lokal oder Server basierend. Oder in irgentwelchen Dateien. Da du uns ja nicht mal sagst um welche app es geht und welches Backup Programm app du benutzt ist es hier schwierig Hilfe zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Lexikon
Spinatlasagne schrieb:
welches Backup?

welche App?

welches Gerät?

was hat das mit App Entwicklung zu tun?
Da muss wohl wieder die Glaskugel herhalten
 
J

jogimuc

Stammgast
Hast du die app etwa vor dem Update gelöscht und neu installiert? Dann ist es kein Wunder das die Daten weg sind. Bei einem Update was eigentlich der Entwickler anbinden sollte sollte das nicht passieren.
Wie und womit hast du dein Backup erstellt.
 
X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc Also App heisst Lernkarten App Pro, nein ich habe kein Update gemacht sondern Das App bietet Backup an, das habe ich gemacht vor ca. 4 Wochen und vor 3 Tagen nach ein paar Änderungen habe ich ein 2. Backup ersetzt auf erste Backup seit dem sehe ich keine Fragen und Antworten!
BG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

xofo75 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe durch Backup meine ganze Fragen und Antworten verloren!

Weisst jemand ob man noch irgdendwo finden kann, gelöscht habe ich auf keinen Fall!

Beste Grüsse
xofo75
App: Lernkarten App Pro
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@alope Ich habe ein Asus Tablet, App heißt Lernkarten App Pro!
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Hallo eine Frage zu deinem Backup was du aus der App heraus erstellt hast. Wo wurde das gespeichert. Er bietet glaube intern speicher und could an. Wie ist der path zu der Datei die er da erstellt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also ich habe es getestet in den sogenannten internen Speicher. Ich kann auf meinen Handy keinen Ordner finden in dem er ein Backup geschieben haben will.
Ich vermute hier einen Fehler in der App.
So wie es ausschaut würde gar keine Datei erstellt. Und wenn ja wohl wirklich in den interen Speicher app Speicherbereich der beim löschen der app auch automatisch mit gelöscht wird.
Das würde ich den Entwickler fragen.

Das es eine Backup Datei geben muss ist fast bewiesen denn ich habe ein Backup gemacht etwas geändert und Backup zurück geschrieben . Ging. Nur woh er die Datei speichert weiß ich jetzt noch nicht. Wie Ich sagte bestimmt in den App Speicherbereich. Habe aber jetzt hier nur ein Handy ohne root rechte kann es jetzt also nicht testen.
Das ist für mich ein software bug denn ich melden würde. Wozu fragt er permissions auf den externen Speicher ab wenn er es dann doch im internen App Speicher soeichert. Somit ist das Backup sinnlos und fast schon Betrug.

Gebe eine entsprechende Kritik im Play store ab.

Wenn es wirklich in den interen app Speicher Bereich an den du ohne root Rechte nicht rannkommt ist das für mich kein Backup. Denn der Bereich wird beim deinstall gelöscht. Und beim install wider neu angelegt. Das ist mit Sicherheit ein Fehler der App.

Nicht dein Fehler.

Einzige Möglichkeit ist es in der cloud zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc ich habe um die 302 fragen und antworten für meine Meisterprüfung vorbereitet gehabt und sind die alle weg! :(

Ich habe im Tablet bei Dateimanager ein Ordner gefunden der durch Backup gekommen ist!
Da sind .zip , .meta und .xml zu sehen sind!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und was sehr merkwürdig ist wenn ich bei App Backup klicke sehe ich das 302 lernkarten da sind,Screenshot_20200527-213429_Flashcards App.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
OK das ist Dropbox also could.
Hast du den auch die neue App mit der dopbox wider verbunden?
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Was meinst du mit neu App?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

App habe ich erst gestern Aktualiesen können mit neu Version also Update habe ich gemacht, diesen Ordner die du auf Dropbox siehst habe ich von Tablet-Dateimanager gesendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Du hast doch die app geupdate oder etwas nicht wo durch ist sonst das Problem entstanden?
 
X

xofo75

Neues Mitglied
Damit ich von Smartphone öffnen kann, weil ich mir gedacht habe das es an Tablet liegen kann!ist aber nicht.
 
J

jogimuc

Stammgast
Ich will mich jetzt nicht bei seinem Server anmelden und mir einen Account machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wieso ist das bei Dropbox
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat das Handy und Tab den gleichen Account auch Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc nein wie geschrieben habe, Backup habe ich am 01.05.2020 gemacht und vor 3 Tagen nach paar änderungen bei fragen ein zweites Backup ersetzt habe, weil er mich gefragt habe damit er Backup durchführen kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jogimuc nein ich habe 2 accounts
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Zwei accounts für google und auch für die app.
Hast du die app auch zweimal gekauft.
Auch auf beiden Google eine pro Version.

Aber in der App musst du schon den gleichen Account benutzen wie willst du sonst an deine Daten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xofo75

Neues Mitglied
@jogimuc ich bin durcheinander jetzt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiß nicht wie ich gemacht habe, das ist mir ziemlich kompliziert

Das ist aber jetzt nicht das Problem

Problem ist wo die sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Wir reden einmal von deine google account von deinem handy oder tap.

Und Dann von den account den du in der App erstellt hast wo dein backup gespeichert ist.