eigene Apps direkt auf Handy laden?

S

Sarbatka

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich möchte nun von meinem HTC Touch auf ein Android phone umsteigen.
ich möchte auch eigene Apps schreiben, meine Frage:

kann ich ein App proggen und dann direkt auf meinem phone nutzen ode rmuss ich einen Umweg über den Store gehen?

ich vermute ja, aber ich hätte gerne ein ja oder Nein von euch.

Vielen Dank
 
ja
 
Kurz: Ja

Lang:
Du kannst ohne den Weg über den Market oder einen alternativen Store direkt Programme installieren. Einfach die *.apk Datei aufs Telefon schieben und mit einem über einen Filemanager installieren.

Du kannst den Androiden aber auch in den USB-Debugging Modus versetzen und z.B. direkt aus Eclipse heraus mit dem ADT Plugin deine Apps auf den Telefon ausführen.
 
fällt mir doch noch eins ein wo ich kurz vor dem BESTELLUNG abschicken Button bin,

das Os selbst kann ich auch updaten richtig?
 
Jain...
Man ist darauf angewiesen, dass die Hersteller entsprechende Updates zur Verfügung stellen.
Android ist zwar OpenSource aber die Hersteller machen da natürlich noch gerätespezifische Anpassungen. Es steht Dir dann allerdings frei ob du auf das OTA-Update wartest oder selbst flashst.

Es gibt da noch die CustomRoms usw. aber da halte ich mich mit Aussagen lieber zurück, noch nicht näher mit beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
G
Antworten
8
Aufrufe
1.196
gnome2012
G
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
Zurück
Oben Unten