Einstieg in die Android Programmierung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstieg in die Android Programmierung im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

hanschur

Neues Mitglied
Hallo liebe Android Entwickler,

ich habe mich entschieden, das Programmieren für Android zu erlernen. Als langjähriger PHP Programmierer bin ich ja "vorbelastet" und denke, die ganze Sache gut zu verstehen. Als Arbeitsplattform steht mir Eclipse (Helios) mit der Android SDK zur Verfügung. Wie man ein Android Projekt erstellt weiß ich schon.

Bedauerlicherweise ist mein Englisch eher bescheiden und nicht ausrichend, um die vielen englischsprachigen Anleitungen zu begreifen. Daher bin ich auf der Suche nach Informationsquellen die das ganze in DEUTSCH einleuchtend erklären.

Vielleicht kann man auch hier versuchen das zu erläutern - es gibt mit Sicherheit viele, die über diesen Beitrag stolpern und Interesse daran haben.

Als erstes würde mich folgendes Interessieren:

Wie genau funktioniert das Handling von Buttons bzw. klickbaren Elementen wie Bilder etc.

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe...

LG

Frank
 
H

hadez

Stammgast
Kreuz mal bitte deine Antwort an:

[] Ich habe dir den Thread (wenigstens den ersten Beitrag) "HowTo: Android-Programmierung - Newbie Guide" durchgelesen und habe nun noch zusätzliche Fragen, die so speziell sind, dass sie nicht in den eben genannten Thread passen.

[] Ich habe mich gerade hier angemeldet und eine Frage gestellt, ohne vorher zu gucken ob diese Frage in dem Forum schon beantwortet wurde.
 
S

swordi

Lexikon
hadez schrieb:
Kreuz mal bitte deine Antwort an:

[] Ich habe dir den Thread (wenigstens den ersten Beitrag) "HowTo: Android-Programmierung - Newbie Guide" durchgelesen und habe nun noch zusätzliche Fragen, die so speziell sind, dass sie nicht in den eben genannten Thread passen.

[X] Ich habe mich gerade hier angemeldet und eine Frage gestellt, ohne vorher zu gucken ob diese Frage in dem Forum schon beantwortet wurde.

ich rate mal :D
 
snowman2

snowman2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe so angefangen:

Browser gestartet, Online Bücherladen aufgesucht, deutsches Buch ausgesucht und bestellt (das ist sowas mit Papier und kostet auch Geld), ein bissl mit Programmieren probiert, ein bissl gegoogelt und ab und zu stelle ich hier mal eine Frage.
Fazit: Das Buch kann nicht alle Fragen beantworten (Es ist auch ein Einsteigerbuch), Google kann auch nicht alles beantworten aber man kommt mit diesen beiden Sachen schon sehr weit.
 
Ähnliche Themen - Einstieg in die Android Programmierung Antworten Datum
25
10
15