[ERLEDIGT] Espresso Tests RuntimeException: Could not launch intent

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndrejEdd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin aktuell das Testframework von Cucumber mit Espresso aufzusetzen. Lokal funktioniert das und alle feature Files werden genommen und durch getestet.
Wenn ich dies jedoch über den CI starte (jenkins) funktioniert das nicht so wie lokal.
Wenn ich nur ein Feature mit einem Szenario habe dann funktioniert es. Sobald es zwei Features oder zwei Szenarien gibt. Kriege ich folgende Exception aber ich kann nicht nachvollziehen wieso, denn lokal funktioniert es:

Code:
09:34:12 Starting 2 tests on Phone(AVD) - 5.1.1
09:35:13
09:35:13 Feature Story > Scenario Super Test123[Phone(AVD) - 5.1.1] [31mFAILED [0m
09:35:13     java.lang.RuntimeException: Could not launch intent Intent { flg=0x10000000 cmp=com.my.project.android.cucumber/com.my.project.androi.ui.MainActivity } within 45 seconds. Perhaps the main thread has not gone idle within a reasonable amount of time? There could be an animation or something constantly repainting the screen. Or the activity is doing network calls on creation? See the threaddump logs. For your reference the last time the event queue was idle before your activity launch request was 1498808066810 and now the last time the queue went idle was: 1498808070318. If these numbers are the same your activity might be hogging the event queue.
09:35:13     at android.support.test.runner.MonitoringInstrumentation.startActivitySync(MonitoringInstrumentation.java:360)
09:35:14 Tests on Phone(AVD) - 5.1.1 failed: Instrumentation run failed due to 'Process crashed.'

09:35:21 :app:connectedCucumberAndroidTest FAILED
09:35:21
09:35:21 FAILURE: Build failed with an exception.

Weiss jemand woran es liegen könnte?

Hallo Andrej,

an dieser Stelle bieten wir in der Hauptsache Unterstützung in der native Java / C++ Programmierung an.

Es kann also ein wenig dauern , bis sich hier jemand ggf. meldet , der sich in Cucumber / Espresso auskennt

Oh man Espresso-Tests? :D Wie viele stunden meines Lebens mich dieser Käse schon gekostet hat. Ich hab es vor ca. 1 Jahr an den nagel gehangen. Habe 250 Espresso-Tests für ne App geschrieben. Die einen laufen auf dem Gerät, die andere nicht. Dann kommen die nicht mit Pull-To-Refresh klar usw :D
Aber ich will dir ja nicht den ganzen Spaß vorweg nehmen ;)

Hast du das ganze mal auf 3-4 Geräten Parallele laufen lassen? Mit verschiedenen Android-Versionen? Ist das Gerät gesperrt (Muster/Pin)? Das hat mir mal alles versaut, weis aber nicht mehr ob es bei Expresso war oder bei Roboletic. Aber das Ganze wird ja eh alle 6 Wochen von Google umgebaut habe ich das Gefühl.

lg. Dagobert

• Danke
Reaktionen: swa00
Getestet habe ich es. Auf den Geräten läuft es aber auf dem CI nicht. Es würde mir mehr helfen damit ich weiss auf welcher Ebene es liegt. Liegt es auf der Seite der Entwicklung bzw. der App oder Seitens des Gerätes?

Lass dir mal von Espresso nen Screenshot machen wenn der Test fehlschlägt. Das kann einem manchmal die Augen öffnen =)
So ins blaue Raten ist bisschen ungünstig^^.

lg.