Gemeinsame Klassen im Android und auf dem Server verwenden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidFanat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche eine elegante Möglichkeit wie man gleiche Klassen gemeinsam auf dem Android(Client) und auf dem Server verwenden kann. Es gibt z.B. die Möglichkeit ein gemeinsames Package auf dem Server sowie Client einzubinden, gibt es sonst gute Möglichkeiten? Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Hey ho,

Ja du kannst dir eine lib-jar bauen, und diese dann in beiden Projekten einbinden.

lg. Dagobert

Hallo, habe eine gute Möglichkeit gefunden und zwar das Problem mit drei Projekten lösen: Es gibt aber trotzdem noch ein Problem!

1.Server Projekt
2.Client Projekt
3.GemeinsamesProjekt

Habe das ganze auch so erstellt:
Habe bei den beiden Projekten Client und Server bei Properties/java Build Path/Projects den Shared Project mit add hinzugefügt. Bei den Projekten Sever und Client habe ich bei Properties / java Build Path / Order and Export das GemeinsameProjekt aktiviert damit ich aus diesem die Klassen in anderen Projekten nutzen kann, trotzdem bekomme ich die Exeption das die Klasse aus GemeinsamenProjekt im Client(Android) nicht gefunden wird.
Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt un das Problem gelöst :confused2:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nur in Eclipse eingetragen hast ist das Problem doch eh, dass Eclipse die klassen dann zwar kennt aber spätestens wenn du deine App baust, wird das Shared projet nicht hinzugefügt und die App kann nicht gebaut/ausgeführt werden.

Wie viele Klassen sind das überhaupt?
Ich hab bei meinem letzten Projekt nur wenige Klassen gehabt und hab die einfach ganz dreckig per Hand in beide projekte kopiert ^^

Okay, das hat doch geklappt. Problem war eine Klasse, die eine andere swing Klasse erweitert hat und Android kennt swing nicht.

Gruß