Java Android App Registrierung einfügen Tipps/Tutorials ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Java Android App Registrierung einfügen Tipps/Tutorials ? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.

Auf welche Art soll die Registrierung stattfinden?

  • SMS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Email

    Stimmen: 4 66,7%
  • Andere Möglichkeit

    Stimmen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
S

Saleh

Neues Mitglied
Guten Abend alle miteinander,

ich muss mal wieder stören.
Hab mich durch das WWW um geschaut aber leider nix gefunden :(!!

Ich habe eine Frage wenn man eine App Programmiert und in der App können die Nutzer sich Registrieren.

Wie würdet ihr die Registrierung umsetzen?
Also der Nutze sollte sich ein Nickname aussuchen den Eintragen.
Wie teuer oder wie Aufwendig ist es das der User sein Nickname einträgt ein Passwort und Handynummer dann sollte er ein generierten Code per sms erhalten den muss er eintragen und schon ist er Registriert ?
Oder vlt per Mail?
Über eure Hilfe oder ein Tutorial würde ich mich Tierisch freuen ! Echt!! :)!

Danke schonmal muss noch dazu sagen das Forum hier ist Spitze!
 
S

Saleh

Neues Mitglied
Dumme Frage aber ist es sicher das jeder android nutzer auch ein Google+ Konto hat oder kann man das umgehen ?
Wie sieht es aus mit der SMS möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch ist es erlaubt nach der Anmeldung die über den google + erfolgt ist die Email Adresse also die google Adresse in die eigene Datenbank zu speichern ?
 
A

amfa

Experte
Weiß ich nicht ob das so erlaubt ist, ich denke aber schon du brauchst ja irgendwas um die user zu identifzieren.

Und nein nicht jeder android nutzer hat ein G+ account, allerdings ob er jetzt einen account für deine app macht oder ein G+ account ist für den user erst mal egal.. ich glaube sogar er würde eher ein G+ account machen, da Google vertrauenswürdiger ist als deine "dahergelaufene App" (nicht falsch verstehen ;)).
Aber mit Sicherheit haben die Leute ein Google Account wenn sie die App über Google Play installiert haben dann sinds nur 2 Klicks zum G+ account glaube ich.

SMS halte ich deswegen für weniger gut, weil das entweder dich geld kostet, wenn du die SMS von deinem Server aus schickst oder den User geld kostet wenn er die SMS die er sich selber schickt bezahlen muss. Und du musst die SMS senden Rechte für deine App holen, und die Beschreibung schreckt viele User ab.
Da steht halt was von "kostenpflichtigen Diensten", wenn die Leute das lesen trauen sie sich meistens nicht die App zu installieren.

Ich weiß auch nicht was du dir davon versprichst eine SMS zu senden, als verifizierung für die Nummer? Dann würde ich lieber Email nutzen das ist immer kostenlos. Die einzige App die bei mir mal eine SMS schicken durfte ist whatsapp, da weiß ich aber das die meine Nummer brauchen damit deren Dienst funktioniert :)
 
S

Saleh

Neues Mitglied
Vielen Dank amfa mal ne andere Frage wie kann man "Danke" abgeben hier im forum ?
 
A

amfa

Experte
Unten rechts unter jedem Beitrag sollte ein Danke Knopf vorhanden sein, neben dem "Zitieren" Knopf
 
Ähnliche Themen - Java Android App Registrierung einfügen Tipps/Tutorials ? Antworten Datum
6
17
6