Läuft der Android-Emulator mit AMD-CPUs

H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich möchte mir neue Hardware zulegen und stehe vor der AMD- oder Intel-Entscheidung. Ich hatte bisher immer Intel-CPUs. Ich kann mich daran erinnern, dass der Android-Emulator (von Android-Studio) auf AMD-CPUs in der Firma damals nicht lief (schon ein paar Jahre her). Gibt es das Problem heutzutage mit aktuellen AMD-CPUs auch noch?


Gruß hs1
 
Hallo hs,

Mittlerweile läuft der Emulator auch auf einigen AMD CPU's.

Dennoch rate ich als eingefleischter Entwickler immer zu Intel CPU's.
Leider musste ich schon so manche Überraschungen mit AMD erleben , deshalb kommen die Dinger
bei mir nie mehr ins Haus :)
 
Okay, dann wird es wieder eine Intel-CPU. Gut das ich gefragt hab :)
 
swa00 schrieb:
Leider musste ich schon so manche Überraschungen mit AMD erleben
Wie lange sind denn diese "Überraschungen" her?
Die Ryzen sind ernstzunehmende Intel Konkurrenz und preislich im Vergleich sehr attraktiv.

Das einzige was man nicht verneinen kann: sie werden wärmer. ABER haben oftmals auch mehr Kerne. Das ist also rein physikalisch normal.

Im Multitasking übertrumpfen sie die gleiche Generation von Intel.
Zusätzlich haben sie bisher weniger Sicherheitslücken als die Intel.

Ich habe auch so gedacht wie du, habe AMD aber eine erneute Chance gegeben und hab's nicht bereut.
 
@Skyhigh

Man muss bei meiner Aussage zugeben, dass ich beruflich i.d.R. sehr nahe am Kern arbeite.
Und da steigt auch heute noch ein AMD recht häufig aus .

Der normale User wird mit Standard-Anwendungen - und da gebe ich Dir recht - dabei nichts von merken.

Da aber der TE schon Hardwarenah arbeiten möchte ( HAXM ), kann ich nur direkt die Empfehlung zu Intel aussprechen.
Auch wenn es mittlerweile Workarounds zu AMD gibt - ist aber nicht das Ursprungs HAXM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.024
Sempervivum
S
S
Antworten
8
Aufrufe
529
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
524
bb321
B
Zurück
Oben Unten