myChat -- Bitte testen

M

Mereep

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin gereade darüber, meine erste Android Anwendung zu schreiben,
einen kleinen chat Clienten.

Nun es wäre schön, wenn einige von euch den Clienten
einfach mal Testen und ihren "Senf dazugeben" ;-)

vpho2v.jpg


Achtung: Die App kann und wird Fehler enthalten und kann auch mal abszürzen. Es wird keine Veränderung an deinem Telefon erfolgen, ausser natürlich App-Installation).

Installiert kann das Programm einfach über das frei auf dem Markt befindlichen Programm "Astro" werden

Was ich gerne möchte:
-----------------------
+ Eure Meinung im Allgemeinen (Eindruck) --- bitte konstruktiv!
+ Feature requests
+ Bugreports (So präzise wie möglich-- Was hast du getan, welches System verwendest du, Eventuelle Fehlernachrichten vom Programm)
+ Jemand der vielleicht ein paar nette Icons pixeln kann für Avatar Pics und Menü icons und dafür in den Credits mit Website Link erwähnt wird.(Den Dialog gibt es noch nicht!)


Was ich NICHT möchte
-----------------------
- Nicknamenregistrierung (Kann kommen, vielleicht, je nach Interesse am Programm)
- Profile (Selbiges wie oben)


-----------
EDIT Konnte das Programm jetzt übergangsweise auf einem Server eines
Studienkollegens hosten.

Neue Funktion: Bannen von Benutzern hinzugefügt
einige kleine Verbesserungen vorgenommen.
 

Anhänge

  • myChat.apk
    71,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wie ich es verstanden wird es (nur) einen Server geben mit einem Chatraum? Und wenn man sich darauf connectet, dann kann man mit allen (auf dem Server connecteten) Leuten chatten? Wieso nutzt du deinen Laptop als Server, und nicht irgendeinen kostenlosen Webspace? Technisch nicht möglich?

(p.s. keine Kritik, nur ist mir das ganze vorgehen noch nicht so erschlüssig :D)
 
Hi,es ist jedem User möglich, einen eigenen Raum zu eröffnen.
Einfach in der Raumauswahl menütaste drücken.

Warum auf laptop? Nunja, wie gesagt, das Programm
Befindet sich in der Entwicklung und ist nicht
auf dem marked verfügbar. Ist alles nur testweise.
Da der server selbst auch in java geschrieben ist, bräuchte
ich execute rechte darauf. Da sieht es im kostenlosen bereich
doch eher mau aus.

Wenn du einen kennst, lasse ich mich gern überzeugen,
Nur Geld un einen Server investieren möchte
Ich derzeit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel speicher brauchst du? Und was genau noch für Anforderungen?
 
Anforderungen hat der Server Speichertechnisch nicht viele
eben etwas RAM und ne gängige Java Runtime.
Da es ohnehin (noch) keine Funktion gibt, Nutzer zu registrieren oder
Profile anzulegen, werden auch sonst keine Daten abgelegt.

Allerdings eine möglichst schnelle Internetanbindung und schneller Speicher
wäre von Vorteil, da das zu Gunsten der generellen Geschwindigkeit
des Programmes ist.
Also, ohne Benutzer liegt der Speicherverbrauch für das Programm bei < 8MB unter
Win7, kann nat auf anderen Systemen anders sein
 
Hmm, ein Freund von mir hat einen Server bei Strato (ich glaube sogar den stärksten oder zweistärksten). Läuft halt mit Linuxanforderung. Ich weiß nicht, ob er dir evtl. paar MB zur Verfügung schenken könnte. Das Problem wäre halt nur, dass du "keinen Mist" damit anfangen dürftest. Und da ich dich nicht persönlich kenne, ist es schwer sowas abzuschätzen :))
 
Die Sache wäre, er müsste mir nen User einrichten über den ich per SSH zugreifen
können müsste. Falls dein Freund etwas davon versteht, kannst ihn ja mal fragen und dich per PM melden
 
~ Edit & Push ~
 

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
939
swa00
swa00
S
  • Sayuri
Antworten
1
Aufrufe
720
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten