Raumsteuerung mit Android

H

hansyderhans

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir überlegt eine kleine App für Android zu schreiben, die man für die Raumsteuerung einsetzen kann. Das Programm soll

- Licht ein- und ausschalten
- Heizung steuern (z. B. Temperatur von 20 auf 15 Grad senken)
- Jalousien/Gardinen auf und zu machen können.

Kennt ihr vielleicht eine (Open Source) Anwendung, die das schon kann, damit ich einen Ansatz habe, wie ich so etwas realisieren kann.

Danke schon mal im Voraus.
 
Und wie willst du mit den Kontrollern im Raum kommunizieren?
 
Naja es gibt ja durchaus solche Geräte, die mit WLAN oder Bluetooth auskommen.. die Frage ist, ob es für sowas OpenSource gibt, da es recht speziell ist.
 
Es gibt Geräte für alles, Frage ist was zum Einsatz kommt ;)
In diesen Bereich sind die Hersteller gewöhnlich nicht zu geizig mit
Informationen und stellen entsprechende Devkits zu Verfügung
( Sonst kann man es schlecht verkaufen )
 
bin gerade beim suchen über dies hier gestolpert. falls nach nem jahr noch bedarf an so einer app steht:

von nem studikollegen... ich glaub der freut sich, wenn er bald hilfe bei der entwicklung bekommt.
HomeMatic-INSIDE - HomeDroid
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.561
Data2006
D
Zurück
Oben Unten