1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rushzero, 08.02.2011 #1
    rushzero

rushzero Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hi, ich such ein deutsch Sprachiges Android-Entwicklerforum kann mir da jemand welche nennen?

Muss nicht unbedingt viele Mitglieder haben. Sollte sich aber wirklich im Kern nur um die Entwicklung von Apps drehen.

2. swordi, 08.02.2011 #2
    swordi

swordi Gewerbliches Mitglied

glaube nicht, dass es in die richtung etwas brauchbares gibt

deutschsprachig ist hier das ko kriterium denk ich mal

3. rushzero, 08.02.2011 #3
    rushzero

rushzero Threadstarter Erfahrener Benutzer

Ja ich weiß deswegen der Thread hier, finde es halt nicht schlecht manchmal über ein Problem in der Muttersprache zu diskutieren *g*

Und mir ist die Community von anddev.org z.b ziemlich unsympathisch kA warum :p.

4. realgun, 09.02.2011 #4
    realgun

realgun Android-Hilfe.de Mitglied

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber es ist deutsch-sprachig:
    Android-Developers

5. UrkmanSturm, 15.03.2013 #5
    UrkmanSturm

UrkmanSturm Neuer Benutzer

Möchte das hier mal aufgreifen...
    Ist ja schon was älter der Eintrag, vielleicht gibt es da ja mittlerweile was.
    Kann auch sehr gerne Englischsprachig sein :)

Danke,
    Stefan

6. StefMa, 15.03.2013 #6
    StefMa

StefMa Gewerbliches Mitglied

Naja, eins wurde schon aufgezählt.
    Für Englisch, weiß ja nicht was du für ansprüche in bezug auf "Forum" stellst, gibt es halt das nonplusultra: stackoverflow.com

Außerdem gibt es eine Android Developer-Community auf G+. Dort gibt es auch eine für Design.
    Ein paar haben auch eine deutschsprachige Community (Android Devloper DACH) gegründet.

Gruß

7. Sico, 18.03.2013 #7
    Sico

Sico Fortgeschrittenes Mitglied

Einige User, darunter auch ich versuchen ein deutschsprachiges forum rund um die androidprogrammierung zu schaffen und neue Funktionen und Möglichkeiten einzubinden.

Vielleicht hat ja jemand Interesse mitzuwirken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

8. ChrisiBoy, 18.03.2013 #8
    ChrisiBoy

ChrisiBoy Fortgeschrittenes Mitglied

Stackoverflow.com ist nicht deutschSprachig. Aber dort habe ich antworten auf ein Problem binnen 2 Minuten bekommen

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

9. Sico, 21.03.2013 #9
    Sico

Sico Fortgeschrittenes Mitglied

Die Seite wird geladen...