Suche Emulator für Windows Desktop PCs, welcher konform zur DSGVO ist

A

andisuh

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

NOX Player gibt auf der Webseite an, konform zur DSGVO zu sein. Im Privacy Statement ist das nur auf Englisch dargestellt und erscheint mir nicht so ausführlich. Zudem ist das wohl ein asiatisches Unternehmen. Gibt es Alternativen? Wir brauchen das nur für eine recht einfache Büro App, es geht nicht um Spiele.
 
Geht es um die Nutzung im Privat-Bereich? Dann weiß ich nicht, warum dir die Sache mit der DSGVO so wichtig ist. Übrigens muss die jeder Hersteller einhalten, der auf dem hiesigen Markt anbietet. Nur weil das auf Englisch ist heißt es noch lange nicht, dass das nicht alles in Ordnung ist. Im Umkehrschluss ist auch bei weitem nicht jedes in Deutsch geschriebene EULA DSGVO konform...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Nein, das wird im gewerblichen Bereich eingesetzt. Es geht um eine App, die es nicht für den Desktop gibt. Mit dieser App arbeiten auf den Smartphones einige Kollegen und manche haben kein firmeneigenes Smartphone, brauchen auch keines. Denen kann man nicht befehlen, das private Gerät zu verwenden und extra für diese App Geräte anzuschaffen ist bei der Menge der Leute, die das einmal im Monat für ein paar Minuten nutzen müssen schlicht unrentabel. Insofern ist die Überlegung, das mit einem Emulator zu lösen.

Wenn Daten aus welchem Grund auch immer von dem Emulator zu einem Server in USA geschickt werden, fällt das bei unseren Leuten, die für Datenschutz verantwortlich zeichnen, sofort durch.
Da gibt es eine Reihe von großen Programmen, die wir auch nicht nutzen dürfen wegen der Tatsache, dass sie Server in den USA nutzen.

Danke an swa00; ich schau mir das an.
Gibt es außerdem noch weitere Emulatoren, bei denen es zumindest nicht definitiv bekannt ist, dass Daten außerhalb Europa gelangen?
 
Gibt es außerdem noch weitere Emulatoren, bei denen es zumindest nicht definitiv bekannt ist, dass Daten außerhalb Europa gelangen?

a) Das bin ich mir bei denen auch nicht sicher :) Am Besten ist, du fragst dort an
b) Ich kann nur berichten , dass dieser Emulator kein "NoName-Hinterhof" Produkt ist und eher im professionellen Bereich zu sehen ist.
Zumindest ist der Hauptsitz in Europa - Ich benutze ihn zur Entwicklung .

c) Es gibt aber auch noch den Emulator von AndroidStudio - der wird am Meisten von den Entwicklern benutzt (kostenfrei)
Run apps on the Android Emulator | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
993
Sempervivum
S
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.219
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.966
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten