1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bainon, 31.07.2012 #1
    Bainon

    Bainon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Verzweifeln. Ich schreibe im Moment Tests unter anderem mit robotium. Das Problem ist, dass ich vor dem Ausführen jedes Tests eine Datei aus den Assets kopieren möchte. Dazu habe ich bisher meine Methode zum kopieren in die setUp() von JUnit/Robotium geschrieben, von der ich dachte, dass sie vor jedem Test ausgeführt wird. Jedoch startet erst die zu testende Activity und dann diese Methode. Wie kann ich das denn genau umgekehrt machen? Sprich das eine Methode wirklich vor dem Start der eigentlich Tests stattfindet?

    Nochmal zur verdeutlichung:
    Momentan
    1. Starte Activity
    2. Starte setUp()
    3. Führe Kopiervorgang aus
    4. Starte Test

    Gewünscht
    1. Führe Kopiervorgang aus
    2. Starte Activity
    3. Starte setUp()
    4. Starte Test

    Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

    Gruß
    Kevin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[ERLEDIGT] Samsung S3 USB Dateien werden nicht aktualisiert Android App Entwicklung 03.08.2017
[GESCHLOSSEN] Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android App Entwicklung 20.07.2017
[ERLEDIGT] Espresso Tests RuntimeException: Could not launch intent Android App Entwicklung 30.06.2017
[ERLEDIGT] (JSON-)Datei speichern Android App Entwicklung 08.04.2017
Einladung zum Beta-Test (Trainings-Tracker-App) Android App Entwicklung 16.02.2017
DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden Android App Entwicklung 16.11.2016
Du betrachtest das Thema "Tests mit Robotium, Datei aus Assets wird in startUp() nicht kopiert." im Forum "Android App Entwicklung",