Wordpress Content - Android App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

capz0o

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Abend zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich betreibe einen Blog und nutze dafür Wordpress. Gibt es eine Möglichkeit, den Wordpress- Content in eine Android- App zu packen? Sprich: Ich logge mich bei Wordpress ein und sowohl im eigentlichen Blog, als auch in der Android- App ändert sich die Seite [erscheint ein neuer Beitrag].

Ich habe bislang Erfahrung mit Eclipse gesammelt und würde meine Fähigkeiten als Fortgeschritten beschreiben. Ich würde das auch nur selbst programmieren wollen. An einem Wordpress- Plugin o.ä. hätte ich kein Interesse ;)

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gesammelt? Google schlägt mir entweder ein Plugin, oder die Wordpress-Android-App vor.

Danke schonmal und einen schönen Abend noch,

cap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau möchtest du?
Ich versteh's nicht ganz.

Du möchtest nur den reinen content aus dem Blog in einer android app anzeigen?
Also ohne wordpress plugin würde ich das nicht machen.

Du könntest natürlich auch einen eigenen Webservice bauen um auf die Datenbank zuzugreifen, aber dann musst du vermutlich sehr viel drum rum bauen.

Ich versteh halt immer noch nicht genau was du haben willst vorallem das mit dem einloggen und dem ändern der Seite meinst.

Normalerweise bietet WordPress doch eine RSS-Funktionalität der Einträge an ... da würde ich persönlich am Anfang der App ansetzen ;)

Über den Sinn/Unsinn ob ein Blog nun eine "App" braucht, die eigtl. nur den Inhalt des Blogs anzeigt möchte ich nicht anzetteln, denn ich hab da schon meine Meinung dazu ;) ...