Zugriff auf Android Navigationssystem

B

Barill

Neues Mitglied
0
Hey ihr,
kann man irgendwie auf die GoogleMaps Navigation zugreifen?
Also auf bestimmte Aktionen zum Beispiel abbiegen reagieren?
Finde da keine richtigen Hinweise im Netz.
Vielen Dank euch schon mal.
Grüße
 
Also direkt auf Navigationssoftware kann man nicht zugreifen (Wobei das relativ ist, es gibt sicher Navigationssoftware die diverse Intents unterstützen, so genau wie du das aber brauchst, wird dir das wenig nützen). Was man aber machen kann ist:
Eine MapActivity starten, die Route selbst einzeichnen und dann könnte man auch auf ein abbiegen reagieren, indem man die GPS Koordinaten mit den Koordinaten der Route vergleicht.
 
Aber heißt das ich müsste mir die ganze Navigation selber schreiben? Komm ich irgendwie an die Route ran? Oder muss ich dann auch die Routenplanung selbst programmieren
 
Ja ich weiß ja wie ich es schaffe das kartematerial anzuzeigen.
Kann ich aber auch in "meine" Karte die Route übergeben? Find immer nur das ich in nem Inten die Route mit übergeb und des Navigation Beta start aber des bringt mir ja dazu nix.
Also so wie ich das verstehen besteht keine Möglichkeit die navigation von Google zu nutzen um die Route in anderen Apps zu nutzen. Also z.b. ne Sms schickt wenn man in 100m rechts abbiegen soll. Is etz ne sinnlose Aktion, is ja aber nur zur veranschaulichung des Problems.
Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "deine" Karte?

Eigenes Kartenmaterial?

Das mit der SMS wäre in meiner ersten Erklärung doch machbar!?


  • Map mit MapActivity anzeigen
  • Route von Google (via Google Directions API) holen. und auf die MapActivity malen.
  • Ständig prüfen ob die vom GPS-Emfänger empfangenen Koordinaten in der nähe deines "SMS-Punktes" sind. Wenn das der Fall, dann SMS - Feuer frei.
 
JA so stimmt es wie du es beschrieben hast,
Aber wie mach ich das via Google Directions API.
Hab "deine" verlinkten links gelesen aber peils net ganz. Hast du da vlt irgend ein konkretes Beispiel mit dem Route bekommen
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
182
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
533
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.184
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten