AA keine Verbindung mehr zum Auto

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AA keine Verbindung mehr zum Auto im Android Auto Forum im Bereich Konnektivität/Dienste im Fahrzeug.
henryblake

henryblake

Neues Mitglied
Hallo
Von heute auf morgen verbindet sich mein Note 8 Android9 nicht mehr mit dem Auto. BT geht, aber ich nutze es halt als Navi.

Ich habe hier und so im Netz fast alles dazu gelesen und habe daher folgende Dinge schon probiert

AA neu installiert, Cache geleert, Kabel ausgetauscht, USB Port im Auto getestet, mit einem anderen Handy geht es....

HANDY immer neu gestartet, Auto an aus

Ich bin hier offen für Vorschläge.... DANKE
 
primetime

primetime

Experte
Daten und Cache der Google Play Services App schonmal gelöscht?
 
MuP

MuP

Ikone
henryblake schrieb:
mit einem anderen Handy geht es....
Dann ist der Fehler wohl nicht bei AA sondern im Note 8 zu suchen.
AA neu mit dem Auto verbunden?
 
henryblake

henryblake

Neues Mitglied
@primetime
Cache gelöscht.... Daten noch nicht...
Probiere es aus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MuP

Das Note 8 war über 1.5 Jahre mit dem Berlingo verbunden.... Dann von heute auf morgen dieses Verhalten..... Habe die Verbindung mehrfach neu initiiert, oder was meinst du... LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@primetime

Deinstalliert und dann neu installiert, habe ich auch schon.... Sind dann die Daten nicht alle weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Du hast die Play Services App deinstalliert? Das glaube ich eher nicht...
 
B

Baertiger53

Neues Mitglied
@primetime Hallo, ich habe mich hier einmal eingeklinkt, weil ich das gleiche Problem habe.
Du empfiehlst das Löschen von Daten und Cache der Google Play Services App. Ich finde keine derartige App unter all meinen Apps auf meinem Smartphone (BQ Aquaris X5 plus), im übrigen auch nicht auf dem Moto G5S meiner Frau, welches sich sauber mit dem Fahrzeug verbindet. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich diese App finde?
Danke
 
primetime

primetime

Experte
Evtl. musst du erst im Menü 'System-Apps anzeigen' aktivieren.
 
henryblake

henryblake

Neues Mitglied
@primetime neee, habe ich natürlich nicht..... Nach dem Löschen der Daten hat der Berlingo das Handy entdeckt, aber nicht verbunden.... Der Videostream sollte in AA aktiviert werden..... Jerzt habe ich in Play Service die Dsten gelöscht und die Aktualisierung deinstalliert, Handy brav rauf und runter gefahren und Play Service neu installiert.... Teste es morgen.... DANKE.....
 
B

Baertiger53

Neues Mitglied
Bei mir hat es jetzt geholfen, das Fahrzeug aus der Liste der verbundenen Fahrzeuge zu löschen und neu zu verbinden.
 
henryblake

henryblake

Neues Mitglied
Aber das ist die Lösung.... Es funktioniert wieder..... @primetime ' s Lösung mit der Deinstallation von Play Service..... LG Henry und Daaaanke
 
G

grafreini

Neues Mitglied
wie löscht man die daten und cache?
wenn ich beim s9+ die apps aufrufe, kommen google play service for AR, google pay store. google play-dienste.
was davon muss ich leeren bzw löschen?
danke und lg reini
 
henryblake

henryblake

Neues Mitglied
google Play Service for AR, deinstallieren, also wirklich runter damit und dann ganz NEU!! installieren

guten Rutsch
 
G

grafreini

Neues Mitglied
habe ich probiert, man kann aber nur die aktualisierungen deinstallieren. habe es trotzdem gemacht und neu installiert. bin gespannt ob das was gebracht hat?!?!? guten rutsch
 
primetime

primetime

Experte
Play Services for AR ist aber falsch. Es müssen die normalen Play Services sein.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
den untersten...
Du sollst den nicht deinstallieren oder deaktivieren. Sondern Daten und Cache löschen
 
G

grafreini

Neues Mitglied
Wie geht das @Cua
 
G

grafreini

Neues Mitglied
Wie löscht man die Daten und Cache beim S9+ ?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste suchen -> da hast du dann die Möglichkeit Cache und Speicherinhalt zu löschen
 
G

grafreini

Neues Mitglied
Danke, habe es gefunden 😉