Android Auto Google Maps..läuft im Hintergrund....Öffnen beim Start verhindern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto Google Maps..läuft im Hintergrund....Öffnen beim Start verhindern im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
I

ingohl

Neues Mitglied
Hallo, habe folgende Fragen.

Wenn ich via Kabel mein P30 pro verbinde, kommt die Meldung "Android Auto ist verfügbar"

Betätige ich dann die "Android Auto App" Taste am Radio, spribt er immer gleich in Google Map,
kann man das verhindern?

Zweite Fragen, Google Maps läuft scheinbar immer im Hintergrundm mit...Kann man das beenden? Sorge mich um mein Datenvolumen..

Nice Day und Danke
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist bei mir auch so, dass bei Benutzung von AA immer erst Maps angezeigt wird.

Du kannst gucken, wieviel Datenvolumen durch Maps draufgeht...
Ich habe diesen Monat wirklich sehr viel Zeit im Auto verbracht und viel navigiert. Immer wenn ich im Auto bin, ist AA aktiv.
Maps steht bei mir mit gut 300 MB verbrauchtem Datenvolumen. Ich kann gut damit leben.

Du könntest, wenn du dich hauptsächlich im gleichen Gebiet bewegst, das Karten-Material runterladen oder Maps die Nutzung mobiler Daten verbieten.
 
primetime

primetime

Experte
Nein, kannst du nicht verhindern.
 
Ähnliche Themen - Android Auto Google Maps..läuft im Hintergrund....Öffnen beim Start verhindern Antworten Datum
4
0
20