Android Auto mit bestehenden Autoradio nutzen wie?

Slawi

Slawi

Fortgeschrittenes Mitglied
202
Liebe Leute!

Ich habe seit längerer Zeit in meinem Mercedes ein Android Autoradio verbaut. Jetzt lese ich immer von Dongels für Kabelloses Carplay für Android. Ich stelle mir das so vor, dass ich direkt vom Handy aus Spotify auf mein Android Autoradio streamen kann, also ohne App von Spotify und Internetverbindung am Autoradio sondern direkt per Funk über das Handy/Autorado. Liege ich damit richtig? Kenne mich auf dem Thema überhaupt nicht aus und freue mich über einen hilfreichen Input. Als Anhang mein Android Autoradio.

20200910_150156.jpg
 
Android Auto ist aber etwas ganz anderes als das, was da auf deinem Radio läuft.

Ich befürchte auch, dass dein Radio nicht als Android Auto Head-Unit dienen kann. Aber ohne genaue Bezeichnung ist das nur eine Vermutung.
 
Danke für euere Antworten. Ist ein "China Android Radio" mit 32 Gigabyte an Speicher und 2 Gigabyte RAM, das ich nachgerüstet habe. Genaue Daten weiß ich keine. Mein Vorhaben mit einem Carplay lässt sich wahrscheinlich nicht umsetzen.
 
Android Auto = Android
Carplay = iOS
 
Das Radio hat dann ja schon Android intus. Android Auto dient zur Nutzung auf einem Fahrzeug Display, dessen Grundsystem nicht Android ist, aber Android Auto tauglich. Da muss dann ein Smartphone gekoppelt werden.
Carplay ist das vergleichbare für Apple Geräte.
 
Wenn das China-Ding aber mit Android 8 läuft und es keine Updates gibt, hilft dir das alles auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
463
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
299
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
I
Antworten
11
Aufrufe
614
Nunein
N
Zurück
Oben Unten