Android Auto OK Google reagiert zwar aber führt nichts aus

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PNTL87

Neues Mitglied
0
Hi,

Auch wenn dieses Thema schon mal angesprochen wurde, habe ich keinen Beitrag gefunden, der genau das gleiche Problem beschreibt.

Seit letztem Wochenende habe ich Android Auto in meinem Auto nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles bestens außer die Sprachsteuerung.
Wenn ich Android Auto nur am Handy starte funktioniert alles und ich kann Google Fragen stellen. Aber sobald ich das Handy mit dem Auto verbinde reagiert Google zwar wenn ich "OK Google" sage und es erscheinen die bunten Striche um anzuzeigen, dass Google jetzt zuhört aber egal was ich als nächstes sage, die Striche bewegen sich nicht und nach 4 Sekunden beendet die Sprachaufnahme und nichts passiert. Weder navigiert sie mich irgendwo hin noch spielt sie einen Song ab.

Aber hören tut sie mich ja sonst würde sie nicht auf "OK Google" reagieren. Auch wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme kann ich ihr sagen, dass ich antworten möchte und dort versteht sie komischerweise meine Antwort perfekt. Nur alles andere will sie nicht per Sprache tun.

Ich habe bereits Android Auto neu installiert und Google Spracherkennung neu trainiert. Ist das ganze ein Fehler von Android und muss ich auf ein Update warten oder was könnte der Grund sein? Wie gesagt Whatsapp Nachrichten beanworten und "OK Google" sagen funktioniert. Nur danach bewegen sich die bunten Balken, nicht und kein Befehl wird ausgeführt.

Danke für die Hilfe