Android Auto startet nicht vom ZTE Blade V9

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartie71

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt gesucht und gesucht, aber zum Handy ZTE Blade V9 keine Hilfen gefunden. Ich hoffe jetzt nicht, dass es falsch ist ein neues Thema deswegen zu eröffnen 😎.

Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Smart 42 453 von 2018 jetzt das Alpine ilx-702D eingebaut. Als Handy nutze ich das ZTE Blade V9 (Android 8.1.0). Die Android Auto App habe ich heruntergeladen und die Einrichtung durchlaufen wie es angefragt wurde. Die Berechtigungen habe ich alle erteilt wie von der App empfohlen. Aber ich kann machen was ich will, die App verbindet sich nicht mit dem Auto.

Dann haben wir das Handy meines Mannes getestet (ZTE Blade A0620, Android 7). Bei ihm funktioniert es einwandfrei. Binnen Sekunden ist die Verbindung da. Also kann es nicht am Alpine oder Kabel liegen.

Was mache ich falsch😭? Ich hoffe, ihr könnt mir schne helfen.

Liebe Grüße

Sandra

USB-Modus steht auf Daten und nicht auf "nur Laden"?

@primetime im Radio oder in der App?

Im Handy, sollte man eigentlich irgendwo einstellen können.

Hast du mal geguckt, ob es ein Firmware-Update des Radios gibt? Ich hatte bei meinem (kenwood) auch Probleme. Nach einem Update der Firmware lief es dann problemlos.

@Cua werde ich heute Abend Mal checken. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@primetime da ist es eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Cua da ist alles auf dem neuesten Stand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@primetime: an dem USB-Modus kann ich nichts ändern. Da scheint aber auch der Fehler zu liegen. Wenn ich das Handy am PC anschließe, kommt eine Meldung wegen Datenübertragung. Mein Alpine fragt das auch beim Handy meines Mannes. Bei meinem aber nicht. Und in den Einstellungen steht dann "kein USB angeschlossen". Es ist zum verrückt werden. Mehrere Kabel ausprobiert. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist in der Tat komisch. Was mir noch einfallen würde: Die Entwickleroptionen freischalten (In den Systemeinstellungen 7x auf die Build-Nummer klicken) und schauen, ob es in dem neuen Menü sowas wie "USB Standard-Konfiguration" gibt.

@primetime habe es gerade versucht. Konnte auch von "nur laden" auf "Datenübertragung" umstellen. Sind dann direkt raus, um es zu testen. Nach dreimaligen Fehlversuchen und Handy-Neustarts hat es einmalig geklappt. Es kam nach dem Starten des Radios zur Verbindung und zur Abfrage der Datenübertragung. Maps lief auch super. Dann ausgeschaltet, nochmal getestet ... Und nix 😭
Ich werd kirre

Ich muss bei meinem Handy/Radio nichst umstellen beim USB. das läuft von Anfang an.

@Cua bei meinem Mann ja auch, das ist ja das, was mich kirre macht 😅

Kann es sein, dass deine USB-Buchse am Handy einen Wackelkontakt hat?

@primetime habe ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich beim Laden keine Probleme. Am besten ist, ich kauf mir ein neues Handy 😂
Morgen mache ich den Test mit dem Handy meiner Freundin. Sie hat das gleiche. Wenn es mit ihrem Handy funktioniert, denke ich mal hat meins einen Defekt.