Android Auto startet nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGBVIII

SGBVIII

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Auto ein Kenwood DMX 7018DAB+ verbaut. Mit meinem alten Handy, einem Huawei P30 hatte ich anfangs keine Probleme. Handy eingesteckt, AA startete automatisch und alles super. Dann gab es eine Update für das Smartphone und AA lief nicht mehr. Ich hatte es darauf zurückgeführt, dass Google und Huawei nicht mehr zusammen arbeiten, bzw. einige Dienste nicht unterstützt werden. Jetzt habe ich ein Google Pixel und am Anfang lief wieder alles super. Von einem auf den anderen Tag aber nicht mehr. Android Auto startet einfach nicht.
ich habe bisher folgendes schon gemacht:
- USB Kabel getauscht
- Android Auto deinstalliert und neu runtergeladen
- Autoradio update vollzogen
- Parkkabel geprüft, alles wie beim Einbau

Was ich sehr kurios finde ist, dass ich Android Auto nicht bei meinen Apps finde. Ich habe es installiert aber es wird mir nicht unter Apps angezeigt.
Weiterhin sagt mir die Verbindung immer, stecken Sie das Kabel ein und AA startet. Aber das Kabel steckt ja und der Akku lädt. Also defekt kann es ja nicht sein.

Eventuell hat jemand von euch einen guten Tipp?

Mercí

Funktioniert die Datenübertragung mit dem verwendeten USB-Kabel bspw. mit einem PC? Wenn nein, ist es wohl ein Ladekabel oder defekt. Dann ein möglichst kurzes neues USB-Datenkabel besorgen und verwenden. Android Auto findest du bei den Systemeinstellungen, es wird nicht als eigenständige App. gezeigt.

@horst_999 Danke für deine Antwort. Ich habe tatsächlich 4 USB Kabel verwendet. Unter anderem das originale. Mit allen lädt das Telefon aber es verbindet sich nicht. Tatsächlich habe ich es jetzt mal an einem PC versucht und die Antwort ist, es wird nicht erkannt.

Na Prima, mit neuem Kabel wird es dann wohl wieder funktionieren.

Man staune, aber es hat funktioniert. hätte es nicht gedacht das es bei 4 kabeln, an allen liegt. Crazy.
Danke dir