Anruf über Taste im Auto per Android Auto auf Telefonbucheinträge begrenzen möglich?

Elektro77

Elektro77

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe das Problem, das Android Auto, wenn ich am Lenkrad des Fahrzeuges die Sprachbefehlstaste drücke und den Befehl "Anruf" ausspreche, danach anscheinend das ganze Internet nach möglichen Treffern durchsucht. So habe ich z.B. das Problem, wenn ich sage "Anruf Tor Süd" Android häufig nicht den in meinem Telefonbuch gespeicherten Eintrag TOR SÜD anruft sondern irgend einen Rastplatz in Deutschland.

Nun die Frage kann man Android Auto irgendwie begreiflich machen das er nur auf die im Telefonbuch des Handys gespeicherten Kontakte zugreift und daraus die Anrufe sucht?

Danke!

Grüße!
 
Firedance1961 schrieb:
Wie schön ist es doch Apples IOS zu nutzen jedes Fahrzeug jedes noch so billige Autoradio kann mit Apples IOS sauber kommiunizieren. Doch was ist mit Android die Probleme mit Android Auto nehmen immer mehr zu, ein Grund warum Google endlich den eigenen Müll einstampft und das schon im August 2021 lest selbst:
t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business

Hallo,
Das kann gut sein, allerdings geht es, in dem von Dir verlinkten Artikel, um Android Auto per Handy. Dort kommt eine andere App, bei meinem Problem geht es um Android Auto bei der Nutzung des KZF Infotainment Systems, das ist etwas anderes.

Grüße!
 
Wie schön ist es doch Apples IOS zu nutzen jedes Fahrzeug jedes noch so billige Autoradio kann mit Apples IOS sauber kommiunizieren. Doch was ist mit Android die Probleme mit Android Auto nehmen immer mehr zu, ein Grund warum Google endlich den eigenen Müll einstampft und das schon im August 2021 lest selbst:
t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Elektro77 für dich zur Hilfe, vergebe eindeutige Namen für die Kontakte dann werden sie auch angerufen und sprech deutlich😆 Spaß ich kenn das Problem, neue klare Namen hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Was du da verlinkst betrifft die Smartphone-App und nicht die "große" Lösung mit einer Head-Unit wie sie der TE nutzt ("Taste am Lenkrad"). Dort gibt es weiterhin AA und es wird auch nicht eingestampft - ganz im Gegenteil, bald kommt eine neue Oberfläche. Hoffentlich werden dann auch ein paar Probleme gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Also wenn die Taste den Google Assistent startet und nicht den Fahrzeugeigenen Assistenten sollte es eigentlich so klappen wie du die Namen im Handy gespeichert hast.

Ich sage z.B. immer wenn ich meine Frau (die unter Alex gespeichert ist) anrufen will:

"Rufe Alex mobil an"
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@primetime di vermeintlichen Updates waren schon für Juni 2021 angekündigt, der Müll taugt nicht und Google schon dreimal nicht
 
  • Böse
Reaktionen: tom_g
@Firedance1961 Ähh, ja, okay. Wayne interessiert's. 🙄
Warum akzeptierst du nicht einfach, dass du zwei Sachen durcheinander gewürfelt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Firedance1961
Sorry, aber das ist leider gequirlter Unsinn was du hier von dir gibst. Es gibt mehr Probleme mit IOS als mit Google, gerade was die Kommunikation mit den Autoradios betrifft.
Wenn man keine Ahnung hat....
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
476
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
255
jo23
jo23
D
Antworten
1
Aufrufe
294
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten