Anrufe nur auf Android Auto, nicht auf Mobilgerät

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haimbry

haimbry

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem:

Mein Android Gerät ist mittels AA Wireless mit meinem Auto verbunden. Wenn ich während der Verbindung angerufen werde, wird der Anruf nur im Auto angezeigt, nicht aber auf dem mobilen Gerät.
Wenn ich telefoniere, anhalte und aussteige, wird der Anruf einfach beendet und läuft nicht auf dem Handy weiter.
Wenn ich ausgestiegen bin, das Auto abgeschlossen habe und jemand anruft, wird der Anruf ebenfalls ausschließlich im Auto angezeigt und ich kann ihn am Handy nicht annehmen, weil ich ihn ja nicht sehen kann.

Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüße

Da scheint die AA-Wireless Verbindung nicht getrennt zu werden.
Autotyp, Wireless original oder nachgerüstet, Mobilgerätetyp, Schlüsselsystem keyless, Abschaltzeit der USB-Buchse - da kann alles Einfluss haben.

Danke für die Antwort!
Dann wahrscheinlich eine Kombination aus allem.
Ist ein Kia Ceed GT, keyless, Wireless ist nachgerüstet, Handy ist ein Realme GT 2.

Die Stromversorgung der USB-Buchse im Fahrzeug läuft noch ein paar Minuten (nach Abschalten und Abschließen), daher bleibt AA Wireless auch noch aktiv, also die Verbindung zum Phone. Auch wenn das Radio (offensichtlich) aus ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy an sich, ist ja mit der AA Wireless Box verbunden und gar nicht mit dem Radio. Also trennt es sich auch erst, wenn die Box den Strom verliert, oder du vom Auto weggehst.
In meinen Augen ist das verhalten völlig normal, auch wenn´s in ganz wenigen fällen sicherlich störend ist.
(Wenn ich das Auto verlasse, telefoniere ich vorher erst zu Ende)