Carsifi verbindet sich ständig neu

Heute hab ich was kurioses entdeckt: Ich hab den Adapter derzeit ausgesteckt, weil es ja doch nicht klappt. Als ich im Auto saß, meldete mein Handy plötzlich, Android Auto sei verfügbar, obwohl ich nur per BT mit dem Wagen verbunden war und das Auto kein kabelloses AA unterstützt. Ich hab mal am Auto die gekoppelten BT-Geräte entfernt und dann noch mal den Adapter angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich zwei mal in der Statusleiste des Handys die Einblendung, AA sei verfügbar bzw sogar verbunden. Meine Theorie: Android Auto ist das Problem, weil es sich gleichzeitig mit BT und dem Adapter verbinden will.
 
@Roadrunner1 Das ist eigentlich normal... Die Geräte finden sich zunächst persönlich Bluetooth, damit sie sich dann per Wifi verbinden können.

Telefonate gehen weiter über Bluetooth. Meine ich.
 
Also dass das Handy weiterhin für Musik / Anrufe mit dem Auto direkt via BT verbunden bleibt, sollte tatsächlich normal sein. Aber warum glaubt das Handy, Android Auto sei verfügbar, wenn ich das Handy nur via BT verbunden habe, der Adapter aber nicht eingesteckt ist? Da scheint mir doch der Hund begraben, als ob das Handy zwei AA-Verbindungen aufbauen wollte.

Sei es drum, ich hoffe weiter auf ein Update von Google und Carsifi. Eines davon könnte das Problem lösen. Immerhin lief es ja einige Monate weitestgehend problemfrei (zumindest gegen Ende).

Weiß jemand, ob es eine neue Beta gibt bei Carsifi? Also nach der offiziellen 1.9.0?
 
Roadrunner1 schrieb:
Also dass das Handy weiterhin für Musik / Anrufe
Nicht für Musik.


Roadrunner1 schrieb:
Aber warum glaubt das Handy, Android Auto sei verfügbar, wenn ich das Handy nur via BT verbunden habe, der Adapter aber nicht eingesteckt ist?
Keine Ahnung. Bist du sicher, dass dein Auto das wirklich nicht selbst kann? 🤔
 
Absolut, das ist der Leon von 2019. Das ging nicht für Geld und gute Worte damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Roadrunner1 schrieb:
... Aber warum glaubt das Handy, Android Auto sei verfügbar, wenn ich das Handy nur via BT verbunden habe, der Adapter aber nicht eingesteckt ist? ...
Weil dein Smartphone Android Auto weiß das es sich in dem Fahrzeug mit AA befindet (durch die Bluetoothverbindung). Du hast dein Handy irgendwann durch den Einrichtungsprozess (wohl mittels USB-Verbindung) geführt, damit wird das Fzg. gelistet. In Folge kommt dann immer die Anzeige/Hinweis auf dem Smartphone.
 
@horst_999 Ok, klingt plausibel. Allerdings habe ich am Handy unter AA alle gespeicherten Autos bzw jemals verbundenen Autos gelöscht. Könnte aber natürlich trotzdem noch an anderer Stelle gespeichert sein.

Das grundsätzliche Problem muss wohl eine Kombination aus der aktuellen Firmware (1.9.0), dem Seat Infotainment und Android Auto sein, denn sonst müsste die Verbindung ja mit einem zweiten Handy (Sony Xperia 10 iii) klappen. Leider sind alle drei up to date mit Firm- und Software.

Oder es ist ein Schaden am Adapter. Carsifi meldet sich leider nicht auf meine Anfrage. Rückblickend ärgere ich mich mittlerweile über das Geld, das ich ja schon vor über einem Jahr in das Ding investiert habe und bisher vor allem Ärger damit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roadrunner1 Manchmal hat man Pech, manchmal Glück. Schade - aber vielleicht meldet sich der Support ja doch noch bei dir. So hatte ich vor einem Jahr auf Indiegogo den AAWireless Adapter bestellt. Bin dann wieder ausgestiegen als die Lieferzeiten immer länger wurden, inzwischen sind zwar die Lieferzeiten anscheinend im üblichen Bereich angekommen, aber bei mir steht der nächste Fz.wechsel (mit WLan on board) an, in meinem Fall also letztendlich gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1
Also ich scheine nicht allein zu sein:

teltarif.de: Android Auto: Update sorgt für schwarzen Bildschirm.
Android Auto: Update sorgt für schwarzen Bildschirm

Schaut man sich die jüngsten Bewertungen an im PlayStore, spricht das Bände. Leider habe ich es nicht geschafft, eine Betaversion zu installieren bzw am Beta-Programm teilzunehmen. Nun gut, warte ich weiter auf ein Update. Den Fehler zu kennen ist ja auch schon mal was wert.
 

Ähnliche Themen

J
  • JST578
Antworten
7
Aufrufe
159
JST578
J
M
Antworten
2
Aufrufe
540
steuerboy
S
K
Antworten
13
Aufrufe
3.675
Levi55
L
Zurück
Oben Unten