Carsifi verbindet sich ständig neu

P

pippo289

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt den Carsifi Adapter bekommen und ihn zu installieren versucht.
Alles wie beschrieben. Carsifi App findet den Adapter auch und bis dahin alles fein. Sogar in meinem Auto kommt, dass es eine neue Verbindung gibt und ob ich Android Auto wählen möchte usw.
Dort werden allerdings mehrere Carsifi angezeigt (auch beim Installieren kommt mehrmals, ob ich Android Auto nutzen möchte).

Wenn ich dort das einzig möglich anwählbare Icon klicke, kommt "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten..." Man sieht, dass der Adapter connected ist und alles und dann disconnected er sich plötzlich wieder und alles beginnt von vorn. Manchmal kommt sogar die Meldung: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Hab schon alles versucht:
- neueste Android-Auto Version
- kabellose Verbindung bei Android Auto angewählt
- anderes Kabel für den Adapter verwendet
- Telefon komplett neu gestartet
- Auto komplett neu gestartet
- Bluetooth-Verbindung vom Auto zum Handy entfernt
- ein anderes Android-Handy verwendet
- Carsifi komplett neu installiert und auf Updates gecheckt

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und glaube, dass der Adapter kaputt ist...

Hier noch ein Video, was den ganzen Vorgang zeigt - habe extra Adapter, Handy und MMI gleichzeitig gefilmt, sodass klar wird, dass ständig der Adapter neu connected:

https://www.veed.io/.../7a05a4b4-6d93-4bd6-bb65-7d093e8fa2ba?...
 
Als Erstes würde ich den Adapter komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
1. Carsifi an PC (nicht am Auto) anschließen und 30 Sekunden warten
2. 15x die Taste des Adapters drücken -> die LED wechselt dann auf Gelb
3. abwarten bis die LED nach etwa 2 Minuten wieder grün blinkt
4. Adapter abstecken

Anschließend alle Verbindungen im Auto und im Handy resetten . App-Cache und Daten von AA löschen. Carsifi-App de- und erneut installieren. Nun mittels der Carsifi-App die Installation (add new device) vornehmen, am besten wenn du hierbei eine Internetverbindung hast.
In den Settings kannst du auch verschiedene Punkte an- oder abwählen (z.B. AA-Protokoll, Auto-USB...)
 
Danke für die Antwort.
Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Bleibt exakt bei dem beschriebenen Problem. Komme immer wieder dahin, dass ich carsifi im MMI bei meinem Audi auswählen kann, dann wähle ich das dort an und der Adapter verbindet sich 5 Sekunden später erneut und es kommt nie eine Verbindung zu Stande.
 
Hast du die Möglichkeit, ein anderes AA-fähiges Fahrzeug zu testen?
Welche Einstellungen hast du in der Carsifi-App?
Welches Fahrzeug hast du genau?
Welches Smartphone nutzt du?
 
Ja - habe es auch mit einem anderen Android Smartphone getestet - exakt dasselbe Problem. Habe es jetzt mit dem Pixel 5 und dem One Note irgendwas probiert.
Nein - ein weiteres Fahrzeug, was so neu ist und AA unterstützt, habe ich leider nicht zur Verfügung.
Ich habe einen A3 8YA - den Hybrid mit der MMI Version 3454.
Die Einstellungen in Carsifi habe ich auch durchprobiert - also alles, was man verändern kann.
 
OK. Kabelgebunden funktioniert alles einwandfrei?
Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe, der auch ein Carsifi nutzt. Woher kommst du denn?
 
Japp, kabelgebunden alles easy.
Komme aus dem Raum München (leicht nördlich).
 
Ich bin aus Augsburg. Wenn du mal des Wegs bist, kannst dich gerne melden. Dann können wir es testen.
PS: Für dein MMI sollte ein Update verfügbar sein.
 
Ach witzig - da kommt meine Freundin her, weswegen ich auch da häufiger bin...
Ich schreib dir mal ne PN
 
Wenn die Lösung gefunden wurde bitte posten. Ich habe mit meinem S21U und Audi A4 B9 2018 das gleich Problem. Mal verbindet sich alles und AA wird gestartet, häufiger jedoch passiert nichts. Mein Handy tauchte im Verbindungmanager im MMI dreimal unter gleichem Namen auf. Natürlich alles zurückgesetzt wie empfohlen und über die Carsifi-App verbunden. Wieder das gleiche Problem ;(

Ich hatte es schon hier gepostet und dachte eigentlich nach dem Rücksetzen läuft es, ist aber leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es in einem A6 probiert und dort klappt es ohne Probleme - danke an alle fürs Miträtseln!

ERGO
Habe jegliche Variablen nach dem Ausschlussprinzip durchprobiert und kann mit großer Sicherheit sagen, dass es an dem MMI vom A3 8YA - den Hybrid mit der MMI Version 3454 liegt.
 
Ich habe das gleiche Problem an dem Infotainmentsystem des Leon 5F. Hat eigentlich super geklappt, doch eines morgens streikte der Adapter. Dabei wird die Verbindung angeblich sogar hergestellt, die LED leuchtet durchgängig grün. Das Handy (S10+) behauptet auch, dass eine Verbindung bestehen würde aber das Auto weiß das nicht. Andere Kabel, anderer USB-Port, Zurücksetzen, fw-Update auf 1.9.0, Deinstallation der Carsifi App, Löschen der gespeicherten WLAN- und BT-Verbindungen am Handy, Neustarts, Löschen der bekannten Autos in AA und noch mehr hat nichts gebracht, auch ein zweites Handy (Sony xperia 3 III), hat nicht geholfen. Mit Kabel klappt alles wie es soll. Jemand Ideen?
 
Update zu mir:



Habe mein Carsifi in einem A6 testen dürfen und dort ging es ohne Probleme. Scheint also an der Version des MMI zu liegen.

Habe dementsprechend jetzt den Carsifi Adapter verkauft und mir einen Otto-Cast geholt - der läuft hervorragend auch bei meiner MMI Version in meinem A3😀
 
Ok, das könnte ich ja verstehen, wenn das von Anfang an der Fall gewesen wäre. Aber ich hatte mit der aktuellen Firmware 1.9 wenig bis kaum Probleme und hatte auch beim Freundlichen das Infotainment auf die neueste Version bringen lassen (516) und es lief gut... 🤮
 
Edit: Als ich gerade AA neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das letzte Update am 28.06. kam. Das würde zeitlich genau passen. Ist es sinnvoll eine alte Version zu installieren oder lieber noch auf das nächste Update warten?
 
Was macht der Otto Cast anderst? Ich habe wohl das selbe Problem, hab schon Aa wireles und jetzt carsifi durch.
 
pippo289 schrieb:
Habe dementsprechend jetzt den Carsifi Adapter verkauft und mir einen Otto-Cast geholt
150 $ ist aber auch eine Hausnummer... 😏
 
Puh. Ich fand die 100 Euro (inklusive Versand) für Carsifi schon heftig. Heute gab es ein Update für die Carsifi-App, muss mal ausprobieren, ob es damit wieder klappt. Neue Firmware gibt es aber wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ich musste das hier deaktivieren, und siehe da, das Problem war behoben. Jetzt habe ich noch alle 10 Minuten oder sporadisch einen reconect. Ich spiele mal weiter an den Einstellungen.
 

Anhänge

  • IMG_20220718_202204.jpg
    IMG_20220718_202204.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1
Danke für den Tipp, hat bei mir leider nicht geholfen. Ich werde wohl auf eine neue Firmware hoffen müssen. Als letzten Schritt setze ich vielleicht noch das Infotainmentsystem zurück, wobei ich keine Lust auf die Aktion habe.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
395
JST578
J
M
Antworten
2
Aufrufe
611
steuerboy
S
K
Antworten
13
Aufrufe
3.883
Levi55
L
Zurück
Oben Unten