Ford Sync 3 mit Android Auto - Zugriff aufs Entertainment System

woodenmusic1205

woodenmusic1205

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde.
Ich habe einen Ford Focus Active Bj 2000 (aktuelles Modell) und nutze seit Kurzem Android Auto. Was mich stört ist, dass es offenbar nicht möglich ist, dass AA direkt auf mein Entertainment System zugreift. Ich würde gerne auch unter AA meine WAV/MP3-Sammlung abspielen. Das geht nur, wenn man das Handy kurz abzieht, einen Ordner wählt, ihn abspielt und dann das Smartphone wieder ansteckt.
Oder habe ich dafür nur keine Lösung gefunden?
 
Wo sind die Audiodaten gespeichert ?
 
Oh sorry, das wollte ich ja noch schreiben. Die sind auf einem USB-Stick im Fach zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
 
Kannst Du nicht auf dem Autoradio nicht die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Modi (AA,Radio und USB Stick) zu wechseln? Wenn das nicht geht, geht's nicht...von einer Lösung von Android daß jeweilige Autoradio zu steuern hab ich noch nix gehört.

Mein Pionier hat in Android ein eigenes Icon mit dem man auf die Oberfläche von den Radiosteuer Elementen wechseln kann ..mehr geht aber nicht....
 
Warum legst du deine Audiosammlung nicht auf dein Handy ab? GGF mit nem HUB am gleichen Anschluss? Mit dem VLC Player solltest du deine Audios abspielen können. Der VLC funktioniert jetzt auch unter Android Auto, aber nur für Audio.
 
@cosmic_child: Ja, das geht schon, ich finde es aber bei voller Fahrt etwas gefährlich. Trotz aller Assistenz-Systeme.
@AlfredENeumann: Das ist eine gute Idee. Mein Smartphone ist OTG-fähig, also kann ich mir einen Mehrfach-Hub besorgen. Ich werde es mal ausprobieren. Danke schön.
 
Anders wirst du es auch nicht hinbekommen. Wenn du AA am laufen hast, bist du innerhalb der Android-Blase und kannst nicht auf dein Mediasystem zugreifen, außer es gibt evtl. eine App von Ford, die eine Schnittstelle darstellt. Ist mir aber nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
 
Android-Blase. Tolles Wort! Ich danke dir. Von Ford scheint es nichts zu geben. Vielleicht kann man die ja mal anschreiben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
669
Nunein
N
M
Antworten
0
Aufrufe
133
Markus2412
M
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
335
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten