Laden ohne Android Auto möglich?

holms

holms

Inventar
11.460
Hallo, ich nutze einen AAwireless Dongle.

Ab und zu muss ich aber im Auto mein Phone laden. Dann startet aber das kabelgebundene Android Auto auch noch irgendwie...

Kann man das verhindern? Eine andere USB-Buchse ist nicht in Reichweite. Gibt es etwa einen Adapter/Zwischenstecker, der keine Daten durchlässt, sondern nur lädt? Oder ein solches Kabel?
 
Zum Laden würde ich eher ein Ladegerät für die Zigarettenanzünder Buchse verwenden. Die gibt es auch mit Quickcharge. Laden über die USB Buchse dauert erheblich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Nunein Stimmt, an den Zigarettenanzünder hab ich gar nicht gedacht 😄.

Wobei die Ladegeschwindigkeit nicht so das Problem ist. Aber ich schau mal.

Habe eben aber noch eine andere Lösung gefunden, die hoffentlich klappt:
In den Entwicklereinstellungen meines S10+ hab ich die USB-Standardkonfiguration auf "nur Laden" gestellt. Mal schauen.

Ansonsten brauche ich die USB-Verbindung nur selten mal für den Start des Recovery Mode. Ob der im Notfall dann klappt, weiß ich gar nicht... 🤔
 
@holms

Laden würde ich grundsätzlich nur über einen externen Ladeadapter durchführen, gerade beim S10+.
Die Standard USB Buchsen liefern i.d.R. nur 500mA und können überlastet werden, oder das S10+ kommt nicht mit dem Laden hinterher.

Aber darauf achten , dass Dieser entstört ist m sonst gibt es Probleme mit dem UKW Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@swa00 Bisher hatte ich nie Probleme beim Laden über die standardmäßigen USB-Buchsen.

Brauchen tu ichs vor allem bei längeren Fahrten, wenn sonst durch Navi, Blitzer-App und Android Auto wireless der Akku zur Neige geht. Da ist's so schlecht nicht, wenn es langsam geladen wird und das Gerät nicht so warm wird.

Werde trotzdem einen externes Adapter bestellen, kann ja nach dem Laden ausgesteckt werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
331
horst_999
horst_999
Mordor
Antworten
0
Aufrufe
112
Mordor
Mordor
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
328
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten