Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

Konnte heute Morgen auch der Beta beitreten und kann die neue Oberfläche auch schon nutzen 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und Hermes
Super, danke für die Info.Habt ihr die apk geladen und Cache gelöscht oder kam der Update automatisch?
Thx cosmic
 
Ich habe nur die Beta geladen (über das Betaprogramm) und dann hat es so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Welche Versiomsnummer habt Ihr? Kriege im Playstore 8.3 angezeigt
 
Danke. Habe ich schon ein paar Tage. Bislang kein Coolwalk. Mal heute Abend im Auto testen ob sie freigeschaltet wurde. Ins offizielle Beta jedenfalls komme ich nicht. Alle Plätze belegt
 
Habe heute auch die neue Beta bekommen. Bin Betatester, aber keine neue Oberfläche. Habe auch Cache und Daten gelöscht. Auch die App neu installiert. Leider kein Coolwalk. Galaxy S20 Ultra und MIB2
 
Hatte die APP über APK Mirror geladen, war aber wie erwartet keine Änderung. Hab dann die App deinstalliert, sodass dann die Standardversion darauf war und prompt wurde mir ein beta Slot angeboten. Neue Oberfläche finde ich besser. Da muss man nicht immer zwischen Maps und Spotify (oder was man halt präferiert) hin und herschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Walve
wie kann ich die apk denn wieder deinstallieren? bei erscheint die möglichkeit nicht. ich kann sie nur deaktivieren
 
Apps-->Android Auto--> Drei Punkten rechts oben-->Aktualisierungen Deinstallieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bringt bei mir aber nichts. Alle Plätze belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Oberfläche auch sehr gelungen. Da habe ich Car Play immer ein bisschen drum beneidet um den Splittscreen
 
Ich habe mir die offizielle 8.5.62... vom apkmirror gezogen. Bei mir auch noch kein Coolwalk.
Es heißt ja, dass dies erst serverseitig nach und nach freigeschaltet wird - wobei ich aus den entsprechenden Infos darüber nicht schlau werde.
Was bedeutet denn "nach und nach"? Modellabhängig (was ja dann bei bei Geräten wie Moto nicht gleich passieren würde) oder geht das nach OS?
Benötige ich dann eine neue Version oder ist es dann - surprise surprise - auf einmal da?
 
Yep, läuft bei mir auch. Besonders gut ist, dass man zwischen Split und Vollanzeige flexibel zwischendurch wechseln kann.
Bei TomTom wird im Split zuviel abgeschnitten, aber wenn ich Musik auswählen will seh ich beides .... Prima Lösung!
 
Laut einer Meldung auf teltarif.de soll mittlerweile die neue Version auch offiziell ausgerollt werden und nicht nur für die Betatester. Hat sie von Euch schon jemand erhalten?
 
@cosmic_child : Wenn ich das richtig interpretiere, nutzt Du die Beta-Version oder? Angeblich wären hier auch wieder Plätze frei.
@Mäuseturm : Jep - wie gesagt, gibt's diese schon bei apkmirror zum selbst downloaden. Im offiziellen Store kommt die noch.
Ich hab die Version zwar aber noch keinen Coolwalk-Look...
 
Vorhin gab es eine Aktualisierung der Android Auto App, ich werde dann zum Feierabend mal checken, ob nun die Coolwalk-Oberfläche da ist oder noch nicht.
 
Wenn man sich beim Beta-Programm anmeldet erscheint die Beta ganz normal im Play Store, sobald man das normale Android Auto dort aufruft. Man braucht keine .apk installieren.

Habe es noch nicht getestet (Home Office), aber gibt es denn außer Split Screen weltbewegende Änderungen? Split Screen an sich wäre bei mir sicher keine Dauereinstellung. Wenn ich navigiere soll der Bildschirm nicht geteilt sein. Wenn ich nicht navigiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was mir noch aufgefallen ist, ist die generelle Bedienbarkeit.
Es gibt mehr/andere Animationen, z.B beim scrollen durch eine Liste in Spotify.
Generell fühlt sich das alles etwas "runder" an.
 
Man kann sich wieder bei der Beta anmelden (hab ich gestern gemacht)
Allerdings auch nach dem heutigen Update bei mir kein Coolwalk.
 

Ähnliche Themen

B
  • BA1968
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
21.460
Multiple_P
M
P
Antworten
8
Aufrufe
1.289
agarius
agarius
muffele
Antworten
10
Aufrufe
1.033
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten