Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

Gestern mein Edge 30 Ultra auch auf die neue Version upgedatet und es hat auch gleich mit der neuen Oberfläche funktioniert.
Bin in der Beta angemeldet und hab vor 2 tagen mein Pixel 7 Pro upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich es gestern getestet habe, sah es noch so aus wie immer. Auch in den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was auf "Cool Walk" hindeutet. Ist denn die "Cool Walk" Ansicht Standard oder muss man die die erst aktivieren? Falls Letzteres, wo finde ich die Einstellung?
Ach ja, als Version wird bei mir "8.4.624324-release" angezeigt, muss wohl auf "8.5...." warten.
 
Hast du die Einstellung "Widgets in der Taskleiste" in den Einstellungen?

Das ist auf jeden Fall neu und sollte eigentlich nur mit der neuen Oberfläche vorhanden sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118-084551.png
    Screenshot_20221118-084551.png
    215 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Bin auf 8.5.624 aber diese Einstellungsmöglichkeit habe ich noch nicht.
Schließe mich daher auch der Frage von Mäuseturm an, ob man hier noch was aktivieren, einstellen oder den Cache leeren muss, damit man die neue Ansicht bekommt.
 
Eingestellt werden muss nichts, das wird servermäßig freigeschaltet.
 
Auf allen Bildern von Coolwalk vermisse ich die Wetteranzeige. Gibt es die noch?
 
voyi1994 schrieb:
Eingestellt werden muss nichts, das wird servermäßig freigeschaltet.
Genau da hab ich noch einen "Verständnisknoten" - wird das dann für alle gleichzeitig freigeschaltet oder nach und nach (und wenn, wie "entscheidet" dies der Server)?
 
@Hermes
Diese Einstellung fehlt bei mir, somit habe ich noch die alte Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Multiple_P schrieb:
Auf allen Bildern von Coolwalk vermisse ich die Wetteranzeige. Gibt es die noch?
Wenn ich mir den Screenshot von Hermes anschaue, sieht es so aus, dass die Wetteranzeige tatsächlich verschwunden ist. Dort wo bei ihm "Widgets in der Taskleiste" zu sehen ist, ist bei mir die Anzeige "Wetter".
1668766170092.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hier Mal die komplette Einstellungsseite. Kein Wetter zu sehen. Und wenn ich den Launcher anpassen will stürzt die App ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118-112926.png
    Screenshot_20221118-112926.png
    466,6 KB · Aufrufe: 95
Gut, aber unabhängig von der Möglichkeit das Ein- oder auszuschalten interessiert mich, ob das Wetter im Fahrzeug angezeigt wird, evtl ja auch in einem eigenen Widget.
 
Also ich habe die Einstellung auch, dass ich widgets in der Taskleiste anzeigen lassen kann, allerdings noch nicht das Coolwalk design.
 
@Hermes : Ich habe die gleiche Version wie Du (also auch die Release und nicht die Beta) und bei mir erscheint der Widget-Schieber auch nicht (dafür noch das Wetter ;-) )
 
Bist du bei der Beta angemeldet?
 
Nope (ist im Moment wohl auch wieder dicht) - dachte nur, dass die Beta auch in der Versionsnummer ersichtlich wäre.
 
Dann wird die neue Oberfläche wohl schlussendlich serverseitig freigeschalten.
 
Bei mir ist die neue Oberfläche im Auto.
Die Vollansicht für jede App ist nach wie vor möglich. Der geteilte Bildschirm ist eine Option, die ich langfristig eher selten verwenden werde.
Vorteil ist das 4 Apps im Schnellzugriff sind. Das Widget ist ja eigentlich nicht neu, sondern halt jetzt abschaltbar. Es wirkt sich nicht beim geteilten Bildschirm aus. Da sind ja die Schnellzugriffe da.
Nachteil : Keine Wetter Anzeige,
Die Spotify Oberfläche bei Vollbild gefällt mir nicht.
 
Mal ne Frage, da ich die neue Version auch noch nicht habe: Kann man auch weiterhin alles über den Stick bedienen? Auch das Umschalten der Screens? (Ich stells mir halt so vor wie ein Handy Launcher mit mehreren Seiten.)
Ich frage nur weil Mazda die Fingersteuerung ja komplett abgeschafft hat bei Android Auto. Vor nem Jahr erschienen ja so kleine Spielchen, die im Stand zu nutzen sind, glaube ich. Bei Launcher anpassen stehen die bei mir, im Auto werden sie aber nicht angezeigt, weil ich halt keine Finger Steuerung habe.
Hoffe das gilt nicht auch für Coolwalk.
 
Ich bin schon ewig Betatester aber Coolwalk erscheint bei mir noch immer nicht. Sehr seltsam.
 
Das ist echt komisch. Ich hab inzwischen 3 Handys seit letzter Woche erfolgreich upgedatet

Pixel 7 Por
Moto Edge 30 Ultra
S21 FE
 

Ähnliche Themen

B
  • BA1968
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
21.469
Multiple_P
M
P
Antworten
8
Aufrufe
1.290
agarius
agarius
muffele
Antworten
10
Aufrufe
1.035
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten