dombauer
Neues Mitglied
- 0
Hey Alle!
Ich hab mir grade einen alten 2011er Opel Zafira B gekauft. Das Radio (6-Fach-CD-Wechsler ohne BT oder auch nur einen AUX-Anschluss - WTF!?!) muss ausgetauscht werden. Jetzt hätte ich was mit Android Auto gesucht. Hab auch ein paar Sony-, Pioneer- oder Kenwood-Geräte gefunden. Alle so ab 600€ aufwärts. Aber oich habe auch Geräte gefunden, die ein volles Android (5 oder 6) drauf haben (zB XOMAX). Und diese schon ab 300€.
Daher nun meine Frage, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht habt.
Meine Anhaltspunkte:
Pro Android Auto:
- Optimierte Oberfläche
- Immer up-to-date???
- Kein extra Gerät in meinem Google Account, nur eine Erweiterung meines PixelXL
Pro "volles Android" im Autoradio:
- Auto-Diagnose-Apps
- Anschliessbare Rückfahr- oder Dashcams
- Funktioniert auch wenn ich das Tel mal vergessen habe
- Eigenes GPS mit extra Antenne (= Besserer Empfang?)
- Keine eingeschränkte App-Auswahl
Was denkt Ihr?
Habt Ihr Geräteempfehlungen?
Vielen lieben Dank!
dombauer
Ich hab mir grade einen alten 2011er Opel Zafira B gekauft. Das Radio (6-Fach-CD-Wechsler ohne BT oder auch nur einen AUX-Anschluss - WTF!?!) muss ausgetauscht werden. Jetzt hätte ich was mit Android Auto gesucht. Hab auch ein paar Sony-, Pioneer- oder Kenwood-Geräte gefunden. Alle so ab 600€ aufwärts. Aber oich habe auch Geräte gefunden, die ein volles Android (5 oder 6) drauf haben (zB XOMAX). Und diese schon ab 300€.
Daher nun meine Frage, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht habt.
Meine Anhaltspunkte:
Pro Android Auto:
- Optimierte Oberfläche
- Immer up-to-date???
- Kein extra Gerät in meinem Google Account, nur eine Erweiterung meines PixelXL
Pro "volles Android" im Autoradio:
- Auto-Diagnose-Apps
- Anschliessbare Rückfahr- oder Dashcams
- Funktioniert auch wenn ich das Tel mal vergessen habe
- Eigenes GPS mit extra Antenne (= Besserer Empfang?)
- Keine eingeschränkte App-Auswahl
Was denkt Ihr?
Habt Ihr Geräteempfehlungen?
Vielen lieben Dank!
dombauer