Spotify lässt sich in Android Auto App nicht via Bluetooh Fernbedingung bedienen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify lässt sich in Android Auto App nicht via Bluetooh Fernbedingung bedienen im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

sebi890

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und frohes neues Jahr,
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Ich benutze auf meinem Samsung Galaxy Note 9 mit Android 10 inkl. aller Updates die Android Auto App, da mein Auto leider kein Android Auto unterstützt. Ich verbinde mein Handy via Bluetooth und Aux mit meinem Auto, sodass ich über die Android Auto App auf dem Samsung Smartphone meine Medien wiedergebe.
Wenn ich Spotify über die Android Auto App starte, kann ich mit meinen via Bluetooth 4 verbundenen Remote Tastaturen leider nicht in Spotify navigieren (nächster / letzter Song, play, Pause). Lauter und leiser geht (das ist aber auch die Funktion von Android selbst).
In anderen Apps (bspw. Audible) kann ich problemlos auch in der Android Auto App vorwärts, rückwärts, play pause via der kleinen Fernbedienung (physische Tastatur) agieren.
Außerhalb der Android Auto App kann ich Spotify ebenfalls via den Tastaturen bedienen.
Ich habe bereits... :
- mehrere Tastaturen (kleine BT-Fernbedienungen fürs Lenkrad) ausprobiert - niemals gleichzeitig
- Android Auto App Daten gelöscht und neu installiert
- Spotify Daten gelöscht und neu installiert
- andere Apps ausprobiert, in denen Spotify im Hintergrund läuft und weiterhin steuerbar bleibt (zb Amigo, Google Maps)

Ich bitte um weitere Lösungsvorschläge.

Viele Grüße und lieben Dank
Sebastian
 
Ähnliche Themen - Spotify lässt sich in Android Auto App nicht via Bluetooh Fernbedingung bedienen Antworten Datum
2
11
0