Tristan Auron "Opfer" gesucht

Rigattoni schrieb:
Ich tippe auch, dass dein Radio immer erst 30 Sekunden bootet, bis endlich der Launcher sichtbar war, richtig?
Wenn 30 sec mal reichen ...
 
@danielhuep
Ein Radio mit PX5 oder PX6 ist nach ca. 2 Sekunden mit dem Booten fertig. Dann läuft die Musik und dein Homescreen ist komplett da.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Das ist Quark... sorry. Tu dir selbst einen Gefallen und lies dich mal schlau.
Ich kenne keinen ehrlichen Verkäufer, der ein PX5 mit Octacore dann mit 12Mhz angibt, sondern die bleiben bei der ehrlichen Aussage: 8x1.5 Ghz.

Ja klar... es bootet nach 5 Sekunden und nach 30 Sekunden kannst du es benutzen.
Sorry, aber die Quadcores haben meines Wissens alle kein Fastboot.
also bei mir ist das radio nach ein paar sekunden da und kann radio hören. ob 4 5 7 sekunden ist mir jetzt wirklich rille das ist dann auch ein fastboot. ein werksradio ist dasselbe.
 
Dann hast du auch kein Quadcore Radio...
Screenshot? Würde mich echt interessieren, welche CPU da bei dir drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
@danielhuep
Ein Radio mit PX5 oder PX6 ist nach ca. 2 Sekunden mit dem Booten fertig. Dann läuft die Musik und dein Homescreen ist komplett da.
das sind auch octa core Geräte. schau mal was die kosten... das doppelte.
mehr leistung kostet mehr ist schon immer so gewesen.

ob für dich jetzt 2 sek und für mich 6 sekunden jetzt wichtiger sind. dann hast du halt nen porsche und ich einen vw. für mich ok :)
 
Nee, wenn du behauptest, dass die Leistung für dich OK ist, du aber kein Quadcore hast, sondern irgendwas Anderes, dann interessiert das schon. Das hat auch nix mit VW oder Porsche zu tun, sondern mit Ehrlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Nee, wenn du behauptest, dass die Leistung für dich OK ist, du aber kein Quadcore hast, sondern irgendwas Anderes, dann interessiert das schon. Das hat auch nix mit VW oder Porsche zu tun, sondern mit Ehrlichkeit.
ich habe zu 100% definitiv einen quadcore
 
mariandroidlover schrieb:
das sind auch octa core Geräte. schau mal was die kosten... das doppelte.
Das stimmt schon Mal überhaupt nicht. Pumpkin Octa gibt es unter 250€. Und auch das ist überhaupt nicht das Thema, sondern das Tristan Auron Geräte mit falschen technischen Daten anpreist und verkauft. Nochmal: das ist Betrug.
Und mein Gerät habe ich in deren Shop direkt gekauft, da steht bis heute beim 26a, dass es einen 1,8GHz Quadcore hat.

Ich hab auch tatsächlich bereits online Anzeige erstattet. Das betrifft ja dann unzählige Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danielhuep schrieb:
Das stimmt schon Mal überhaupt nicht. Pumpkin Octa gibt es unter 250€. Und auch das ist überhaupt nicht das Thema, sondern das Tristan Auron Geräte mit falschen technischen Daten anpreist und verkauft. Nochmal: das ist Betrug.
Und mein Gerät habe ich in deren Shop direkt gekauft, da steht bis heute beim 26a, dass es einen 1,8GHz Quadcore hat.

Ich hab auch tatsächlich bereits online Anzeige erstattet. Das betrifft ja dann unzählige Kunden.
ja du weißt doch gar nicht was in der Vergangenheit für serien verkauft wurden? vorher stellst du auch einen link von ebay und jetzt schreibst du shop seite. das sind zwei unterschiedliche paar schuhe. nochmal ich habe ein modell aber einmal ist es als android 9 beworben und verkauft einmal als aktuellere version android 10 beworben und verkauft worden welches mein freund hat. beides quadcore. auf der website von tristan auron sehe ich das es nicht mehr lieferbar ist. es kann durchaus sein das es schon mal als octacore verkauft wurde oder quadcore aber dann steht auch die aktuelle serie drin. wer weiß vielleicht bekommen die wieder was neues frag den Händler doch einfach? dann erzähl uns von deiner Erfahrung :)

ich sehe auf der shopseite auch das unten zwei verschiedene ghz sind deshalb ist es nicht gleich betrug nur weil einem ein schreibfehler unterläuft oder die seite nicht aktuallisiert wurde. wo menschen arbeiten passieren auch fehler. bin selber in der elektrobranche aber das hatte ich schon erwähnt. nochmal ... wende dich an den Verkäufer teil ihm das mit und warte auf seine antwort.

Schönen abend :)
 
Nochmal zum ganz langsamen mitlesen:

Vor 4 Monaten habe ich IM SHOP ein Gerät gekauft bei dem ZUM ZEITPUNKT meines Kaufs 1,8GHz und Android 10.1 als Merkmale standen.

Bei diesem Produkt habe ich auf Kaufen geklickt. Geliefert wurde Android 9 und 1,5GHz, da gibt es keinen Spielraum, keine Nachsicht. Das ist Betrug. Erst Recht wenn dann in den Geräteeigenschaften auch noch die Versionsnummer manipuliert ist. Denn das Gerät tauscht den Normalnutzer über die tatsächliche Version. Und sowas passiert nicht Mal eben versehentlich.

Im übrigen wurde bereits oft genug gerichtlich klargestellt, dass Händler für Produktbeschreibungen haftbar sind. Da muss ich einen Händler dessen Support Kunden beleidigt, für dumm verkauft und sonst was nicht fragen ob man da irgendwann was anderes rein bekommt. Das ist kein Basar.

Wenn der Support mich dann auch noch darauf hinweist das die Geräte die man da verramscht besser sind als 500€ Geräte von Kenwood, Sony und Co, dann weiß man wie die ticken. Ich habe heute eine Domain freigeschaltet, unter autoradio-defekt.de fasse ich das in den nächsten Tagen zusammen, um anderen das ganze zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danielhuep schrieb:
Nochmal zum ganz langsamen mitlesen:

Vor 4 Monaten habe ich IM SHOP ein Gerät gekauft bei dem ZUM ZEITPUNKT meines Kaufs 1,8GHz und Android 10.1 als Merkmale standen.

Bei diesem Produkt habe ich auf Kaufen geklickt. Geliefert wurde Android 9 und 1,5GHz, da gibt es keinen Spielraum, keine Nachsicht. Das ist Betrug. Erst Recht wenn dann in den Geräteeigenschaften auch noch die Versionsnummer manipuliert ist. Denn das Gerät tauscht den Normalnutzer über die tatsächliche Version. Und sowas passiert nicht Mal eben versehentlich.

Im übrigen wurde bereits oft genug gerichtlich klargestellt, dass Händler für Produktbeschreibungen haftbar sind. Da muss ich einen Händler dessen Support Kunden beleidigt, für dumm verkauft und sonst was nicht fragen ob man da irgendwann was anderes rein bekommt. Das ist kein Basar.

Wenn der Support mich dann auch noch darauf hinweist das die Geräte die man da verramscht besser sind als 500€ Geräte von Kenwood, Sony und Co, dann weiß man wie die ticken. Ich habe heute eine Domain freigeschaltet, unter autoradio-defekt.de fasse ich das in den nächsten Tagen zusammen, um anderen das ganze zu ersparen.

du schweifst immer wieder vom thema ab. deine eigenen bilder zeigen android 10 und updates ändern das von zeit zu zeit.

na wenn du sonst nichts besseres zu tun hast :) kannst mir auch gleich 2 3 webseiten bauen bei soviel zeit wie du hast :)
 
mariandroidlover schrieb:
du schweifst immer wieder vom thema ab. deine eigenen bilder zeigen android 10 und updates ändern das von zeit zu zeit.
Das ist Blödsinn... Sorry, dass ich das so deutlich schreiben muss, aber die Android-Version lässt sich ausschließlich mit der API-Version auslesen. Die zeigt eindeutig auf Android PIE mit API Level 28. Das ist eindeutig Android 9. Wenn du das nicht glauben willst: Schau selber nach, was API Level 28 bedeutet. Android API Levels
1643668153190.png

Die Android 10 wurde da manuell in den System-Dateien geändert. Das ist und bleibt Beschiss.

Bitte... Lass es sein. Kein Problem wenn man was nicht weiß, aber Unfug hier zu behaupten, das geht überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, thomaspan, danielhuep und eine weitere Person
Rigattoni schrieb:
Das ist Blödsinn... Sorry, dass ich das so deutlich schreiben muss, aber die Android-Version lässt sich ausschließlich mit der API-Version auslesen. Die zeigt eindeutig auf Android PIE mit API Level 28. Das ist eindeutig Android 9. Wenn du das nicht glauben willst: Schau selber nach, was API Level 28 bedeutet. Android API Levels
Anhang anzeigen 957887
Die Android 10 wurde da manuell in den System-Dateien geändert. Das ist und bleibt Beschiss.

Bitte... Lass es sein. Kein Problem wenn man was nicht weiß, aber Unfug hier zu behaupten, das geht überhaupt nicht.
das sehe ich anders. wenn es android 9 ist und für ein autoradio es speziell gebaut ist und dann auf die version 9 ein android 10 update gemacht wird wo ist das problem.
dann wirst du hier sämtliche chinesen anfahren müssen und sämtliche anbieter nicht nur einen.

als deutscher Händler um uberhaupt im markt mitschwimmen zu können mit chinesen muss man schon alles aushalten. und dann kommt einer der meint er könne dann faire handler schaden. soll er die chinesen anscheissen die betrügen mit der unsatzsteuer was viel schlimmer ist. da gibts tausende auf amazon und ebay

aber das ist mal wieder typisch deutsch. hauptsache irgendwen anscheissen aber da anzupacken wo es schlimm ist macht er nicht.

mir hat er damals geholfen und das ist fakt. und ich bin mit dem gerät
zufrieden das ist auch fakt.

wenn ich dann sowas lese ehrlich. einfach nur typisch deutsch alles schlecht zu reden anstatt das positive zu sehen

denk drüber wie du willst du redest meinen beitrag eh wieder schlecht ;)
mir auch egal. habe meine meinung und die kann mir keiner nehmen
 
mariandroidlover schrieb:
das sehe ich anders. wenn es android 9 ist und für ein autoradio es speziell gebaut ist und dann auf die version 9 ein android 10 update gemacht wird wo ist das problem.
dann wirst du hier sämtliche chinesen anfahren müssen und sämtliche anbieter nicht nur einen.

als deutscher Händler um uberhaupt im markt mitschwimmen zu können mit chinesen muss man schon alles aushalten. und dann kommt einer der meint er könne dann faire handler schaden. soll er die chinesen anscheissen die betrügen mit der unsatzsteuer was viel schlimmer ist. da gibts tausende auf amazon und ebay

aber das ist mal wieder typisch deutsch. hauptsache irgendwen anscheissen aber da anzupacken wo es schlimm ist macht er nicht.

mir hat er damals geholfen und das ist fakt. und ich bin mit dem gerät
zufrieden das ist auch fakt.

wenn ich dann sowas lese ehrlich. einfach nur typisch deutsch alles schlecht zu reden anstatt das positive zu sehen

denk drüber wie du willst du redest meinen beitrag eh wieder schlecht ;)
mir auch egal. habe meine meinung und die kann mir keiner nehmen

Von A-Z die Argumentation des komischen Supports von Tristan Auron.

Wenn ich an Android 9 Android 10 ranschreibe ist es immer noch Android 9. Wenn das ein Update wäre hätte mein Auto auch 30 PS mehr, wenn ich einen GTI Aufkleber dranpappe.

Das absurde ist ja, hatten die mein defektes Gerät ohne Kostendrohungen, ohne den komischen Support-Meier der die Kunden beschimpft und keine zwei geraden Sätze hinbekommt anstandslos getauscht, wäre es nie so weit gekommen.

Jetzt könnten sie Pech haben und kommen am Ende wegen gewerbsmäßigen Betrug dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
mariandroidlover schrieb:
als deutscher Händler um uberhaupt im markt mitschwimmen zu können mit chinesen muss man schon alles aushalten. und dann kommt einer der meint er könne dann faire handler schaden. soll er die chinesen anscheissen die betrügen mit der unsatzsteuer was viel schlimmer ist. da gibts tausende auf amazon und ebay
Den ganzen Satz habe ich paarmal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Seltsame Reaktion....
mariandroidlover schrieb:
soll er die chinesen anscheissen die betrügen mit der unsatzsteuer was viel schlimmer ist. da gibts tausende auf amazon und ebay
Das stimmt leider NICHT mehr. Alle Plattform Händler MÜSSEN eine Steuernummer haben, wenn sie in Handeln wollen.
Den sonst MUSS Ebay/Amazon die ausgefallene Steuer entrichten...wer will das schon?
danielhuep schrieb:
jetzt könnten sie Pech haben und kommen am Ende wegen gewerbsmäßigen Betrug dran.
Ja, mach mal Don Quichotte ;)

Ich würde eher den Spieß umdrehen, mein Geld zurückfordern, oder besser gesagt dasselbe Gerät nochmal kaufen und dann austauschen, oder ein anders kaufen, das defekte zurückschicken, oder eine Kiste Backsteine, besser noch, ne Kiste T-Shirts mit Free-Tibet nach China schicken.

LOL
*Nicht ernst nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Gelöschtes Mitglied 342348 und danielhuep
HerrDoctorPhone schrieb:
Den ganzen Satz habe ich paarmal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Seltsame Reaktion....

Das stimmt leider NICHT mehr. Alles Plattform Händler MÜSSEN eine Steuernummer haben, wenn sie in Handeln wollen.
Den sonst MUSS Ebay/Amazon die ausgefallene Steuer entrichten...wer will das schon?

Ja, mach mal Don Quichotte ;)

Ich würde eher den Spieß umdrehen, mein Geld zurückfordern, oder besser gesagt dasselbe Gerät nochmal kaufen und dann austauschen, oder ein anders kaufen, das defekte zurückschicken, oder eine Kiste Backsteine, besser noch, ne Kiste T-Shirts mit Free-Tibet nach China schicken.

LOL
*Nicht ernst nehmen :)

Die krummen Sätze kann der Tristan Auron Support auch :D

Ich hab zwei kleine Hunde, am liebsten würde ich denen also ein Paket mit Hunde-AA schicken. Was mich so sprachlos macht ist ja deren Reaktion. Das der Support Kunden beschimpft kann man an diversen Stellen im Netz nachlesen. Das man trotz des selbst zugesandten Belegs, dass es sich um Android 9 handelt auf Android 10 besteht – STEHT DOCH DA!!! – und mit mir noch um Reparaturkosten innerhalb der Gewährleistung feilscht ist da nur konsequent.

Wenn ich Kunden bescheiße, dann mache ich das so, dass es kein aufsehen erregt, und sobald sich einer beschwert wird er besänftigt um keine schlafenden Hunde zu wecken. Wie bereits erwähnt: hätte man anstandslos wegen des defekten Displays das Gerät getauscht, wäre nie was gewesen.

Aber so?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Tja...ist halt so.

Wenn man mir Link kommt, dann kann ich auch Link sein.
Hab zurzeit einen Disput bei Ali laufen, mein Fall wurde geschlossen...Tja, Pech gehabt...
Macht aber nichts, der Händler ist auch bei Ebay, mit Retourenlager in Deutschland ...... werd ich mir ein zweites mal das Produkt kaufen müssen 👹 🤡 :)

danielhuep schrieb:
Das der Support Kunden beschimpft kann man an diversen Stellen im Netz nachlesen.
Links?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
danielhuep schrieb:
Von A-Z die Argumentation des komischen Supports von Tristan Auron.

Wenn ich an Android 9 Android 10 ranschreibe ist es immer noch Android 9. Wenn das ein Update wäre hätte mein Auto auch 30 PS mehr, wenn ich einen GTI Aufkleber dranpappe.

Das absurde ist ja, hatten die mein defektes Gerät ohne Kostendrohungen, ohne den komischen Support-Meier der die Kunden beschimpft und keine zwei geraden Sätze hinbekommt anstandslos getauscht, wäre es nie so weit gekommen.

Jetzt könnten sie Pech haben und kommen am Ende wegen gewerbsmäßigen Betrug dran.
es ist mir kack egal was du machst. ich hab meine meinung über dich und die hat aich gerade bestätigt 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone ebay und amazon muss die steuer entrichten. in welcher traumwelt lebst du denn. theorie und praxis honey sind welten hier. du solltest auch eine ahnung haben von dem was du schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariandroidlover
hmmm scheinst in irgendeiner geschäftlichen Verbindung mit denen zu stehen, dass du hier so argumentierst... Kann das sein?
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Skyhigh, danielhuep und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Willy1964
Antworten
11
Aufrufe
965
JohnyV
JohnyV
Schniefkaiman
Antworten
3
Aufrufe
2.310
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten