Tristan Auron "Opfer" gesucht

@HerrDoctorPhone ja so macht man es und nicht anders das ist korrekt 👌
 
mariandroidlover schrieb:
mir kack egal was du machst. ich hab meine meinung über dich
Na dann ist es ja gut :1f44d:
Alle haben sich ausgesprochen, jetzt kann man den Thread endlich schließen 🤡

mariandroidlover schrieb:
ebay und amazon muss die steuer entrichten. in welcher traumwelt lebst du denn.
Tja, das ist so, kannst du überall nachlesen.
Dass es nicht immer klappt und einige durch flutschen, das KANN passieren.... Die Welt ist nicht immer perfekt :)

Eine Frage, warum bist du so Aggressiv und Aggro? Muss das sein?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: rächtschreibung
  • Danke
Reaktionen: Zeev, danielhuep und Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni ich hasse es wenn man mir das wort im mun verdrehen will. ich hatte ein problem. mir wurde geholfen. das ist fakt und nachweisbar. dann macht ein anderer irgendetwas falsch. meine meinung steht und habe ich mehrmals geschrieben. da nützen auch die nächsten kommentare nichts
 
Ja, du hast ja recht, und wir unsere Ruhe.
Du hast dein Sprüchle gsagt, jetzetle is wieda guet.

Können wir uns dem TE seinem Problem wieder widmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Zeev und Gelöschtes Mitglied 342348
@mariandroidlover
Deine Argumentationskette ist und bleibt falsch und entweder bist du zu faul nachzulesen wie man eine Android-Version ermittelt, oder machst hier einen auf besonders schlau.
Es gibt kein Update auf Android 10, wobei der API-Level auf 28 stehen bleibt. Was für einen Dummfug versuchst du uns da zu verkaufen???
Würde mich mal interessieren wenn du einen Passat kaufst mit 180PS und du stellst fest, dass der nur den kleinen 3-Zylinder mit 90PS drin hat, als er geliefert wird.

Hauptsache er läuft und ich bin zufrieden damit? Ich wette, dass deine Argumentation dann anders ist.
Man hat ihm ein umgelabeltes Android 9 als Android10 verkauft.
Quadcore bleibt Quadcore, trotzdem: Wenn die Ghz-Angabe beim Kauf anders deklariert war, dann hat er Anspruch auf Nachbesserung. Das wird der Händler nicht können.
 
  • Danke
Reaktionen: danielhuep und HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
@mariandroidlover
hmmm scheinst in irgendeiner geschäftlichen Verbindung mit denen zu stehen, dass du hier so argumentierst... Kann das sein?
Gehen wir mal netterweise davon aus, dass das nicht so ist. Dennoch sind die Parallelen in der Kommunikation mit dem Anbieter, und dort einem der/die/das "Me*e*" unübersehbar.
Ich stehe ja in Kontakt mit dem Support, nur eine echte Lösung hat man mir noch nicht angeboten. Viel mehr meint man ich solle gefälligst wertschätzen, dass man sogar die Kosten für die Reparatur - innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf - übernimmt, das Ersatzteil sollte ich aber selbst bezahlen.
Aus meinem defekten Display wurde bei denen dann zusätzlich ein Platinenschaden aufgrund von Überspannung. Daher wolle man von mir auch einen Einbaunachweis. Ich wurde ständig nach meiner Rechnung gefragt die denen nicht nur aus der Rücksendung vorliegt, sondern auch per Rechnungsnummer belegt ist.

So geht das die ganze Zeit.

Zwischenzeitlich - am vergangenen Freitag - wurde von denen angeblich ein Gutachter eingeschaltet, gestern war das Gerät dann plötzlich repariert, aber ich möge doch deren Entgegenkommen mal wertschätzen etc.
Zusenden könne man es mir aber erst wenn ich meine Kabel schicke, selbstverständlich wieder auf meine Kosten.

Ständige Widersprüche, Mitarbeiter mit Kommunikationsformen die für den Kontakt zum Kunden definitiv ungeeignet sind, usw..

Und dann finde ich dank der Hilfe hier und der Bilder vom Support auch noch heraus, dass das Gerät nur 1,5GHz statt 1,8GHz und Android 9 statt 10 hat, und muss mich weiterhin von denen "anmachen" lassen, statt dass sie an dieser Stelle dann endlich mal einlenken.

Ich an Stelle von Tristan Auron würde mucksmäuschenstill das Gerät gegen das beste austauschen was ich da habe, und hoffen das der Kunde zufrieden ist. Aber wie bereits erwähnt: diese Dreistigkeit im Support, ausbleibende Rückzahlungen etc. kann man mit ein bisschen googeln zahlreich im Netz finden - über Jahre verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Gelöschtes Mitglied 342348
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja würde ich es drauf ankommen lassen.
Alternativ: Verlange als Entschädigung eine elek. Zahnbürste oder Dampfbügelstation - haben die ja auch im Angebot. 😁 SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, Gelöschtes Mitglied 342348, danielhuep und eine weitere Person
Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden!
 
  • Danke
Reaktionen: mariandroidlover und danielhuep
danielhuep schrieb:
Viel mehr meint man ich solle gefälligst wertschätzen......... aber ich möge doch deren Entgegenkommen mal wertschätzen etc.
Ist doch deren Pflicht, so sehe ich das.
Naja, keine besonders gute Firma, wenn sie so daher kommt...
War das nicht mal so: Der Kunde ist König?
danielhuep schrieb:
Der "Support" ist ähnlich spaßig wie das masturbieren mit einer Multireibe.
Interessanter Gedanke, muss man gesehen haben? LOL
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
HerrDoctorPhone schrieb:
Ist doch deren Pflicht, so sehe ich das.

Gewährleistung, richtig. Und da kommen wir zu des Pudels Kern zurück: in erster Linie war mein Gedanke mehrere Geschädigte zu finden, um deutlich zu machen - z.B. beim Verbraucherschutz - dass man Kunden nicht so behandelt, und vielleicht einfach mal wieder auf den Boden kommt.

Kein normal denkender Mensch konnte doch damit rechnen, dass sich das so auswächst.

Den ersten Stress hatte ich ja schon vor dem Kauf: bei GoogleShopping auf deren Angebot geklickt, im Shop dann ein deutlich höherer Preis, Auskunft damals:

Hallo,

Sie bringen hier alles durcheinander, die preise auf der website sind ein paar euro günstiger weil wir hier eben die gebühren sparen auf ebay aber ein Gerät kostet normal 200 euro und mit obd ist jedes modell 10 -15 Euro teurer
Weil ein OBD nun einmal soviel extra kostet.

Gebrauchte sind ca. 20 euro billiger.

für 184 können wir nichts mehr verkuafen, die preise sind derart gestiegen das wir sogar dann verlust machen würden, wo bitte steht denn nun genau etwas mit OBD würde 184,90 euro kosten?

Liebe Grüße
Meier

In Ihrem Feed werben sie bis heute mit einem wilden Mix. Klickst auf ein Angebot mit OBD2 und DAB+ Box für 18x EUR, landest bei einem Gerät ohne beides für 199€ - das auch noch ein komplett anderes Modell ist.

Ich hab in meinem alten Job jahrelang unter anderem auch die Feeds an Google Shopping, Amazon, eBay usw betreut. Das ist wahrhaftig kein Hexenwerk - für Leute die wissen was sie tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
🙈 🙈 🙈 Bilder ausm Kopf... Bitte...
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
danielhuep schrieb:
Gehen wir mal netterweise davon aus, dass das nicht so ist. Dennoch sind die Parallelen in der Kommunikation mit dem Anbieter, und dort einem der/die/das "Me*e*" unübersehbar.
Ich stehe ja in Kontakt mit dem Support, nur eine echte Lösung hat man mir noch nicht angeboten. Viel mehr meint man ich solle gefälligst wertschätzen, dass man sogar die Kosten für die Reparatur - innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf - übernimmt, das Ersatzteil sollte ich aber selbst bezahlen.
Aus meinem defekten Display wurde bei denen dann zusätzlich ein Platinenschaden aufgrund von Überspannung. Daher wolle man von mir auch einen Einbaunachweis. Ich wurde ständig nach meiner Rechnung gefragt die denen nicht nur aus der Rücksendung vorliegt, sondern auch per Rechnungsnummer belegt ist.

So geht das die ganze Zeit.

Zwischenzeitlich - am vergangenen Freitag - wurde von denen angeblich ein Gutachter eingeschaltet, gestern war das Gerät dann plötzlich repariert, aber ich möge doch deren Entgegenkommen mal wertschätzen etc.

Ständige Widersprüche, Mitarbeiter mit Kommunikationsformen die für den Kontakt zum Kunden definitiv ungeeignet sind, usw..

Und dann finde ich dank der Hilfe hier und der Bilder vom Support auch noch heraus, dass das Gerät nur 1,5GHz statt 1,8GHz und Android 9 statt 10 hat, und muss mich weiterhin von denen "anmachen" lassen, statt dass sie an dieser Stelle dann endlich mal einlenken.

Ich an Stelle von Tristan Auron würde mucksmäuschenstill das Gerät gegen das beste austauschen was ich da habe, und hoffen das der Kunde zufrieden ist. Aber wie bereits erwähnt: diese Dreistigkeit im Support, ausbleibende Rückzahlungen etc. kann man mit ein bisschen googeln zahlreich im Netz finden - über Jahre verteilt.
wenn das so ist wo ist dann dein problem? es gibt keins.
ich hatte von anfang an geschrieben mir wurde geholfen. ich war nett. der Händler war nett. soll ich dir noch den damaligen schriftverkehr schicken und wie mein radio im auto aussieht damit dus glaubst oder wie 😂anscheinend warst du zu denen auch so aggressiv wie hier.
das lustigste aber an der geschichte ist das du mich auch noch in eine Verbindung bringst :) das grenzt an paranoia.

dies ist noch nicht einmal das richtige forum dafur.

ich hatte ein problem und mir wurde geholfen. du hast ein problem und du behauptest dir wird nicht geholfen. da kann was nicht stimmen. hatte geschrieben schreib den verkaufer an. ob du das machst oder nicht bleibt dir uberlassen. wie überall macht der ton die musik.
und dann gehst du mich hier an nach 3 posts das zeigt wie du so bist. höflich sicher nicht. hab jetzt auch keine lust mehr mit dir daruber zu diskutieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Ist doch deren Pflicht, so sehe ich das.
Naja, keine besonders gute Firma, wenn sie so daher kommt...
War das nicht mal so: Der Kunde ist König?

Interessanter Gedanke, muss man gesehen haben? LOL
das sehe ich auch so. danielhuep kann doch einfach schreiben was heraus gekommen ist dann sehen wir ja was los ist und alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
danielhuep schrieb:
in erster Linie war mein Gedanke mehrere Geschädigte zu finden, um deutlich zu machen - z.B. beim Verbraucherschutz - dass man Kunden nicht so behandelt, und vielleicht einfach mal wieder auf den Boden kommt.
Davon gehe ich aus, das ist die Basis, dass man gut miteinander kommuniziert.

Hier eine gute Anlaufstelle, hat mir öfters geholfen bei Aldi oder Lidl Reklamationen, wird gerne gelesen und ich auch sehr gut bei Google gelistet: Reklamation24 - Dein Beschwerdeportal

VG
 
Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Von Tristan Auron bzw. heliasmarket gab es heute keine Neuigkeiten, dafür habe ich jetzt schon von einem anderen Tristan Auron Besitzer ebenfalls die Rückmeldung, dass sein Android 10 ebenfalls nur ein 9er ist.
Natürlich mit der 10 in den Infos... Das wird noch spaßig
 
Naja, denke, du hast alles erfahren, was du brauchst.
Paar Kommentare und Tipps hast du auch bekommen, dann mach was daraus. Unsere Mithilfe wirst du ja nicht mehr benötigen, außer du brauchst paar technische Daten.

Bis dahin wünsche ich dir bei uns weiterhin eine gute Zeit :1f44b:
VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: danielhuep
danielhuep schrieb:
Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Von Tristan Auron bzw. heliasmarket gab es heute keine Neuigkeiten, dafür habe ich jetzt schon von einem anderen Tristan Auron Besitzer ebenfalls die Rückmeldung, dass sein Android 10 ebenfalls nur ein 9er ist.
Natürlich mit der 10 in den Infos... Das wird noch spaßig
meine reparatur hatte damals ca. 1 woche gedauert kanns nicht mehr genau sagen. aber zeitlich ok wenn man die ständigen corona probleme berücksichtigt.
das mit android was ich da sagen. Für mich ist ein update wenn das system verbessert wird auf android 10 ok. da unterstell ich niemand dann gleich böse absichten. Für dich nicht ok auch ok. aber das wurde mir ja von dir schon gesagt das ich da falsch liege lol.
wichtig ist meines erachtens die Stabilität des systems und die musikqualitat die find ich super 👌 am besten komm vorbei dann kann ich dir beide modelle zeigen von mir und meinem freund.
ich bleib dabei, bin zufrieden mit dem Gerät aber das hatte ich ja auch schon mehrmals geschrieben 😂. ich denk das wird so bleiben du unzufrieden ich zufrieden da verhärten sich beide seiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone geb dir da recht 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Naja, denke, du hast alles erfahren, was du brauchst.
Paar Kommentare und Tipps hast du auch bekommen, dann mach was daraus. Unsere Mithilfe wirst du ja nicht mehr benötigen, außer du brauchst paar technische Daten.

Bis dahin wünsche ich dir bei uns weiterhin eine gute Zeit :1f44b:
VG
DOC
ich werde mir hier auf jeden Fall noch Tipps für den Neukauf holen, bei dem Verein kaufe ich sicher nicht nochmal. Aber erstmal hole ich mir jeden Cent wieder und schaue mir an, was wegen der Betrugsanzeige passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mariandroidlover

mariandroidlover schrieb:
das mit android was ich da sagen. Für mich ist ein update wenn das system verbessert wird auf android 10 ok. da unterstell ich niemand dann gleich böse absichten. Für dich nicht ok auch ok. aber das wurde mir ja von dir schon gesagt das ich da falsch liege lol.

Gib dir doch bitte einfach etwas Mühe einen Text zu verfassen und beachte Groß- und Kleinschreibung. Schau dir doch mal den zitierten Buchstabensalat von dir an - wer soll denn sowas lesen und verstehen? Die reinste Zumutung.

Und bzgl. "böse Absichten": Das kommt immer ganz darauf an welchem Umfang man das ganze aufzieht. Wenn ein Privatmann etwas bei eBay Kleinanzeigen verkauft und falsche Angaben macht, so kann dies passieren. Wenn jemand jedoch ein eingetragener Kaufmann ist und gewerblich handelt, dann ist er auch verantwortlich für korrekte Angaben und muss dafür gerade stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariandroidlover
Du bringst da immer noch das gleiche durcheinander.

Es ist vollkommen unmaßgeblich, ob da Android 10 steht, oder Android 32. Das kann jeder mit Root-Rechten selber da rein basteln. Brauch ich keine 5 Minuten für und da steht Microsoft Windows 13, wenn ich das will.
Was man nicht verändern kann und was eindeutig ist, das ist die ausgelesene API-Level Version. APi-Level 28 ist und bleibt Android 9, selbst wenn man da Windows 13 oder was auch immer stehen hat.
Der Verkäufer, der ein Radio mit API Level 28 als ein Android 10 oder sogar 10.1 Gerät bewirbt und auch verkauft, der betrügt seine Kunden. Das ist eine reine Verkaufsmasche, weil sie sonst ihre alten Büchsen mit Quadcore nicht mehr verkauft bekämen.
Das ist Fakt und ich lasse es nicht zu, dass das einfach von dir unter den Tisch gekehrt wird.

Es hat bei dem Gerät niemals ein Upgrade auf Android 10 gegeben. (Updates gehen sowieso nur innerhalb des API-Levels... aber das nur nebenbei... Man achte auf die Bezeichnung Update und Upgrade) Riesen Unterschied....
Ein Audi RS6 ist noch lange kein RS6, nur weil der Verkäufer die Innenausstattung und das Äußere anpasst und hinten und vorne am Auto das kleine Schildchen anbringt, sich dann im Motorraum aber ein Motor vom S6 befindet.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, HerrDoctorPhone und danielhuep
primetime schrieb:
@mariandroidlover



Gib dir doch bitte einfach etwas Mühe einen Text zu verfassen und beachte Groß- und Kleinschreibung. Schau dir doch mal den zitierten Buchstabensalat von dir an - wer soll denn sowas lesen und verstehen? Die reinste Zumutung.
tut mir leid. schreibe von handy aus. ich gelobe besserung 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rigattoni schrieb:
@mariandroidlover
Du bringst da immer noch das gleiche durcheinander.

Es ist vollkommen unmaßgeblich, ob da Android 10 steht, oder Android 32. Das kann jeder mit Root-Rechten selber da rein basteln. Brauch ich keine 5 Minuten für und da steht Microsoft Windows 13, wenn ich das will.
Was man nicht verändern kann und was eindeutig ist, das ist die ausgelesene API-Level Version. APi-Level 28 ist und bleibt Android 9, selbst wenn man da Windows 13 oder was auch immer stehen hat.
Der Verkäufer, der ein Radio mit API Level 28 als ein Android 10 oder sogar 10.1 Gerät bewirbt und auch verkauft, der betrügt seine Kunden. Das ist eine reine Verkaufsmasche, weil sie sonst ihre alten Büchsen mit Quadcore nicht mehr verkauft bekämen.
Das ist Fakt und ich lasse es nicht zu, dass das einfach von dir unter den Tisch gekehrt wird.

Es hat bei dem Gerät niemals ein Upgrade auf Android 10 gegeben. (Updates gehen sowieso nur innerhalb des API-Levels... aber das nur nebenbei... Man achte auf die Bezeichnung Update und Upgrade) Riesen Unterschied....
Ein Audi RS6 ist noch lange kein RS6, nur weil der Verkäufer die Innenausstattung und das Äußere anpasst und hinten und vorne am Auto das kleine Schildchen anbringt, sich dann im Motorraum aber ein Motor vom S6 befindet.
nun dann musst du den gesamten android car hifi markt auf die finger klopfen. ältere Geräte bekommen updates und das ist gut so.

dann willst du mir sagen das ein handy mit android 8 auch nie auf android 10 "geupgraded" werden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Willy1964
Antworten
11
Aufrufe
957
JohnyV
JohnyV
Schniefkaiman
Antworten
3
Aufrufe
2.307
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten