Xiaomi 12 lässt sich nicht mit Android Car verbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sebrul

Sebrul

Neues Mitglied
0
Ich habe da ein folgendes Problem. Mein Xiaomi12 das ich mir neu gekauft habe lässt sich nicht mit Android car verbinden. Auf dem Xiaomi ist Android car schon als System App installiert.Muß ich mir dann die App nochmal extra im Playstore runterladen??
Muß ich mich dann über USB kabel verbinden oder geht es dann über Bluetooth.Kann mir da einer Tips geben der vielleicht das gleiche Problem schon mal hatte.

Gruß Sebastian

@Sebrul
Du kannst den Entwickler Modus des Handys freischalten und dort Usb Debbugging aktivieren.

Oder du schaltest in Android Auto den Entwickler Modus frei und stellst dort ein Kabellos verbinden.

Naja Sie Frage ist ob das Autoradio Wirless Android Auto kann, sonst wird es mit wirless nix, dann geht es nur über USB...

Du musst (fast) immer übers USB Kabel gehen. Natürlich musst du den USB Ausgang nehmen, der für Android Auto zuständig ist. Die app zweimal zu laden ist nicht nötig. Wenn Anschluß und Kabel (ganz wichtig) stimmen wird das Handy sofort reagieren und die Installation startet. Ich habe damals die Handbremse nicht angezogen und das war der Grund warum ich es nicht einrichten konnte.
Ansonsten hatte ich damals mit meinem MI9 und auch heute mit meinem Pixel 6 Pro (mittlerweile AAWireless) nie große Probleme gehabt. Also Entwickler Modus und USB Debugging solltest du für Android Auto nicht brauchen.