Android Doppel-DIN Erfahrungen/Beratung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J95B

Neues Mitglied
3
Hallo miteinander, Ich denke nach mir ein android doppel DIN auto radio einzubauen das mit der mittelkonsole meines autos harmoniert (Mercedes-Benz W203 vor-mopf), und die geräte die mir als besser erscheinen sind von der marke "HIZPO" (foto im anhang), prozessor ist ein "A53 Cortex" octacore, 4GB RAM, 64GB ROM und soll Android 9.0 haben.
Was können mir die gute leute hier im forum darüber sagen, bzw.:
-Sind die geräte gut, genauer gasagt ist diese marke gut?
-Wie ist der einbau bzw. muss man ein 12V geschaltetes kabel dafür ziehen? (Falls jemand hier so ein gerät in ein W203 oder ähnlich schon mal eingabaut hat)
-Muss man ein radio signal verstäker einbauen um guten empfang zu bekommen? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?

LG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 218
  • 2.jpg
    2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 195
@J95B
Lass uns mal einen großen Schritt nach hinten machen...
  1. Was genau für ein Radio ist derzeit verbaut?
  2. Gibt es ein verbautes OEM Sound-Paket?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP
3. Ist ein externer Lüfter wegen mgl. Überhitzung vorgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Rigattoni schrieb:
@J95B
Lass uns mal einen großen Schritt nach hinten machen...
  1. Was genau für ein Radio ist derzeit verbaut?
  2. Gibt es ein verbautes OEM Sound-Paket?
Es ist noch vollkommen "jungfräulich", Mercedes-Benz Audio 10 CD (Becker BE6021), also die stecker für die radio anschlüsse sind noch original.

Ah, und Ich glaube nicht dass es was originales gibt das alle annehmlichkeiten bietet wie so ein android radio, man muss beachten das der letze dieser W203 um 2003 ausgeliefert wurde.

Jetzt hab Ich erst gesehen das im lieferumfang des android radios aus ein radio signal verstärker inbegriffen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
3. Ist ein externer Lüfter wegen mgl. Überhitzung vorgesehen?
So weit Ich weiss nicht...Das hab Ich mich eigentlich auch gefragt, beim command 2.0 (original radio) gab es ein kleinen lüfter den man von aussen am gehäuse sehen konnte. Bei dem android teil kann es Ich nicht sagen ob es ein lüfter hat

Zuletzt bearbeitet:
@J95B
Audio 10 CD, okay... Hintergrund der Frage ist genau dieser Beitrag: Antennen-Technik für Dummies

Das Radio kannst du so wie es ist einbauen.
Es sind keine weiteren Kabel etc. notwendig.

Ob HIZPO nun jetzt besser ist als andere Marken, das lasse ich mal unkommentiert.
Von der Hardware ist das aber in Ordnung.

Der Octacore entwickelt ganz gute Abwärme, die in dem geschlossenen Gehäuse sich gut aufstaut.
Was man dagegen machen kann, das habe ich schon mehrfach beschrieben.

• Danke
Reaktionen: J95B
Danke! Dann werde Ich mal ihre beiträge durchstöbern, Ich nehme an das man ein lüfter einbauen kann, richtig?

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bitte keine vollen Direktzitate. Das ist bei uns nicht erwünscht. :) Gruß Wattsolls
@J95B
Nicht ohne Weiteres, weil du ein Gerät mit DVD-Laufwerk nehmen willst.
Evtl. mal nach einer Alternative ohne Laufwerk schauen. Runde Scheiben braucht heutzutage eigentlich keiner mehr.... oder gibt es da einen bestimmten Grund für?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, damit du nicht so viel suchen musst: Displayfehler durch Hitze?

• Danke
@Rigattoni Ach ja, Ich lege kein wert auf das DVD laufwerk...Ich würde es nicht einmal benutzen.
Der einzige grund für dieses gerät, oder ein sehr änliches, ist das aussehen, wie vorher erwähnt Ich will das das radio zeitgenössisch zur mittelkonsole passt, Ich mag es garnicht wenn so ein radio "zu modern" aussieht.
Ich würde das radio nur mit SD karte betrieben, etwas radio und gelegentlich navigation.
Würden sie ein " etwas schwächeres gerät", beispielsweise quadcore, empfehlen damit die passive kühlung ausrreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: J95B - Grund: Direktzitat gelöscht. Nutze den Antwort-Button.Der hat den gleichen Effeckt. :) Gruß Wattsolls
@J95B
J95B schrieb:
Würden sie ein " etwas schwächeres gerät", beispielsweise quadcore, empfehlen damit die passive kühlung ausrreicht?
Nein, in keinem Fall.

Für eine aktive Kühlung musst du eh den Deckel abnehmen.
Dann könntest du auch gleich das DVD raus nehmen und den Einschub von innen zu machen, wenn dir die Optik so viel wert ist.
Danach ist dann Platz für einen Lüfter, weil der ansonsten nur gegen das DVD bläst, statt auf die CPU.
Das DVD-Laufwerk ist nur mit einem Stecker mit dem Mainboard verbunden. Da passiert nix. Gut weg legen, falls du das Gerät irgendwann mal wieder verkaufen willst.

• Danke
Hallo J95B,
kannst du mir verraten ob du die Lenkradtasten in deinem W203 zum laufen gebracht hast ?