Android Radio Navigation Hilfe

E

Evolution191015

Neues Mitglied
0
Hallo meine lieben Mitmenschen, ich habe folgendes Problem, ein Kollege hat sich ein Android Radio gekauft für sein Auto, und nun folgendes Problem.

Es war eine sd karte dabei für die Navigation, jetzt möchte das Radio bei Navigations start den Pfad des Programmes, nur leider ist nichts auf der sd drauf, wie bekomme ich jetzt ein anständiges kostenfreies navigationsprogramm auf die sd das es auf dem Radio funktioniert ? Jemand eine Idee?

Habe schon probiert die sd ins Handy da es auch Android ist aber sie wird nicht erkannt -.-

Bin für jede Hilfe dankbar

LG IMG-20210503-WA0005.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Evolution191015
@Bettman leider nix gefunden 😪
 
@Evolution191015 das ist der Pfad zum Download der IGO Datei für Android 10 was Bettmann meinte. Download und auf eine SD Karte kopieren. Ab ins Radio und installieren :thumbsup:

iGO For Android 10.rar
 
  • Danke
Reaktionen: Evolution191015
@hurcoman ah jetzt ist das dann ein Betriebssystem für das Radio oder ist das die Navigations app ? Lg
 
@hurcoman Ist aber nach 7 Tagen kostenpflichtig, oder?
 
@Evolution191015 das ist nur die Navigationssoftware. Die wird in diesem Fall von Isudar zur Verfügung gestellt. Keine Ahnung ob die auch auf anderen Geräten läuft. Kosten tun die nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85
Jungs, Sygic z.B. kostet für Europa 9.99Euro und mit Traffic 13.99Euro das wird doch jeder aufbringen können.
Es ist doch blauäugig zu denken das der Download von einer Chinesischen Wiederverkäufer-Seite 100% Legal und die Software dann kostenlos ist. Zum Testen ist das in Ordnung, aber bei gefallen bitte dem Hersteller das zahlen was er verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich denke schon dass es legal ist. Keine Ahnung ob die denen einen Obolus in Zusammenarbeit bezahlen. Weiß keiner wirklich. Ich habe Sygic gekauft und es liegt bei mir auf Eis. Meine Unit stürzte immer ab ein Sygic lief. Am Anfang ging es und irgendwann hatte ich nur Abstürze. Das ging gar nicht. Google, Tom Tom oder eben IGO sind meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hurcoman - Grund: Tippfehler :-)
Ganz genau @Bettman . Und genial ist Sygic außerdem. Ich nutze nichts anderes mehr.
@hurcoman Sygic hat neulich ein großes Update bekommen, viellicht haben sich deine Probleme damit ja erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bettman okay und hast du einen link dazu ? Und eine Anleitung zum installieren?

Lg
 
@RealZac Ich mache gerade Update der Karten. Gibt es ein Update zu dem Hauptprogramm? Wenn ja wo? Ich finde in Sygic selbst keinen Punkt Programmupdate.
 
Das Update hat mir der GooglePlayStore angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Muss ich mir anschauen. Der macht nun das zweiten Mal das Kartenupdate. Keine Ahnung was das soll 😡
 
@hurcoman ,
habe letzte Woche ein Update von Sygic über den Appstore bekommen. Ich nutze auch nur Sygic wie RealZac und habe selbst keine Probleme damit.
 
@hurcoman Sie ist tatsächlich kostenlos, habe sie soeben auf meinen Android Radio installiert-Danke dir für den link!
@Bettman Geiz ist geil 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Ich nutze Sygic seit einigen Jahren, aber das neue Update auf v20 ist das schlimmste.
Die Software bringt die Geräte zum Absturz bzw. hängen sich auf, die Stimme zuleise, Abbiegehinweise kommen zuspät, die Fahrt wird auf Nebenstrecken angezeigt, usw.
Einfach mal die Berichte lesen.
Außerdem kommen dauernd Einblendungen irgendwelche zusätzlichen Premiumpakete zu kaufen, obwohl ich schon einige Pakete habe.
Ich bin wieder auf die v18.8.6 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ascona01 und hurcoman
Dann scheine ich nicht der einzige zu sein der dieses Problem mit Abstürze hat. Anscheinend kommt es auf das jeweilige Ausgabegerät an. Auf meinem Erisin habe ich es auch runter geworfen weil es von 5 mal Nutzung 4 mal einen Komplettabsturz der Unit verursacht hat.
 
@Weby85
Ich nutze die Android IGO Vollversion aus dem Google Play Store (GPS). Denke mal die Kosten für die PKW Europa-Version (29,99€) plus TTS-Sprachpaket (4,99€) halten sich noch in Grenzen - zumal man dann über die gekaufte Version die aktuellen Karten-Updates automatisch zum Download (gratis) angeboten bekommt. Derzeit aktueller Kartenstand ist 2020-Q2. (Bei der ISUDAR Version ist das wohl 2018 oder noch älter). Allerdings sollte das Radio dabei dann über eine schnelle, stabile WLAN Verbindung downloaden können.

Ein weiterer Vorteil - man kann die einmal gekaufte IGO-Version auch auf mehreren Geräten nutzen (Radio, Handy, Tablet etc.) wenn die Geräte alle im gleichen GPS-Konto angemeldet sind. Dazu dann einfach die 7-Tage Testversion aufs Gerät laden und anschließend wie im Store von IGO selbst beschrieben "Sie können Ihre Einkäufe auf mehreren Geräten wiederherstellen. Um Ihren Einkauf wiederherzustellen, gehen Sie zu Shop - Gekaufte Artikel - Tippen Sie auf den Pfeil in der unteren rechten Ecke - Käufe wiederherstellen".
 
  • Danke
Reaktionen: Evolution191015
@OUTI-Neuling danke aber so weit ich weiß kann man das Radio nicht mit dem Internet verbinden, zumindest gab es keinen Reiter dazu, aber im notfall wenn es mit der sd klappt muss man die halt aktualisieren
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
492
netpass
N
S
  • Sandra006
Antworten
0
Aufrufe
405
Sandra006
S
A
Antworten
2
Aufrufe
457
artus211
A
Zurück
Oben Unten