Anroid 6.01 Auto Radio Problem brauche Hilfe.

R

Raay

Neues Mitglied
0
Moin Ich bin die ganze zeit auf der Suche nach Hilfe und bin nun hier gelandet, hoffe es kann mir einer dabei helfen.

Ich habe mir vor 3 Monaten ein Android Radio aus dem Internet bzw Wish gekauft.

am Anfang lief es einwandfrei war sogar überrascht das es so gut funktionierte.
nun habe ich aber mein Auto wegen der Saison von der Batterie abgeklemmt gehabt und beim anschließen und starten des Radios die Überraschung, es startet einfach nicht mehr.

Ich komme weder in ein Menü oder sonstiges und Recovery habe ich mehrmals alles versucht, leider weiß ich auch nicht mit welcher Kombi ich da rein komme.

Podofo Car Radio GPS Navigation 7" HD 2 Din MP5 DVD Player Wifi autoradio Car Audio Full Touch Screen Bluetooth Car Multimedia Player for Toyota

Dropbox - Android Radio - Simplify your life

Da sieht man den Fehler und er startet halt immer wieder neu und versucht ein Update zu installieren.

Zu meiner frage, besteht nun die Möglichkeit wie hier:
PX5 ANDROID 6 - ANDROID 8 Oreo Rom UPGRADE

Einfach eine neue Rom drauf zu machen ? denn ich kriege leider keine Daten für mein Radio raus.
 
Hast du eine SD-Karte drin stecken?
Wenn ja, dann raus damit und neu starten.

Wenn das nicht so ist, dann wirst du nicht umhin kommen, über Wish an ein Update zu kommen.
Ich denke nicht, dass es kein Alternativ-ROM für dein Gerät geben wird.
 
Ne eine SD karte ist nicht drin.

Habe auch schon per Tastatur und USB versucht in den Recovery zu kommen z.B mit ALT+DRUCK+E oder R oder sonstige Tasten aber keine Chance.

Das ist eben das Problem. Ich habe mich schon mit Wish Support in Kontakt gesetzt, habe auch schnell eine Antwort vom Händler bekommen mit einem Tipp was leider nicht geholfen hat.
Sollte mich daraufhin wieder melden aber Wish Support meinte eiskalt keine Rückerstattung nach 30 Tagen möglich und hat mein Ticket geschlossen.
Es läuft halt nicht direkt über den Händler ab, sondern über den Kack Support. Habe auch schon ein neues Ticket eröffnet und warte noch auf eine Antwort.

Mir kam auch eine Idee, ein Kollege hat genau den selben. Besteht da die Möglichkeit per USB an die Daten im Radio zu kommen und das auf meins dann per Stick zu übertragen `?
 
Was willst du denn im Recovery, wenn du keine OEM-Firmware hast?
Die Firmware kannst du auch nicht von einem anderen Gerät kopieren.

Das was geht ist direkt auf Podofo zugehen: Shenzhen ShunXinDa Trading Co., Ltd. und denen das Problem auf Englisch schildern, mit einem Link zu deinem Video.
 
was für eine mtcd hast du ?
klar kannst du ein Android 8 drauf bügeln. dazu musst du aber wissen welche du hast...
 
@nemo17
Was soll denn diese Aussage?
Keiner weiß, ob es ein MTC*-Gerät ist, oder nicht.
Er soll sich die Original-Firmware besorgen (er muss nur an der richtigen Stelle nachfragen), dann kann er sein Gerät wieder an den Start bringen.
Dann... aber erst dann kann er mal schauen, ob es Alternativ-Firmware gibt. Ohne Original Firmware, mit dem falschen ROM kann er das Teil zum Briefbeschwerer machen.... Also bitte lass den Unsinn sein.
 
schau mal hier ob dein geräte hersteller dabei ist. so müsstest du die mtcd heraus finden.

Baugleich - oder nicht??

MTCD

und richtig lesen was ich geschrieben habe. erst dann einen Kommentar abgeben... ich habe es mal in klammern gesetzt so das es leichter zu lesen ist ;-)

was für eine mtcd hast du ?
klar kannst du ein Android 8 drauf bügeln. (dazu musst du aber wissen welche du hast... ) welche du hast ? natürlich welche mtcd. grins

dazu schreibt er noch sein kumpel hat das gleiche gerät. also was sagt und das ? hmmm, zb. könnte er dort nachsehen welche er hat. also immer erst richtig lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee... woher nimmst du die Information, dass es sich um ein MTCD handelt? Es könnte auch ein MTCB sein. Das geht aus der Artikelbeschreibung nicht hervor. Es steht nicht einmal welche CPU-Version verbaut ist. Das könnte auch irgendeine customisierte Version sein, die man nicht einfach updaten kann, weil sie nicht dem MTC*-Standart entspricht.
Auch wenn sein Kollege das augenscheinlich gleiche Gerät haben sollte, heißt das nicht, dass es das Gleiche auch tatsächlich ist.


So eine Aussage zu treffen, dass er beim Kollegen nachsehen soll und das auf sein Gerät dann annehmen soll, das ist ganz dünnes Eis und einfach grob fahrlässiger Dummsinn.

 
du bist einfach zu kompliziert. hat kein sinn. viel spass noch ;-)
 
Nein, sorry, aber du hast keinen Durchblick.
Du wirfst Annahmen in den Raum, die einfach nicht belegt sind. Du kennst ja nicht einmal den Unterschied zwischen MTCB und MTCD. Dazu gibt es noch nicht einmal die Annahme, dass es sich um einen RK3*** Chipsatz handelt, also überhaupt MTCB oder D. Es könnte auch eine Alwinner-Version sein...
Also was zum Teufle erzählst du hier dem neuen User was von MTCD-Version, die er erst einmal rausfinden soll?

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat.....
 
Erstmal Sorry das ich so spät schreibe, da ich Nachtschicht habe komme ich sehr spät on.

Rigattoni schrieb:
Was willst du denn im Recovery, wenn du keine OEM-Firmware hast?
Die Firmware kannst du auch nicht von einem anderen Gerät kopieren.

Das was geht ist direkt auf Podofo zugehen: Shenzhen ShunXinDa Trading Co., Ltd. und denen das Problem auf Englisch schildern, mit einem Link zu deinem Video.

Ist schon getan, habe denen mein Problem geschildert und mal gucken was dabei rum kommt.

Über Wish habe ich mich auch schon wieder in Kontakt gesetzt, leider sieht man direkt schon das ich nur noch abgewimmelt werde. Denn bei der ersten Beschwerde habe ich nach 3 Stunden meine Antwort erhalten.

Nun warte ich seit 2 Tagen auf eine aber nix.

Hoffe die von Podofo können mir weiter helfen.

Das Auto meines Kollegen ist momentan in der Werkstatt, habe also erstmal 1-2 Wochen kein Zugang zu iwelchen Infos vom Radio selber, auch wenn die nicht genau Baugleich sind :p

nur mal so am Rande, ich bin nicht gerade der Experte was das Thema hier angeht, da es etwas länger her ist wo ich mich mit Custom Roms usw. beschäftigt habe. Tut mir leid :)



Eben habe ich das Radio mal wieder an die Batterie angeschlossen und mal laufen lassen. Keine Chance es startet jedesmal neu und weiter als 'Android' komme ich nicht.

Alle Combis die ich im Netz gefunden habe auch ausprobiert, sprich RES + An/Aus Button, RES solange drücken bis die Tasten aufleuchten, An/Aus Button und Home, An/Aus + Lauter/Leiser.

dass einzige was geholfen hat ist wirklich 4 Finger auf den Touch bei 'Android' da versucht er halt aber Android zu Installieren bzw Upzudaten.

Und macht kein Stress deshalb, ich bin halt selber komplett überfragt und hoffe auf jede Info und Idee die ich kriegen kann :)
[doublepost=1553717816,1553716001][/doublepost][ROM][PX5][Oreo][8.0.0] Hal9k ROM 3 for MTCD/E head units with Android 8/6

Und sowas geht auch nicht oder ?

Wegen dem Thema zu MTCD und MTCB
 
Ach und zum Thema gleiches Gerät, ja es ist das selbe. denn es wurden 2 Bestellt einen für mich einen für meinen Kollegen :D
 
Warte jetzt erst einmal ab, ob von Podofo was kommt. Die haben auch einen Live-Chat. Das hilft manchmal ganz gut in solchen Dingen, auch um die Antwortzeiten zu verkürzen...
 
Keine Chance, ich habe eben eine Nachricht von Wish erhalten. Die wimmeln mich nun komplett ab und Blocken mich nun, da ja mein Rückgaberecht nur 30 Tage betrug obwohl ich drum gebeten hatte, mich mit dem Händler in Kontakt zu setzen damit ich an die Firmware oder sonstige Infos komme.

Die Antwort dazu, von mir die Anfragen und Support fragen zu dem Thema werden nicht mehr bearbeitet................................................

Livechat habe ich schon probiert, es tritt jedesmal ein Fehler auf, also ich komme nicht weit damit.
 
Wenn es wirklich die gleichen Geräte sind, dann würde ich warten, bis das Gerät des Kollegen verfügbar ist.
Mach dann bitte einen Screenshot von den Geräte-Informationen und stell es bitte hier ein.

Dann schaun wir zusammen, dass wir das Teil wieder ans rennen bekommen.

Problem ist hier wirklich, dass wir nicht wissen, was das Gerät für einen "Unterbau" hat. PX3, PX5, Alwinner...
 
So habe nun endlich ein Bild erhalten was die Info zum Radio anzeigt :)
 

Anhänge

  • IMAG0393.jpg
    IMAG0393.jpg
    2 MB · Aufrufe: 685
Sodele...
das ist schon mal ein Anfang.
Es handelt sich also schon mal um ein Alwinner-Gerät mit einem T3-Chipsatz.

Gut, dass du erst mal gewartet hast, das wäre nämlich so was von in die Hose gegangen, wenn du da was mit MTCx zu flashen versucht hättest.

Wenn du mal Google bemühst und nach K2001N suchst, wirst du feststellen, dass das Gerät eigentlich mit der gleichen Bezeichnung unter Anderem von Umecity und von Seicane vertrieben wird/wurde.

Hier kannst du jetzt ansetzen und mal nach dem passenden ROM suchen.
Fang mal mit der Recherche hier an: --> Umecity (VW): Allwinner T3, 2GB/16GB, 6.0.1, 1024x600, Shallow 2DIN [2017/04]
 
Top Danke,

ja habe auch lange gewartet, ohne Radio zu fahren ist echt kacke :/

Ich habe mir die Seite angeschaut und wie ich sagte, ich bin kein Experte darin.

Bin aber auf das hier gestoßen :
Thread on 4pda http://4pda.ru/forum/index.php?showt...ost&p=63743396

Modded firmware for your HU.

V8.2.3_20170902.134531_KED1-mod
V8.2.3_20170902.134531_KED1-mod.rar

+ root (SuperSU v.2.79);
+ com.tw.fcam.apk (DVR);
+ removed red message "UI unauthorized, please contact the supplier";
+ other Launcher2.apk

Requires Factory reset after installation, reboot after first boot.

JP1 or KED1 or JYZC1 or ... it does not matter

Oder

HARDWARE SPECS
CPU: Allwinner T3 Quad-Core, 1.6GHZ
MEMORY: 2GB DDR3 / 16GB
GPU: DUAL Mali 400*400MHZ
RADIO: TDA7786 IC (Not 6624)
AMPLIFIER: TDA7851 IC (Not 7388)FACTORY FIRMWARE
OS: Android 6.0.1 (Marshmallow)
MCU: T5.3.19-145-10-C06101-170413, SYSTEM: V8.2.1_20170410.135936_JP1
MCU: T5.3.EQ-145-13-C06101-170417, SYSTEM: V8.2.1_20170410.135936_JP1

2017-06-21 Firmware/MCU Update

Nun Natürlich die frage, was darf ich davon benutzen?

Alle Daten auf den USB ziehen und starten lassen ja, aber welches davon :D
 
Lass das mit dem MCU-Update sein.
Übrigens... Laut deinem Screenshot solltest du eine Android 8.1 haben. Dein verlinkter Thread ist aber für max Android 7.1.

Wenn das nicht passt, hast du einen Ziegelstein.

Sieh erst einmal zu, dass du ein funktionierendes ROM für dein Gerät bekommst und das Ding erst mal wieder ans Laufen bekommst.
Arbeite dich da einmal systematisch ein, bevor du mit irgendwelchen Firmwares herum spielst.

Erst mal laufen haben, dann erst mal lesen, lesen, lesen.... und schau dir die Leute an, was die ansonsten so vom Stapel lassen.
XDA sollte erst mal zu deiner Anlaufstelle werden. Wenn es da was gibt, dann wird es in der Regel irgendwann auch hier aufschlagen.... Ansonsten auch gerne fragen, bevor das in die Bux geht.
 
Genau das ist es ja ich brauche dabei Hilfe, ich habe nix davon wenn ich Stundenlang versuche mich wo durchzustöbern wenn nicht wirklich davon ausgehen kann ob das klappt oder richtig ist.

ich habe schon mehrmals versucht eine Rom dafür zu finden nur leider ohne Erfolg bzw das ich mir sicher gehen kann das es klappt.

Im Endeffekt soll das ding ja auch nur wieder laufen wie vorher. Wieso es plötzlich sein Geist aufgegeben hat KA aber schwer sollte ich ja nicht sein das wieder zum laufen zu bringen.
[doublepost=1555438127,1555437201][/doublepost]So nun bin ich darauf gestoßen,

ГУ на Андроид 4/6/7/8, платформа Allwinner T3 Quad Core 1.2GHz (модель K2001) - Обсуждение - 4PDA

Nun weiß ich leider nicht was ich benutzen soll
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
115
Andykwd
A
1
Antworten
7
Aufrufe
509
Starfight
S
S
  • Sandra006
Antworten
0
Aufrufe
358
Sandra006
S
Zurück
Oben Unten