Autoradio mit Android

Servus,

Wie bist du sonst zufrieden? 330€ sind ja Unschlagbar... hast du es auch aus HK bestellt?
 
Alles in allem , ein tolles gerät. 2 x usb und 1 x sd kartenslot , Iphone anschluss ( habe ein htc ), gps mouse, viele ein und ausgänge,wlan stick dabei und und und, radio etc funtionieren super.
Leider habe ich mir eben irgenwie das android " zerschossen". Komischerweise funktioniert ja z.b das wetterupdate einwandfrei ( jeden tag aktuelles wetter am display ) , aber ich kann eben keines der android progs mehr aufmachen.
bestellt in hong kong , Versandkostenfrei , jetzt muss ich mal abwarten was der Hersteller mir antwortet.
 
Evtl. Werkseinstellungen mal laden?

gibt es den Normalen Play Store drauf?
 
es gibt am radio nur ein loch , bei dem man mit z.b einer büroklammer einen "warm boot " durchführen kann . bringt aber leider nichts. Play store ist natürlich am gerät , ist ja ein android. eigentlich gehen fast alle progs, vlc war das einzige das ich gefunden hatte , das nicht funzte , aber das lag daran das vlc für android 4.0 nicht lief nur mit android 2.3 etc.
 
Hat es keine [Power] + [Vol+] Tasten?
 
Hallo
Leider nein.
Power ein ist eine druck/drehreglerkombiniation , und eben als drehregler für volume zuständig.
Aber am Link oben kann man das ja ganz gut erkennen.
 
Bei manchen Geräten muss man die Kombination [Power] + [Home] oder [Power] + [Back] drücken. Hast du die schon mal probiert?
 
hallo
ich habe schon alle möglichen tastenkombis gedrückt. Android macht keinen neustart. Und wie schon erklärt , der automatische wetterupdate funzt ja z.b. einwandfrei. man kann halt nur nichts am bildschirm anklicken / öffnen.
touchsreen funktioniert aber anscheinend , da ich z.b ein fenster habe mit dem ich während des navigierens videos schauen / schliessen kann, und das kann man drücken ( hat aber glaube ich nichts mit android zu tun).
 
Hast du mal eine Maus angeklemmt? Vielleicht kannst du es ja so bedienen und die Einstellungen überprüfen.
 
man kann am radio weder tastatur noch mouse anschliessen.leider.
 
Na wenn das Radio Bluetooth hat, kannste sowohl ne Bluetooth Mouse als auch ne Bluetooth Tastatur anschließen.......sollte eigentlich gehen. Außerdem kannste immer noch das Radio vom Netz abklemmen. Wenn Du das nicht selbst hin bekommst in der Werkstatt
Lassen machen kann aber nicht so schwer sein. Hast Du schon einmal den Verkäufer gefragt wie man einen Warmboot macht? Kann eigentlich nicht glauben, dass es da keine Möglichkeit gibt.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
heute hat sich der hersteller aus china bei mir gemeldet. Ich bekomme eine anleitung und den downloadlink für das betriebssystem zugemailt. danach dürfte dann hoffentlich das Problem behoben sein.
 
Und? Bist du mittlerweile weitergekommen?
 
hallo

Ja, es gab ein update für das betriebssystem. Radio läuft nun ohne Probleme ( hoffe ich ) .
 
Es klingt schon sehr interessant und verlockend...

Bin zwar eher auf der Suche in Richtung MirrorLink, den wenn ich das Handy schon immer auf dem aktuellsten stand halte und immer mal wieder ein anderes Kaufe wäre es natürlich klasse wenn sich das auch auf mein Autoradio auswirkt.

Da es aber scheinbar eine komplette Verbindung/Spiegelung Autoradio <-> Handy nicht gibt wäre dies eine weitere Möglichkeit. Mit einer Community dahinter würde ich mich allerdings sicherlich wohler fühlen was Zukunftssicherheit angeht...
 
Hi,

ich würde das Thema auch mal gerne hoch holen.

Für den Wagen meiner Freundin suche ich ein 2-Din Touch Autoradio das im Optimalfall mit einem Android Smartphone gekoppelt wird und die Funktionen Navigation, Musikdatenbank, Freisprecheinrichtung erfüllt.

Prinzipiell gibt es wohl 3 Wege die ich bis dato gefunden habe:

1. BT Kopplung für Freisprechanlage & Musikstreaming ... Navi unabhängig im Autoradio

2. Gerät mit eigenem Android OS

3. Techniken wie Mirrorlink die das Handy teilweise spiegeln

Lösungsweg 1 ist wieder ein Kompromiss und fraglich wie gut das build in Navi ist, sowie Updatemöglichkeiten... wir sind mit der google maps Navi eigentlich immer sehr zufrieden, daher wäre das die am wenigsten präferierte Lösung.

Lösungsweg 2 bedeutet Bestellung im Ausland mit unklarer Lage was Garantiem, Update und Support angeht.

Lösungsweg 3 erschien mir am Anfang am elegantesten, da hier das genutzte Smartphone quasi den Standard vorgibt. Leider scheint die Mirrorlink Entwicklung nicht wirklich vorwärts zu kommen. Lediglich das Samsung S3 wird unterstützt und es nicht abzusehen, wann oder ob überhaupt das bei anderen Android Smartphones mal ausgeweitet wird.

Im Netz habe ich den Bericht dazu gefunden:
Marktübersicht: Autoradios mit Smartphone-Anbindung - connect

Scheint also alles noch nicht so ganz ausgereift zu sein oder hat hier jemand andere Erfahrungen / nen heißen Tip?

Grüße
 
2 din geräte bekommst du auch vom deutschem händler ( ebä )aber halt deutlich überteuert ( ab ca. 300 euro bis 899 euro ). das gerät für 899 euro bekomme ich vergleichbar über hongkong ( also direkt vom hersteller ) für max. 350 euro inklu zoll .
die geräte laufen ja, das problem ist android...
 
Habe ein ähnliches Problem. Möchte auch mein altes Radio ersetzen. Allerdings bin ich wieder weg vom 2 DIN Radio mit ausfahrbaren Bildschirm und auch die mit feststehendem gefallen mir nicht. Beim bestellen in China/Hongkong weiss man auch nicht wies nach einem halben Jahr mit der Garantie aussieht. Also nehme ich jetzt ein Radio mit für einen 1Din Schacht und koppel es mit meinem alten SGT P1000.
Da habe ich ein aktuelles drauf welches dazu noch kostenlos ist.
Billiger ist diese Lösung natürlich auch noch.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
@U^Turn

ich favorisiere auch den Lösungsweg 3
das S3 wollte ich mir eh demnächst kaufen und ein gutes "Marken" Autoradio muss auch her

also bietet sich das an :)

ein Chinaradio kommt mir nicht mehr ins Auto
hatte mal eins für 250 € gekauft
Radioempfang, Verarbeitung und Klang miserabel :(

bei Tabs aus China gehts ja noch, da spielt die Quali nicht ganz so eine wichtige Rolle,
aber Handys oder Radios, mit denen man täglich zu tun hat, da muss alles passen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
587
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
224
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
405
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten