Autoradio mit Android

Sub out hat es,auch Vorverstärker Ausgang.

Play store nicht, auch keine anderen apps. Ist n abgeriegeltes system, was mich selbst jetzt nicht stört, da ich kein angry birds auf nem radio brauch.

Der mitgelieferte player ist schick und kann alles.

Ob es multitouch ist kann ich dir deswegen auch nicht sagen, da man nur klickt oder swiped.



sent from my gnex
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368313676272.jpg
    uploadfromtaptalk1368313676272.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 888
hmm...

Deshalb no go für mich!

Gibt durchaus noch andere Dinge die Android samt Playstore liefert!

Email, Navigation, Haussautomation etc.

Nicht nur Angry Birds.

Zudem ein offenes System!

Neue, interessante Apps können installiert werden...

Schade das sich hier keiner mehr mit ner Chinakiste meldet!
Google spuckt nicht viel aus, geschweige denn mal nen Test......
 
ich wäre vor allem (zusätzlich zu deinen anforderungen) immer noch interessiert an nem radio in werksoptik. die haben alle nur WinCE :(
 
Hey, ich habe ein Parrot Asteroid SMART und ich bin echt zufrieden mit dem Teil. Aber auch ich frage mich wie bekomme ich den Playstore oder ähnliches drauf? Und können AKP Dateien einfach so Installiert werden oder wenn nicht was muss man dafür tun. Das Radio ist mein erstes "Android" Gerät daher habe ich noch keine Erfahrung. Wäre toll wenn mir einer Helfen könnte.
 
idr kann man sie so installieren. auch den playstore, wenn man sich die apk irgendwo sucht. dazu muss man al,lerdings eine einstellung vornehmen. in den einstellungen muss unter (ich glaube sicherheit) der punkt "unbekannte herkunft" aktiviert sein
 
Danke für deine Antwort. Bei Chip gibt es Aktuell 50 Android Apps zum Download, unteranderem auch den Playstore. Sprich wenn ich den Download dann müsste das ja gehen. Hat jemand erfahrung ob das dann auch mit dem runterladen von Apps ausveem Playstore klappt ? Z.B. Navigon Zatto usw
 
guano30 schrieb:
hmm...

Deshalb no go für mich!

Gibt durchaus noch andere Dinge die Android samt Playstore liefert!

Email, Navigation, Haussautomation etc.

Nicht nur Angry Birds.

Zudem ein offenes System!

Neue, interessante Apps können installiert werden...

Schade das sich hier keiner mehr mit ner Chinakiste meldet!
Google spuckt nicht viel aus, geschweige denn mal nen Test......
Naja, ob ich emails Kompliziert über das Autoradio abrufen muss sei mal dahingestellt, ich hab dafür ja Handy, tablet oder laptop. Für mich muss das radio mp3 und DVD abspielen.

Playstore wäre für mich nur eine Spielerei. Navigation von dem Sony ist super. Entweder über mirrorlink vom Handy oder über das Zubehör navimodul.



sent from my gnex
 
Also es gibt schöne Widgets, da brauchst du gar nichts kompliziert zu drücken, dafür sind ja die verschiedenen Homescreens da!

Mit den Playstore apks seid bitte vorsichtig, so wie ich das ja mitbekommen habe, haben Sony und wahrscheinlich auch Parrot noch das alte Android 2.3.x
installiert.

Habe mir so mal ein Smartphone zerschossen.

Das Gute beim Smartphone ist. Neu geflashed und es läuft wieder....

Fraglich ist nur, in wieweit die Firmware für Sony, Parrot & Co. verfügbar ist.
Und bei dem was ich bis jetzt gelesen habe sind das alles irgendwie "Mischsysteme"
Windows CE und Android

Sowas hier wäre zum Beispiel interessant, wobei die CPU immer noch nicht das ist was ich suche.
http://www.aliexpress.com/item/Volkswagen-Passat-B5-Bora-Polo-Golf-4-Android-4-0-Car-PC-DVD-with-GPS-3G/842944849.html
Zudem bin ich beim Golf 4, welcher mein eigen ist auch noch unschlüssig in wieweit CAN Bus Funktionalität interessant wäre.
So könnte man zum Beispiel schön übers Android Radio die Klimaanlage steuern.

Meine eierlegende Wollmilchsau hab ich allerdings noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für den Tip!

Das sind mehr oder weniger die gleichen Chinakisten wie aus meinen Link.
Gefallen tun die mir schon, aber erste Preisrecherche bei Amazon 879 EUR für das 8" Gerät.
Sorry aber die spinnen, zumal es noch ein Cortex Single Core 1GHZ Prozessor ist.
Sowas gibt es um die 350 EUR mit logischerweise den gleichen Features.

Habe sicher nichts dagegen, wenn sich ein deutscher Distributor dahinterklemmt, weil der Markt sicher mehr als vorhanden ist und das ganze eine Goldgrube sein könnte.
Aber mit mehr als 200% Gewinnspanne wird das Ganze ein todgeborenes Kind!
 
Ansonsten selber bauen mittels 7" Tablet. Auch nicht so schwer.

sent from my gnex
 
und was macht mann, wenn man cd laufwerk und gescheiten ton will? denke nicht, dass ein tablet an ein gescheites radio ran kommt
 
Hmmm die Idee mit den Einschubradio für Smartphones ist sicher interessant, aber mal ehrlich, das Teil sieht jetzt schon potten hässlich aus uns sicher nicht nur wegen dem Ei Fon!

Die Tablet Idee hatte ich auch, aber wie realisiere ich zum Beispiel die Rückfahrkamera?
Das Display eines Tablets dürfte das nächste Problem sein, die glänzen ja alle eher.......

Wie gesagt, wenn iCartech mal auf Android 4 setzen würde wäre die Hemmschwelle hoher Preis sicher noch wegdisskurierbar.
Aber 900 Schleifen für Windows XP? ( schreibe ich hier jetzt mit Absicht für die Leute, die meinen Android 2.3x würde ja reichen. Habt ihr alle noch Win XP? Weil darauf läuft ja theoretisch auch alles........nur wer will es noch? )
 
guano30 schrieb:
Das JVC braucht eine gefühlte Ewigkeit bis es die MP3s eingelesen hat. Und das passiert bei jedem Anlassen / Zündung einschalten neu (...)

dein Autoradio ist falsch angeschlossen! macht dich mal schlau! du hast vermutlich beide + Leitungen auf Zündung gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI tomtom!

Hab ich dir grad schon per PM geschrieben...

Ist alles richtig verkabelt, da ansonsten ja auch sämtliche Einstellungen weg wären, wenn Dauerplus auf Zündung liegen würde.....

Das JVC is ne Krücke, wenn jemand haben will gern PM.

Ansonsten geht da die Tage inne Bucht
 
Ich hab seit gestern das Pioneer SPH-DA100 in Verbindung mit dem Nexus 4. Ich muss sagen ich bin nach Anfangsschwierigkeiten sehr begeistert :D

Erstmal was ich bezahlt hab um es zum laufen zu bringen.

Radio 279€
Slimport Adapter 30€
Hdmi Kabel 5€
USB auf MicroUSB 5€
App ARLiberator 26€

Ich finde wenn man ein unterstütztes Smartphone hat ist der Preis Hammer da man kein besseres Radio aufm Markt bekommt mit der Hardware und Software
Dazu muss man sagen ohne Root und der App ARLiberator ist das Radio ein Witz. Danke an die Entwickler der App

Hab alles eingebaut und direkt das Nexus angestöpselt und die Pioneer App installiert. Wenig Auswahl an Apps aber die Steuerung innerhalb der App klappte schon mal gut. Da es nur innerhalb der Pioneer App funktioniert und diese für mich keine interessante App unterstützt hab ich mich net weiter mit beschäftigt. Also wer kein Root hat kann ab hier nix mehr mit machen außer Radio hören ;)

Danach die App ARLiberator gesucht, gekauft installiert
Nach der Installation kam Ernüchterung. Nix geht... Mist
Nach kurzer Zeit raus gefunden das die Pioneer App deinstalliert werden muss. Dann auf einmal eine Verbindung und ein Bild. Toucheingaben gingen nicht und Schneesturm war auch vorhanden. Paar mal neu verbunden keine Chance :(((

Hab dann die App zurück gesetzt und den Cache aller Apps gelöscht (Stand im Forum der App) App neugestartet --> Verbindung --> Läuft :D

Mehr brauch ich wohl net mehr sagen dazu da jeder weiß was man nun machen kann. Bild des Nexus ist an Board und Touch funktioniert auch gut. Manchmal muss man doppelt drücken aber das war in meinem Test selten.

Einfach melden wenn jemand fragen hat oder ihr Bilder wollt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI!
Das Pioneer hätte wirklich Potential

Mal eine Frage dazu:
@Punisher

Ich habe ein Galaxy Note und im Auto ein dazugehöriges Car Dock.
Das würde ich gern behalten.
Ich weiß ja nicht ob du sowas auch nutzt, aber ist es möglich den Slim Port Adapter anstelle des micro USB Kabel in das Dock zu stecken?
Wahrscheinlich eher nicht, da die Steckerbelegung sicher anders ist....

Dazu dann auch gleich die nächste Frage:
Ich denke mal, dass das Handy nicht lädt wenn der HDMI Stecker eingestöpselt wird, oder?
Habe auch einige Youtoube Videos gesehen von Usern die nicht so begeistert waren weil das Bild andauernd ausfällt.
Kannst du ähnliches berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Fragen kann ich noch nichts sagen. Habe momentan nur den Slimport drin stecken. Bekomme morgen ein Verlängerungskabel um zu verlängern und den slimport hinter der Verkleidung zu verstecken. Falls dieses Kabel geht werde ich noch diese Halterung testen.

iGRIP KFZ HALTERUNG F SAMSUNG GALAXY S3 i9300 - MICRO USB CHARGING DOCK T5-30500 | eBay

Doch das Handy lädt. Beim Nexus 4 reicht es aber gerade so oder der Akku fällt leicht. Zur Not kann man aber auch auf Radio schalten und des Nexus nur Laden lassen.
Da ist ein Iphone Kabel dabei was in der Mitte mit ein USB Stecker getrennt ist. Hier kannste ein Ladekabel reinstecken und das muss in den Slimport Adapter bzw. in deinem Fall MHL Adapter.

Das mit dem Schnee hab ich nur wenn ich stark am Slimport wackel. Ich denke das kommt von Kontaktschwierigkeiten. Während der Fahrt ist das bei mir nicht vorgekommen da das Gerät fest liegt.

Ein Problem ist mir heute aufgefallen. Habe Navi und Musik angehabt bei sehr hohen Temperaturen und offenen Fenstern. Mein Nexus hat sich dann runter gefahren weil es zu heiß wurde. :(
Mit Klimaanlage war dann wieder alles in Ordnung. CPU Temperatur war so im Schnitt knapp über 60°C. Muss wohl mal nen anderen Kernel probieren.
 
...danke für die Antworten....

Das mit dem Car Dock wäre halt interessant, ich befürchte nur, dass die Anschlüsse wahrscheinlich nicht 1 zu 1 durchgeschleift sind weil da keine an HDMI gedacht hat.
Kann mich aber auch täuschen.

Sehe jetzt zu das ich mein JVC gut loswerde......

Dann gehts erst Mal in den Urlaub...

Stimmt das mit Multitouch Display beim Pioneer? Welcher Prozessor ist in dem Radio verbaut?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
535
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
209
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
385
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten