Autoradio mit Android

androidcar4punktnull schrieb:
Hallo das war es nicht , da mein radio ja im Originaldesign von VW gebaut wird.

hier der link zu einem gleichen gerät
Android 4.0 Car DVD Player GPS Navi 3G WiFi iPod Volkswagen VW PASSAT SKODA SEAT | eBay

Ich muss das radio ja nur zu einem neustart bringen , aber irgendwie bleibt da immer noch "saft" am radio , obwohl ich es stundenlang vom Bordnetz genommen habe.

Kann das ding denn auch über den CANBUS angesteuert werden?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Ja, kann es. ich kann mit meinem VW Multifunktionslenkrad die tasten fuer lauter/leiser, stumm und anrufannahme benutzen (wobei ich letztere noch nicht wirklich getestet hab aber davon ausgehe dass sie auch funktioniert)
 
Habe das Sony xav601bt. Super teil!

sent from my gnex
 
Und was hat das Sony Radio mit Android zu tun?
 
Moin!

Es läuft mit Android?

MfG
MrFX
 
nein das tut es nicht, es bietet lediglich Mirror-Link für Androidgeräte an... Also das Smartphone SEHR EINGESCHRÄNKT aufs Display des Radios zu spiegeln, naja.

Und Radio (Stichwort Verkehrsfunk) hören während man per Android navigiert geht auch nicht...

Sony XAV-601BT im Test - connect
 
Moin,

ich hab da auch nochmal ne Frage. Und zwar hatte ich vor 1 1/2 Jahren ein China 2 Din im Auto. Diverser Sachen haben mich aber gestört.

1. der Radioempfang war sehr schlecht. Ständig Sender verloren, Rauschen usw.

2. Beim Bluetooth wurden bei eingehenden Anrufen nur die Nummer angezeigt, keine Namen. IN der heutigen Zeit völlig unverständlich.

Positiv dagegen (es war ein fahrzeugspezifisches Radio):

Verarbeitung war soweit gut. Anschlüsse usw. passten auf Anhieb. Navi, Mp3 usw. waren ausgereifte Funktionen und guter Klang.


Ich möchte jetzt gerne ein Android Radio holen. Haben diese inzwischen einen besseren Empfang als die alten WinCe Geräte? Woran kann man das im Vorfeld erkennen? Irgendwelche speziellen technischen Daten?

Die Version 2.3.4 auf den aktuellen Androiden im Auto ist doch ok. Es gibt ja sogar ein Gerät mit 4.0.
 
Per zufall auch fuer opel?

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
Hier hatte ich damals bestellt. Die Abwicklung war problemlos. Hatte fünf Tage nach Bezahlung das Gerät:

Opel GPS - Opel DVD Player - Opel Navigation System

Kannst ja mal gucken. Aber die Android Geräte, die ich meine, haben momentan das 2 Din Standard Format.
 
Parrot hat auch Android Autoradios.

sent from my gnex
 
hab das parrot asteroid smart.

bin bis jetzt zufrieden
 
kennt jemand ein android radio mit opel werksoptik (astra h und so mit knick)? alle die ich kenne laufen mit win CE als haupsystem.
nur dynavin hat android 2.2 als nebensystem.
 
Ohne Knick gibts viele. Sogar mit Android 4.0

sent from my gnex
 
was gibts ohne? is zwar doof, aber anschauen kann man sichs ja
 
@androidcar4punktnull
HI!
Habe mal ein paar Fragen zu dem Android Autoradio.
Habe im Moment so eine sch. Kiste von JVC, auch aufgrund von Tests und Kommentaren auf Amazon gekauft.
Wie verhält sich das Radio beim anlassen des Fahrzeugs?
Das JVC braucht eine gefühlte Ewigkeit bis es die MP3s eingelesen hat. Und das passiert bei jedem Anlassen / Zündung einschalten neu, das nervt einfach nur!
Welcher Prozessor ist im Gerät verbaut?
Touchscreen Multitouch kapazitiv?

Hab gesehen es werden auch noch viele mit Windows CE angeboten, also Vorsicht, sieht ja beim nicht so genauen hinsehen auch aus wie Android
 
Also ich habe das Sony xav601bt. Hat Android 2.3 am laufen und 2 USB ports. Hab am einen eine fast volle 500gb hdd, das einlesen beim Start dauert ca 1-1.5 Sekunden. Also wenn ich den Motor starte und mich dann anschnalle, dann ist auch das radio startklar :)

sent from my gnex
 
hmmmm....
Das Sony gefällt mir nicht so wirklich.

Hätte schon gern ein Gerät mit Android 4.x

Auch dualcore oder höher hätte ich gern.
Und da landet man zumeist immer weider in China.

Wäre schön wenn sich hier noch ein paar mehr Leute melden, die evtl. schon so todesmutig waren und sich Geräte aus China oder UK bestellt haben und Erfahrungen mitteilen können.
 
Kommt halt drauf an was einem wichtig ist. Mir war es nicht wichtig Android auf dem Autoradio zu haben, habe nach anderen Kriterien geschaut (Doppel USB, freisprechen, Bluetooth audio, DVD, externe Quellen via cinch und externe monitore, Doppel DIN und touch)

Und da fiel die Wahl auf das Sony. Positiver Nebeneffekt ist Android ;)

sent from my gnex
 
Hmmm....

hat das Sony nen Sub out?

Was ist mit dem Display? Caro einfach oder Multitouch?

Android Market erreichbar?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
531
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
204
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
384
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten